First Strike: Interview und Spielabend
Es ist Freitagabend und Zeit für eine Runde Star Wars. Zumindest für alle, die Battlefield 2142 und die die Modifikation First Strike (FS) ihr Eigen nennen. Wer beide Voraussetzungen erfüllt, findet beim Zockabend auf dem Server von BF-News Gleichgesinnte. Los geht es ab 20 Uhr, eine Grafik mit den Serverdaten und der aktuellen Spielerzahl findet sich am Ende der News. Wer die Mod noch nicht installiert hat, findet den 879MB schweren Client in unserer Datenbank:
First Strike v1.1 Full Client (879MB)
Entwickler im Gespräch
Parallel zur Vorbereitung des Spielabends hat Hummel-oWar noch ein Interview mit den Entwicklern Imperial, General Un-Co und RedMonkey geführt, in dem es um kommende Maps, Spielmodi, und Neuerungen wie das kommende Ranking für First Strike geht. Punkte wie der Objective-Modus auf der Karte wurden Yavin wurden zwischenzeitlich von der Newsrealität eingeholt, dennoch gibt das Frage-und-Antwort-Spiel einen guten Überblick des Status Quo in der Frage Version 1.2.
Maps und Ranking
Spannend sind vor allem die Ausführungen zu den enthaltenen und geplanten Karten sowie zum geplanten Ranking. Demnach soll es neben der Schlacht um den Todesstern noch eine weitere Weltraumkarte geben. Damit nicht genug, gibt es Pläne für die Umsetzung so genannter Boarding Maps, auf denen Schiffe geentert werden. Fertig umgesetzt wurden Änderungen an den großen Raumschiffen, die zukünftig angepasste Trefferzonen für kritische und weniger kritische Treffer haben werden. Im letzten Abschnitt der vierteiligen Serie geht es um das neue Ranking, das einen deutlichen Schwerpunkt auf dem Teamplay haben wird. Das Konzept klingt schlüssig und die Argumente ebenfalls, im Volltext nachzulesen bei den Kollegen von BF-N. Wer lieber zocken möchte, findet die notwendigen Serverdaten finden sich im unten abgebildeten Banner.
Im Interview finde ich besonders den Teil mit Hoth interessant. Wird bestimmt klasse
Wenn kein SPieleabend ist, hast du Glück wenn du 10 Leute zusammen bekommst, aber mal sehen wie das nach Patch 1.2 aussieht