Marines: Physik, Tauchen & weitere Infos
Viel bewegt sich im Mikrokosmos der Battlefield Mods derzeit nicht. Die Fülle an neuen Informationen und Nachrichten hält sich in einem überschaubaren Rahmen. So sucht man Tag für Tag händeringend nach Themen um das Interesse für "unsere" Spieleserie weiter aufrecht zu erhalten. Bequemer und zeitsparender ist es natürlich, wenn die Neuigkeiten uns finden. So informierte uns Marines Entwickler MadOsga aka. AndreMio darüber, dass das ambitionierte BF2 Modprojekt die letzten Monate gute Fortschritte machen konnte. Ferner stellt er Ende Januar oder Anfang Februar als möglichen Releasetermin für die erste Version in Aussicht. Neue Features und Funktionen werden ebenfalls genannt. In unserer kleinen Modvorstellung von Mitte Oktober könnt ihr euch das Grundwissen zur Marines Mod aneignen.
Neue Physik für Objekte
Zu den schon bekannten Features, wie die zerstörbare Umgebung, hat sich laut MadOsga einiges Neues dazugesellt. So haben diverse Statics eine Art Physik erhalten. Holzkisten, Fahrzeugwracks sowie andere Gegenstände können nun vom Fleck bewegt werden. Wer also im Panzer unterwegs einem Hindernis in Form eines ausgebrannten Fahrzeuges begegnet, kann dieses einfach zur Seite schieben. Auch bei Explosionen werden diese Objekte durch die Luft fliegen, wie man auf einigen Bildern sehen kann. Demnach heißt es für Infanteristen Kopf einziehen wenn es knallt.
Panzer mit Tiefgang
Der deutsche Leopard 2 Panzer kann mit entsprechender Ausrüstung in maximal 4 Meter tiefen Gewässern Unterwasserfahren. Nun wird diese Funktion bei den Panzern von Battlefield 2 für Marines umgesetzt. Ab sofort stellt ein Fluss oder Gewässer mit max. 4 Metern Tiefe kein Hindernis mehr dar, vorausgesetzt die Böschung macht euch, beim wieder an Land fahren, keinen Strich durch die Rechnung. Leider werden die Panzer optisch ohne Tauchausrüstung bleiben.
Weitere Änderungen
Neben den beiden wichtigsten neuen Features sind weitere Änderungen geplant oder bereits umgesetzt. Die Bluteffekte wurden noch einmal überarbeitet. Es wird Selbstmordattentäter mit und ohne Auto geben. Nahezu alle BF2 Gebäude aus dem arabischen können in Brand geschossen werden. Das gleiche Feature für Gebäude aus dem asiatischen Raum wird bei Bedarf mittels Patch nachgeliefert werden. Weiterhin wurde das Schadensmodell der Fahrzeuge nochmal leicht überarbeitet. Aus der Waffenschmiede von SatNav werden die Luftabwehrkanonen integriert, so dass es Piloten auf den Maps nicht so leicht haben werden. Alles in allem wird die Marines Mod im Arcade- und Einzelspielerbereich eine interesante Erfahrung werden. Gespannt sind wir vorallem auf die zerstörbare Umgebung und die Physikspielereien. Bad Company lässt grüßen.
und das brennen is auch super idee... aber wie siehts mit system aus?
sonst könnte man da ja auch tierisch rumcampen...
Das ist sehr traurig.
mfg anti
Aber kann man die Gebäude dann auch ganz zerstören? ^^
Wenn das so weiter gemacht wird....war den frostbite den so wichtig?
Das einzige Problem an der Sache wird die Performance sein und vielleicht das man es mit dem zerstören zu sehr übertreiben kann und kaum noch Deckung in längeren Runden bleibt. Weiss eigentlich jemand wie schnell sich so nen Gebäude zerstören lässt? Und was mich bisher gestört hat, also bei der Testmap von mercs, das man ne ganze Menge Sprengladungen für nen einzelnen Baum gebraucht hat. Hoffentlich wurde das hier ein wenig realistischer gestaltet. Naja war ja ach nur ne Testmap.
Auf jeden Fall ne Mod mit ner Menge Potential!
siehe Modvorstellung von Oktober im Newstext.
der baut sich ne röhre oben drauf und kann den etwas tiefer. Man sollte doch etwas mehr N24 gucken XD
der m1a2 is nur bis 1,2m wasserdicht^^ aber der deutsche leo is voll tauchfähig, habs auch bei n24 gesehen
@ nescaffee / Die Artillery findet und zerstört einen getauchten Panzer.
@Neo Zunami / Das ist die Schweiz bei zunehmender Gletscherschmelze , einfach mit Wasser vollgelaufen. lol
Ich weiß auch nicht warum da ein Loch ist
@ Cyborg11 / Alle Small Houses sind bisher zerstörbar.
@ MasterOhh / Soviel ich weiß , fangen im Gefecht gefallene Soldaten auch nicht wieder an zu kämpfen, also der Panzer kann tauchen wegen den Spielspass !
@ Grennie_Dirk / Zu 99% werden 3 Server an den Start gehen , auf welchen eigentlich fast immer ein Spieler zu finden ist/war.
Ach so , aufgrund der Unterschiede die die Engine zwischen Online und Offline Spielen macht wird es 2 Versionen geben, eine Marines_ SP und eine abgespeckte Marines_Coop Version.
Zu 99% laufen alle Maps die für Vanilla erstellt wurden.
Wenn Ihr mehr vom Mod sehen wollt :
http://www.europaen-battlefield-mercenaries.de/forum/album_cat.php?cat_id=14
zum Thema Panzer:
Damit der tauchende Panzer kämpfen kann,muß er was sehen können und dafür ein wenig auftauchen und damit wird er angreifbar für jeden Gegner.Die Artillerie findet ihn auch immer.
Alles in allem purer Spielspass,mit viel Action
Nachtrag: In der Panzersprache kann kein Panzer tauchen,er kann nur tiefwaten oder ist tiefwattfähig.
Airman (Airman1000)
Wenn Ihr mehr vom Mod sehen wollt :
http://www.europaen-battlefield-mercenaries.de/forum/album_cat.php?cat_id=14
zum Thema Panzer:
Damit der tauchende Panzer kämpfen kann,muß er was sehen können und dafür ein wenig auftauchen und damit wird er angreifbar für jeden Gegner.Die Artillerie findet ihn auch immer.
Alles in allem purer Spielspass,mit viel Action
Nachtrag: In der Panzersprache kann kein Panzer tauchen,er kann nur tiefwaten oder ist tiefwattfähig.
Airman (Airman1000)
http://www.lexikon.fungamebtl.de/lexikon/land/abrams/abrams.html