History is War sucht Mitspieler
Mit dem zweiten Weltkrieg sind wir in den Tag gestartet, mit dem zweiten Weltkrieg geht es weiter. Allerdings kämpfen die Spieler in der aktuellen Kampagne von History is War (HIW) nicht mehr auf Basis von FH42, sondern spielen die Karten des Afrika-Theaters von Forgotten Hope 2 in historisch korrekter Reihenfolge und mit einem angeschlossenen Rollenspielsystem. Dort kämpfe beide Seiten mit verschiedenen Missionen und realistischer Spielweise gegeneinander. Unter anderem gibt es Ziele, welche beschützt oder gesprengt werden müssen, Konvois die von jeweils einer Seite zerstört bzw. beschützt werden müssen und vieles mehr was auf den einzelnen Schlachten erledigt werden muss.
Mehr als nur eine Kampagne
Wie bei vergleichbaren Kampagnen wählen Spieler dabei eine feste Fraktion, in der sie über die Dauer des Events bleiben. History is War geht hier noch einen Schritt weiter: Neben der Armee wird auch ein passender Charakter samt Namen gewählt, mit dem man sich im HIW-Forum registriert, wo im Anschluss die Anmeldung für die Achse und die Alliierten erfolgt. Dort beginnen Spieler dann als Infanterist im Mannschaftsdienstgrad. Nach einigen Trainings- bzw. FH-Rollenspielen erfolgt dann die Wahl, ob Infanterie, Artillerie, Panzertruppe oder sogar Luftwaffe die passende Truppengattung ist. Je höher ihr im Rang bei den nachfolgenden Spielen aufsteigt um so besser wird die Bewaffnung die euch zur Verfügung steht. Wenn dazu noch das nötige Interesse und Talent vorhanden ist, steht auch der Weg zum Zugführer offen.
Fairplay geht vor
HIW versteht sich dabei als Community mit einem Schwerpunkt auf Teamwork und Fairplay. Im Gegensatz zu vielen Clans gibt es keine Verpflichtungen zur Teilnahme an Trainings und auch Spieler mit wenig Erfahrung sind gerne gesehen. Die Voraussetzungen zur Teilnahme sind deshalb lediglich umgängliches und freundliches Benehmen untereinander und außerhalb der Community, Spaß am Zocken von BF2 oder besser gesagt FH2. Ein Headset wird in dem Schreiben, das uns Spielleiter Klaus Schenk übermittelt hat, nicht genannt, ist jedoch zur Kommunikation im Teamspeak von großem Vorteil. Im Spiel selbst ist Teamplay das ganze große Stichwort. Kamikaze-Piloten, Spawnkiller und Teamkiller sind unerwünscht. Wer gerne FH2 spielt und einen Blick riskieren möchte, kann auf der Internetseite, dem HIW- Teamspeak oder einfach auf dem Gameserver vorbeischauen.
Achja, war damals ne schöne Zeit, ich glaub ich meld mich wieder an
Kannst Du ds mal näher ausführen, warum Du jedem davon nur abraten kannst?
Gruß
Charles
Was ich natürlich nicht sagen kann, ob heute noch die Member dabei sind, die damals dabei waren, aber um nur ein paar Beispiele zu nennen: "Militärische Trains" werden von Gruppenführern durchgeführt, die von militärischer Führung keinen Plan haben, d.h. das sie irgendwo mal was gehört oder gelesen haben; desweiteren gab es immer reichlich interne Meinungsverschiedenheiten, was dazu führte das viele Member das Team verließen u.s.w.. mehr sag ich dazu nicht, sonst gibts nur wieder böses Blut.