World Conflict: Patch und Movie
Die Wochenmitte bringt frische Infos der Kampagne World Conflict (WC), deren Organisator Gremlin in den letzten Tagen und Wochen nicht untätig war. Inzwischen haben sich mehr als 30 Mitspieler für das Szenario auf Basis einer umgebauten und mit Eigenanteilen versehenen Version von Project Reality gefunden. Nach acht Schlachten konnten hier die Eastern Forces die Kontrolle über den Libanon gewinnen. Weiter geht es im Baltikum und wie uns Gremlin mitteilte, ist noch Platz für weitere Teilnehmer.
Mod-Update mit leichten Korrekturen
Weil gesteigertes Interesse in der Regel zu einem gesteigerten Aufkommen von Verbesserungsvorschlägen und gemeldeten Fehlern führt, gibt es parallel zur Meldung über den Status Quo auch ein Update für die Mini-Mod, mit dem diese auf Version 2.11 gebracht wird. Darin enthalten sind die Behebung von Fehlern und Korrekturen am Bestandsinhalt. So wurden alle Handfeuerwaffen überarbeitet, die Schadenswirkung der Scharschützengewehre erhöht und TV-Rakete der Helikopter langsamer gemacht. Das schöne daran: Die Mini-Mod bietet Unterstützung für den Singleplayer-Modus. Wer sich vor der Teilnahme ein Bild verschaffen möchte, findet Client, Patch und einen Mappack in unserer Datenbank.
World Conflict Minimod - Alle Downloads
Filmprojekt gestartet
Neben dem Update der Mod findet sich im Forum noch ein neuer Film, der offenbar Teil einer Serie werden soll. Verfilmt wird eine Storyline der dritten Kampagne, die von WC-Mitglied Boesbart geschrieben wurde. Die Story selbst gibt es (nach Registrierung) im WC-Forum zum nachlesen. Der Film überzeugt wie bereits die Trailer durch seine Umsetzung und gibt einen guten Einblick, was Spieler in der Kampagne erwartet. Zusätzlich zur Streaming-Variante steht auch ein Download bei Filefront zur Verfügung, wo Spieler eine hoch auflösende Version (DivX-Avi) finden (RIP Stage6):
Changelog der Version 2.11
- Bugfixes
- "Small Airfield" auf Operation Clean Sweep munitioniert nun langsamer auf
- Kamerabewegung und Rückschlag der Stationären sowie laffetierten Mgs ist nun nicht mehr so schwammig
- "2. Campaign" Spielmodus beinhaltet nun ebenfalls die neuen Helikopter
- Die Flares der Flugzeuge erfüllen nun ihre Funktion
- Man kann nun nicht mehr mit der Maussicht durch den Boden der F15 sehen
- Das Flugverhalten der Su34 wurde angepasst
- Das Flugverhalten aller anderen Flugzeuge wurde überarbeitet
- Änderungen
- Abweichung aller Handfeuerwaffen überarbeitet
- Die Scharfschützengewehre M24, L64A1 und M40A3 richten nun mehr Schaden als die halbautomatischen Pendanten an
- TV-Rakete der Luft-Luft Helikopter verlangsamt
- Die Handfeuerwaffen M16A2, HK53A3 u. FAMAS besitzen nun keinen Burst-Schuss mehr
geiles Video!!
gute musikwahl aber mal ganz doof gefragt warum wurde die musik verlangsamt ?
klingt in original geschwindigkeit besser finde ich.
es ist eine Multiplayer Kampagne
"Inzwischen haben sich mehr als 30 Mitspieler...gefunden" die gegeneinander spielen und nicht genen Bots.
Nur wenn man mal die MOD kennenlernen will oder mit paar freunden zusammen Bots jagen will, gibt es eine Singleplayer möglichkeit oder auf einem der 2 ständig laufenden COOP-Servern
@horror
also das prizip -amis retten die Welt- sehe ich dort nicht
Da die Eastern Forces Libanon erfolgreich verteidigen konnten wird das nächste Video dementsprechend aussehen
Naja, das Prinzip "Amis retten die Welt" trifft jawohl auf jede 2. Mod überhaupt zu (inklusive PR), weshalb das wohl kein Kriterium sein kann!
@Topic
WC hat mir vom Gameplay her echt gut gefallen, schade, dass ich nicht die Zeit habe mich in die Kampagne zu stürzen...mal abgesehen davon, dass ich die Vanilla-Vehicle allmählih nicht mehr sehn kann! Vielleicht nehmen sie demnächst ja mal USI als Gundlage, dann schau ichs mir auf jedenfall nochmal an!
Hab ich schon erwähnt, dass ichs schade finde, dass USI trotz massen an erstklassigen Vehiclen nicht gespielt wird?^^
erinnert mich stark an pr 0.3 oder 0.4 das ganze mit aas modus und wir würden da glatt nen server mit laufen lassen , garantiert.
vorallem mit der riesenauswahl an maps macht das echt laune.
@darkTrooper
naja bei so texten wie " so sah man sich gezwungen zu handeln" und "nachdem immer mehr raketen einschlagen brach man auf"
klingt immer nach demselben " ami wird gezwungen einzuschreiten " thema und "alles könnte so schön auf der welt sein, wenn die anderen nicht immer so böse wären" .
aber ich unterstelle da jetzt nichts schlechtes, da uns das ja seit frühester jugend auch so vermittelt wird das immer die anderen die bösen sind, jedenfalls hier im westen.
also schwamm drüber
was mich trotzdem interessiert ist warum der song verlangsamt abgespielt wird , welchen zweck hat das ?
kann das jemand beantworten ?
ich hab den soundtrack und da läuft es schneller .
ist das gewollt oder eher ein versehen ?
AAS Modus ist geplant, gäbe es da nicht ein kleines Problem bezüglich der Kompatibiliät^^
Und den Ton habe ich absichtlich verlangsamt, da mir 15 Sekunden bis zum Ende des Vids fehlten. Ich wollte aber auch kein anderes Lied oder zwei nehmen, nur wegen 15 Sekunden Und sooo schlimm ists ja auch wieder nicht. Wer das Original nicht kennt und bis zum erbrechen gehört hat, merkt den Unterschied gar nicht
@C4ble
Würd mich mal aus reiner Neugier interessieren, wie du dich bei uns genannt hast
hoffentlich bekommt ihr das in den griff denn ich und viele andere pr spieler und natürlich nicht pr spieler würden sich über genau so ein mod freuen.
"Und den Ton habe ich absichtlich verlangsamt, da mir 15 Sekunden bis zum Ende des Vids fehlten. Ich wollte aber auch kein anderes Lied oder zwei nehmen, nur wegen 15 "
tja ein geschultes aug und ohr entgeht nix.
hab selber mal nen bf vid mit derselben musik gemacht deshalb weiss ichs natürlich ganz genau
Ich hab mich garnicht angemeldet! Ich habs mir mal irgendwann gezogen und mit Freunden im Lan gespielt, online allerdings noch nie...macht aber eben auch ohne Kampagne ne Menge Laune! Mir haben bei euch besonders die Kleinigkeiten wie Ironsights bei Fahrzeug-Mg´s usw. sehr gut gefallen...eben ne runde Sache...AAS oder wie man es nennen will wäre allerdings wirklich ne Bereicherung...solange es keine PR-Kopie wird!
Wenn ihr aber USI als Grundlage nehmt und euer Gameplay "drüberstülpt" überleg ich mir das aber nochmal schwerst ob ich mich nicht doch noch anmelde^^...denn die Klasse Vehicle von Usi mit eurem klasse Gameplay...wer könnte da schon widerstehn !
Und der AAS-Modus, wäre der aus PR 0.3, auf einen anderen hab ich gar keinen Zugriff und selbst schreiben geht nicht, da fehlen mir die Kenntnisse^^
hab ich damals mit angefangen
wir wollten vor nicht allzu langer zeit sogar nen 0.3 pr einrichten .
da war alles noch schön unkompliziert.
also schnell her damit
aber nix für mich trotzdem