News Battlefield 2 Project Reality SP v0.7 veröffentlicht

Project Reality SP v0.7 veröffentlicht

Project Reality SP v0.7 veröffentlicht
von -=Punkbuster=- 21.02.2008 19 Kommentare

Release, Release und nochmal Release. Der heutige Donnerstag steht ganz im Zeichen neuer oder neu aufgelegter Mods und den vorläufigen Abschluss des Datei-Regens bildet ein Gewitter bestehend aus der Project Reality Single Player Mod (PRSP) in der Version 0.7, die gestern von Outlaw22 veröffentlicht wurde. Im Laufe des Tages erhielten wir bereits viele Hinweise auf Mod-Erweiterung und Sofad hat inzwischen auch einen entsprechenden Thread in unserem Forum eröffnet.

Kompromiss mit der künstlichen Intelligenz

Wie dort und im Originalbeitrag im PR-Forum zu lesen ist, hat die SP-Crew um Outlaw22 versucht, die Einzelspielervariante so nahe wie möglich am Original zu halten. Allerdings gibt es wie bereits in der letzten Version Abstriche, da die künstliche Intelligenz mit vielen Funktionen der Realismus-Mod einfach nicht klar kommt. APCs bleiben deshalb Spawnpunkte und Helikopter und Flugzeuge mussten angepasst werden, da die Bots mit der Spin-Up-Time nicht zurechtkommen. Dazu sind einige limitierte Kits bereits am Start auswählbar, damit auch die Compuer-Kameraden eine Chance auf die Nutzung haben. Die Veränderungen sind tiefgreifend, aber nicht anders zu lösen. Wer sich für die Hintergründe der Arbeit mit den Bots interessiert, findet in einem Interview von Erlkoenig mit Outlaw22 aus dem vergangenen Jahr weitergehende Infos.

SP-Mod im Patchwork-Verfahren

Anders als sonst finden sich keine Links auf die Datei nach dem ersten Absatz, was an der Komplexität der SP-Mod liegt. Verfügbar sind insgesamt sieben Dateien, die sich in die 50MB schwere Mod selbst und sechs Mappacks aufteilen, die es zusammen auf noch einmal rund 900MB bringen. Für die Nutzung der SP-Variante muss zudem Project Reality v0.7 installiert sein. Damit die Downloads nicht völlig den Rahmen sprengen, muss der Installation ein wenig gebastelt werden:

  1. Der Ordner Battlefield2\mods\pr wird kopiert, wieder eingefügt und in pr_sp_07 umbenannt.
  2. Es müssen nun die Ordner pr und pr_sp_07 vorhanden sein
  3. Führe nun die Installationsdatei der SP-Mod aus und wähle Battlefield2\mods\ als Pfad aus
  4. Ziehe Dir nun die Mappacks, denn diese sind nicht in der Installationsdatei enthalten.
  5. Installiere die Karten in den Ordner Battlefield 2\mods\pr_sp_07\levels
  6. Erstelle nun eine Kopie Deiner PR-Verknüpfung vom Desktop und benenn diese in PR Single Player 07 um.
  7. Klicke rechts auf diese neue Verknüpfung, wähle "Eigenschaften" und ändere im Feld "Ziel" den Parameter +modPath mods/pr +modPath mods/pr_sp_07.
  8. Nun kannst Du die SP-Mod starten
## Downloads

- Project Reality SP - v0.7 Client (49 MB) - Project Reality SP - v0.7 Mappack 1 (172 MB) - Project Reality SP - v0.7 Mappack 2 (130 MB) - Project Reality SP - v0.7 Mappack 3 (162 MB) - Project Reality SP - v0.7 Mappack 4 (115 MB) - Project Reality SP - v0.7 Mappack 5 (192 MB) - Project Reality SP - v0.7 Mappack 6 (50 MB)

Kommentare
21.02.2008 20:08 Apophis
Wenn man spielt dann Online!!!^^
21.02.2008 20:11 b00zt
ich find auch, pr bringts im sp nich, da bleibt die taktik doch komplett auf der strecke
21.02.2008 20:16 Battle-F-15
Es stimmt zwar das es Offline weniger Spaß macht als Online, als Trainingsersatz finde ich es jedoch super. Das einzige was stört ist die Installation und die Größe :(
21.02.2008 20:31 gekko434
Pr ist wahnsinn...
am anfang dachte ich, PR wollte einfach nur die KI verbessern
mit nenm paar neuen fahrzeugen.
aber jetzt ist es ein hammermod
21.02.2008 20:31 Feldwebel Schultz
Ich habe die Arbeit von Outlaw22 & seinem Team schon im Vorfeld verfolgt und finde es einfach großartig das sich jemand um den CoOp und SP part für PR kümmert. Denn auch wenn Bots bei weitem nicht an die Intelligenz eines realen Mitspielers rankommen, so braucht man sie manchmal einfach um den server zu füllen. Gerade auf kleineren LAN´s und da möchte man schließlich auch seine Lieblingsmod nicht missen. Gut, ich bin ehh nur offline Spieler, aber Spaß machts trotzdem!
21.02.2008 20:49 meinereiner
gibts nicht ein großes downloadpacket dafür, hab so gar keine lust die ganzen einzelpakete zu laden
21.02.2008 20:51 Striker
für die kleinen lans übers dach mit meinem nachbarn eigenet sich sehr gut da wir schon immer ma pr zocken wollten aber des nur online geht und wir haben da kein internet
21.02.2008 21:18 spec-ops
Eine gute Möglichkeit um zu üben, wenn man neu bei PR ist, aber sonst eher uninteressant.
21.02.2008 21:29 aqab0N
wohl eher für die interessant, die kein Orig Bf2 haben

Selbst auf einer Lan würde ich die Bots nicht benutzen, denn die sind ja wirklich stroh doof und dann geht der SPielspaß verloren.
21.02.2008 21:36 Gast
auf lan nur das standart bf2 im 4on4 oder 8 on 18bots :D bockt richtig ;)
21.02.2008 21:44 hall0
Für lans ganz nett
21.02.2008 23:05 horror
nix für mich.
pr ist und bleibt ein teamplay mod , da spiel ich lieber andere bf mods offline, wo das ballern im vordergrund steht.
21.02.2008 23:55 Sutton2k
warum gibt es die ganzen geilen maps nur fürn singleplayer?!oO
muss man das verstehen?!street;....
vermisse die maps phönix un muttrah city auf den servern!
22.02.2008 00:16 horror
lol seh ich auch gerade in den map packs , sogar al basrah 0.5 is drin .
verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht warum die pr devs immer gute maps rausschmeissen.
wenn das gameplay nicht so gut wäre würde ich pr bestimmt nicht mehr zocken bei den meist echt langweiligen maps.
22.02.2008 09:08 THE_BIG_ADDY
@ Sutton2k & horror:

muttrah city wird gerade überarbeitet! :) von den screenshots her würde ich sacgen das die neue version mindestens 10 mal so gut is wie die alte!
screens hier : http://www.rhinorage.co.uk/

al basrah wurde so verändert ( briten gegen usmc ausgetauscht usw) , das es realistisch ist, da in wirklichkeit haben auch die briten und nich die usa in al basrah gekämpft... :)

hier ich hab mal bei google RL bilder von basrah gesucht wo man das vllt gut sehen kann :

1. http://www.arcent.army.mil/cflcc_today/2005/march/images/mar21_31/09.jpg

2. http://www.travelblog.org/Photos/77944.html

3. hier hab ich nen ganzen artikel gefunden aba alles auf englisch über die briten in iraq und basrah
http://michaelyon-online.com/wp/british-forces-at-war-as-witnessed-by-an-american.htm
^^

in PR 0.8 wird es ganz viele neue Citymaps geben 1 :)
kann man hier auf der startseote von PR mod lesen:

Question: When 0.8 rolls around will there be more open area combat or urban city combat?
Answer: v0.8 will have a large focus on maps, and yes there will be plenty more urban city combat.

^^ und ich hab mich auch schon in den foren umgeguck und es sieht schon ziemlich nice aus was da gebastelt wird :D
22.02.2008 09:46 VirusKiller
Muttrah City war auch mein Lieblingsmap. Seitdem sie rausgenommen worden ist spiele ich auch kein PR mehr. Warum lassen sie die alte Version solange nicht drinne? Ich versteh es nicht..........
22.02.2008 09:49 MaXFraGG
weil die alter version mit dem aktuellen PR unspielbar ist (spamfest, kein platz für assets und Rallypoints …)
22.02.2008 19:49 Gast
juhuiii, hoffentlich klappts dann auch richtig nicht so wie bei der letzten version. dort hab ichs irgendwie nicht hingekriegt! aber tolle arbeit von den pr sp devs!
22.02.2008 20:09 horror
"al basrah wurde so verändert ( briten gegen usmc ausgetauscht usw) , das es realistisch ist, da in wirklichkeit haben auch die briten und nich die usa in al basrah gekämpft... "
ich weiss schon das die briten in basrah sind aber das gameplay auf basrah ist jetzt kacke und langweilig und die insurgents brauchen nicht mal in einer squad zu sein weil es eh kein vor oder nachteil hat .
vorher gáb es echte gefechte und jetzt gibts nur noch hit and run .
alles in allem ist basrah schöner geworden aber dafür zur geisterstadt.
die ganzen city gefechte sind verschwunden.
deshalb wirds auch kaum noch gespielt.

was muttrah 2 betrifft glaube ich auch das es sehr schön wird aber den charme von al basrah 0.5 mit den ganzen vielfältigen möglichkeiten wird es nicht erreichen können.