Mixed: IDF, Project Reality & BGF
Ein neues Ingamevideo, reichlich Lesestoff für den deutschen Realismus Fan sowie neue Informationen zu einer der drei World War 2 Mod bietet die aktuelle Mixed Modnews im Bereich Battlefield 2. Während uns IDF: Fight for Independence neue Waffenanimationen in bewegten Bildern anpreist und Project Reality das deutsche Handbuch zur aktuellen Modversion nachliefert, verdichten sich Informationen zu einer neuen Armee bei Battlegroup Frontlines.
IDF: Waffendemonstration in Bewegtbildern
Ein mehr als dreiminütiges Ingamevideo, welches seit kurzem auf der Videoplattform YouTube aufindbar ist, zeigt einige Waffen der IDF: Fight for Independence Modifikation für BF2 in Aktion. Im Mittelpunkt stehen hier vorallem die von XWW2 Entwickler Chad509 erstellten Waffenanimationen der AK-47 und der israelischen Uzi Maschinenpistole. Zudem schürrt dieses kleine Video weiterhin die Hoffnung, dass IDF den Weg vielleicht doch bald auf eure Festplatte finden wird.
Project Reality: Deutsches Handbuch zur aktuellen Version
Die auf Realismus ausgelegte Battlefield 2 Modifikation Project Reality hat für BF2/Mod Einsteiger so ihre Tücken. Auf den Schlachtfeldern von PR ticken die Uhren, was zumindestens einige Funktionen und das Gameplay angeht, doch ein bißchen anders. Für Anfänger bietet es sich daher an, vor dem Spielen von Project Reality, einen Blick in das offizielle Hanbuch zu werfen. Seit dem Release von Project Reality 0.7 stand bis dato nur die englischsprachige Variante des digitalen Schriftstückes zum Download bereit. Seit gestern kann man nun, dank der Übersetzungsarbeit von [R-DEV]Spearhead, auch die deutsche Version des PR Handbuches zur aktuellen Version laden.
Project Reality v0.7 - Deutsches Handbuch (.PDF)
Battlegroup Frontlines: Die Ungarn im Dev Dairy
Kurz nach der Erstveröffentlichung der Battlegroup Frontlines Modifikation ließ Entwickler Tomcraft im BGF Forum durchblicken, dass man gerne die Ungarn als neue Fraktion für die Ostfront hätte. [BGF]Dauntless bestätigt dieses Vorhaben nun im BGF Developer's Dairy (Registrierung nötig !) mit ersten WIP Renderpics zur ungarischen Armee. Ein Besuch des Entwicklertagebuchs kann demnach nicht schaden. Vielleicht geben sich die Magyaren ja in einem der nächsten Battlegroup Frontlines Update ganz offiziell die Ehre.
die Ak bei IDF hat genau den Sound den ich mir immer für AKs vorstelle
es gibt für langwierige pr spieler nichts nervigeres als die fragen wie zb : wieso sterbe ich im panzer , warum kann ich nicht losfahren , wieso gibt es keine spawnpunkte und ähnliche kleinigkeiten die alle sehr gut erklärt werden im handbuch.das sind noch die simpelsten änderungen in pr und diese grundlagen sollte man wirklich schon verstanden haben .
andere dinge die etwas komplizierter sind werden auch gut erklärt aber sowas kann man auch mal auf dem server erfragen wenn man es noch nicht ganz verstanden hat.
um wirklich in den vollen genuss von pr zu kommen MUSS man das ganze system verstanden haben sonst bleiben einem die besten dinge von pr verwehrt und das wäre echt schade für jeden interessierten mod spieler.
Eigentlich können die IDF Modder gleich für BF3 weitermodden, ich glaub nicht dass es für BF2 noch groß Sinn macht zu releasen wenns eh keiner spielt...oder sie machens wie Red Crucible und wechseln zur Unreal3 - engine! Wär nur schade, wenn die ganze Arbeit völlig umsonst wäre wie z.b. bei USI weils einfach keine sau spielt!
Naja hoffen wir das beste, ich werds mir auf jedenfall anschauen!
@C4ble
Glaubste mit BF3 wirds besser die Situation mit mods?
Aber ich werde mir das Handbuch auf jeden Fall mal saugen
ich würde da eher nicht auf ne uzi sondern auf ne Thompson SMG M1A1 tippen
gab es damals überhaupt schon DIE Uzi ??
@topic nice alles drei
@Bolleck - Es ist ne Uzi
spearhead ist nicht nur der übersetzer, sondern auch der autor des englischen originals. das deutsche 0.7er manual ist also in gänze sein verdienst!
außerdem sei noch gesagt, das diese version die änderungen im aktuellen serverpatch (0.7b) mit beinhaltet.
Stimmt, also gleich ne andere Engine!^^
@Bolleck
Ja gab es, die Uzi wurde so um 1949 erfunden!
aber welches szenario is das schon...
hauptsache es spielt au mal jmd. die mod, nö ? denk aber au mal das die cold-war-szenarien nur einen sehr kleinen (aber feinen!) anhänger-kreis besitzen, da wwII- und modern warfare-szenarien wohl etablierter sind.
man könnte ja ne art supermod im kampagnen-stil draus basteln und bfk, idf und eod vereinen...^^
PR 4 EVER
Was ich damit eigentlich auch sagen wollte ist, dass es vielleicht klüger wäre schonmal entsprechende Models zu basteln usw. damit man bei erscheinen von BF3 sofort loslegen kann um dann eine der ersten Mods zu sein die releasen...
Nachdem ich aber gerade in der PC Action gelesen hab, dass Dice gerade an einem ganz anderen Spielkonzept arbeitet (und somit BF3 wohl noch auf sich warten lässt) glaub ich eher es wär besser für eine andere Engine zu modden...wär einfach schade, wenns dann bei BF2 keiner spielt!