Battleracer 1.3 angekündigt
Im Blog von Mod-Jive-Macher Elxx und der deutschen Website Battleracer.de ist es schon seit einigen Tagen als Andeutung zu lesen, seit heute Morgen ist es offiziell: Es wird eine neue Version der Modifikation Battleracer (BR) geben und wenn nichts mehr schief geht, in den kommenden Tagen bereits eine erste Beta-Version.
Jede Menge neue Strecken
Wie dem neuen Eintrag auf der offiziellen Battleracer-Website zu entnehmen ist, wird Version 1.3 viele neue Strecken enthalten. Darunter umgebaute Karten aus dem Hauptspiel, wie Sharqi Peninsula und Daqing Oilfields, aber auch modifizierte Custom Maps. Welche genau wird noch nicht verraten, doch einige davon sollen wesentlich mehr Action bieten als die bisher enthaltenen. Einen ersten Vorgeschmack bieten die Bilder von Sharqi, auf denen sehr gut ein mit Büschen getarntes Hindernis zu erkennen ist. Neben den Sprüngen soll es in v1.3 auch mehr Hindernisse und versteckte Abkürzungen geben.
Stats und Strategien
Aufgepeppt wird nicht nur das Kartenmaterial, sondern auch viele anderen Bereiche der Rennmod. So sollen die Rennwagen auf bestimmten Strecken im James-Bond-Style mit allerlei fiesen Funktionen ausgestattet werden. Als konkretes Beispiel werden hier Landminen und Handgranaten genannt, die dem Wort Hindernis bei geschickter Platzierung vor oder nach den Sprüngen gleich eine ganz andere Bedeutung geben. Eine zweite wesentliche Änderung betrifft das Statistiksystem R+, das von der bloßen Erfassung der Rennergebnisse hin zu einem Fahrerranking mit eigenen Rängen, Auszeichnungen und freischaltbaren Fahrzeugen umgebaut wird. In Planung sind zudem ein verbesserter Support für Turniere sowie Fahrer-Ratings, die den Fokus auf den Skills anstelle der Punkte haben. Genaue Details will Elxx in den kommenden Tagen bekannt geben.
Aber so ein BF-G Event (wie jetzt bei GC) wäre was für BattleRacer
Und da es einigen zu viel "Bürokratie" ist können wir bei diesem Event den GGC Stream sowie die Demopflicht mal außen vor lassen...
Ich bräuchte nur jemanden, der sich mit der Mod auskennt, alles andere ist kein Problem