WOoKie Sniper Mod 1.01 erschienen
Der Mittwochmittag bringt News für alle Fans der Scharfschützenklasse mit sich. ScoutStrike aus dem britischen WOoKie-Clan hat eine neue Version seiner Sniper-Mod veröffentlicht, die nun unter dem Label WOoKie Sniper Mod firmiert. Die Änderung des Namens und der Inhalte haben wir zum Anlass genommen, die neue Version neben der Aktualisierung in der Datenbank auch kurz zu installieren und einer Funktionalitätsprüfung zu unterziehen.
WOoKie Sniper Mod 1.01 - Client (90MB) WOoKie Sniper Mod 1.01 - Server (25MB)
Custom Map und andere Spielereien
Seit der Vorstellung im August des vergangenen Jahres hat sich einiges getan. Zusätzlich zur Palette an Scharfschützengewehren finden Spieler nun auch ein Range-to-Target-System und eine erste Custom Map vor. Die spielt – den Temperaturen entsprechend – im Winter und wartet mit einer kompletten Schneetextur auf. Aus dem Spiel genommen wurde in Version 1.01 die eigentlich neu eingeführte Trennung zwischen Spotter (Fernglas) und Schützen (Gewehr), die sich als nicht funktional erwiesen hat. Als Neuerung geblieben ist das komplett überarbeitete Punktesystem, das Spielern einen Bonus für besonders weit entfernte Ziele, bewegliche Ziele und Headis verschafft. Dazu gibt es Spielereien wie die Anzeige von Frag-Serien, die durchschnittliche Entfernung von Frags, Target-Assist und den Anteil von Headis.
Installation und Server
Eine Unterstützung für den Einzelspielermodus gibt es nicht, allerdings wird die Mod von den Entwicklern aktiv auf dem offiziellen Server gezockt. Und da der in Großbritannien ans Netz angeschlossen ist, steht dem Vergnügen eigentlich nur noch eine Installation im Weg. Nach dem Download des 90MB großen Clients muss dieser aus dem .zip entpackt und dann in folgendes Verzeichnis verschoben werden:
Battlefield 2\mods
Einmal dort angekommen, ist noch ein letzter Tweak notwendig. Der Ordner "English" in folgendem Verzeichnis:
Battlefield 2\mods\scout\Localization
Wird kopiert und wieder eingefügt. Danach wird der Name von "Kopie von English" auf "German" geändert. Dann klappt es Ingame auch mit den Menüs und Nachrichten. Server finden sich dann im Ingame-Browser.
Zur Mod: Sieht eigentlich sehr nice aus mal anzocken!
"... guter mod..."
grammatikalisch falsch, da MOD eine Abkürzung ist und von Modifkation kommt.
Demnach hast Du gesagt, guter Modifkation!
Mod ist weiblich und nicht männlich!!!
zur News:
mir würde es mit nur dem Snipergewehr tierisch langweilig werden, aber für Liebhaber solcher Mods ist es sicherlich etwas Gutes.
Jedenfalls die letzten beiden Bildern mit dem Weitblick gefallen mir und ich hasse es seit Anfang an an der Battlefield-Serie, daß der Hintergrund in so einem Weiß verschwindet.
... ist doch in der Realität auch nicht so und das menschliche Auge kann sehr gut weit sehen, bis die entferntesten Gegenstände nicht mehr klar sichtbar sind.
Wen interessiert das bitte?
Und erkältet euch nicht beim rumliegen !
Nette Funmod.
@Rusty
Warum verwendest du den Begriff Noobs???
Jeder hat mal klein angefangen!
Wenn ich son mist höre wie von dir,"ideall für Noobs zum üben, bevor sie über die Ranked Server herfallen und nur Opfer werden!"
Man,man,man
die bäume auf der wintermap sehen etwas strange aus...
es tut nur einfach weh, wenn man so was liest.
.... nur wird das ewige Snipern für meinen Geschmack irgendwann mal langweilig, für eine kurzweilige Unterhaltung baer gut genug.