First Strike SP: Textur-Pack und Maps
Vor einigen Wochen berichteten wir an dieser Stelle über die Arbeiten von lagueriniere, der zusammen mit Dnamro an einer Erweiterung der Star-Wars-Mod First Strike (FS) schraubt. Inzwischen hat sich hier einiges getan. Das Anfang Januar vorgestellte Update für die Texturen der Vanilla-Karten liegt in einer neuen Version vor, dazu wurden weitere Custom Maps fertig gestellt.
Vier neue Schauplätze
Im Forum der Singleplayer-Erweiterung bei BFSP finden sich mit Approach of Anchorhead, Carbone Hill, Carbone Island und Highway Tampa insgesamt vier neue Karten, die im Zusammenspiel mit der Mini-Mod von Dnamro nutzbar sind. Die Arbeiten haben wir bisher noch nicht vorgestellt, da als Quelle die für uns nicht oder nur kaum erreichbare Seite Megaupload.com angegeben wurde und keine Installation möglich war. Inzwischen stehen die meisten Maps jedoch auch bei Filefront und unserem Partner Battlefield-Basis.de zur Verfügung. Die Karten selbst sind solide, könnten allerdings an der einen oder anderen Ecke etwas Feinschliff vertragen.
Hinweise zur Installation
Wer selbst einen Blick riskieren möchte, braucht dazu die SP-Mod in der Version 1.2. Die Installation des Texturpack erfolgt optional. Die einzelnen Karten liegen als Installationsdatei vor, die unter dem vollen Pfad ins Spielverzeichnis installiert werden müssen. Am Beispiel von Approach of Anchorhead soll dies deutlich gemacht werden:
Battlefield 2142\mods\FS_SP\Levels\approach_of_Anchorhead
Die notwendigen Dateien sind über die unten abgebildeten Links zu erreichen. Weitere Versionen der Karten für die Hauptmod First Strike sowie als reguläre Custom Map für das Hauptspiel sind über das Forum von BFSP verfügbar. Diese tragen wir sukzessive in unsere Datenbank nach.
First Strike SP - MiniMod v1.2 First Strike SP - Texturpack v1.1 First Strike SP - Approach of Anchorhead First Strike SP - Carbone Hill First Strike SP - Carbone Island First Strike SP - Highway Tampa
Aber dieses geMap packe und hier und da laden und installern is einfach Blödsinn. Das hat Mods schon immer ins abseits gebracht. Solln die sich doch zusammen tun und die Maps udn Modis in einen offiziellen release mit reinpacken. So is mir das einfach zu viel hin und her.
Irgendetwas ist da fehl am Platz, oder fehlt.
Lieber Qualität statt Quantität und mich so in der Art "Castle"´s Statement anschliesend.
Ich muss Kiwi recht geben..die Vegeation auf Bild 2 und 3 gefallen mir wirklich gar nicht! Aber ansonsten wirklich dufte und bald kann ich auch endlich wieder spielen
Sieht in keiner Hinsicht gut aus, meiner Meinung nach.
Kann mcih au nur kettcar anschließen
wie schade das sie gewechselt ham ( sag ich jedes mal oder? )