Mixed Modnews: NAW, UC und GC
Nach DCon machen wir am sonnigen Samstag weiter mit frischen Battlefield 2 News. Etwas genauer gesagt aus der aktiven Modszene. Leider setzt sich der Trend bei den Mods fort, immermehr Projekte verlassen die BF Engine und zieht es zu Next Gen Titel. Betroffen davon sind nun auch Nations at War und United Coalition. Gute Nachrichten gibt es in Form von Bildern dann doch.
NAW goes Crysis
Unter dem neuen Titel Nations at War – World in Crisis kündigt das Team einer der ältesten und umfangreichsten Mods für Battlefield 2 den Wechsel auf die CryEngine2. Ihr Ziel ist es ein Battlefield 1942 ähnliches Spiel zu schaffen, welches Land-, See- und Luftkonflikte in einem modernen Weltweiten Szenario behandelt. Hierbei wird die Mod in der Gegenwart und in einer nicht allzu fernen Zukunft spielen um bald erscheinende Spitzentechnologien nutzen zu können. Die eine große Konfliktpartei besteht aus Mitgliedern der NATO und Israel, welche sich gegen China, Nord Korea und radikale Muslimische Länder, wozu auch Taliban und Al Qaida gehören. Durch den Wechsel zu Crysis, sind die Arbeiten zu Battlefield 2 gestoppt. Auf der NAW-Haupsteite gibt es nun einen neuen Bereich, der sich N.A.W – BF2 MOD nennt. Hier findet man alle aktuellen Downloads und Information über NAW für BF2. Mittels Forum und Teamspeak werden die Devs den Support weiter laufen lassen. Somit braucht man keine Angst vor einem allzu schnellen ableben haben.
United Coalition wird zu UC CRYSIS
Neben NAW verlässt auch die Canadian Forces Mod United Coalition die Welt von BF2 um eine neue Welt, die Welt von Crysis zu erforschen. Der Hauptgrund für den Umstieg auf die robustere CryEngine2 liegt im Umsetzen von geplantem Kontent, der mittels der Battlefield-Engine so gut wie unmöglich wäre. Die Story bleibt die Selbe wie bei BF2: Die kanadischen Truppen in Afghanistan zwischen 2005 und 2007. Die geplanten Features werden:
Neue Bilder zu Global Conflict
Das der Enginewechsel nicht gang und gebe ist, beweisen uns heute die Entwickler der Modifikation Global Conflict. Auf ihrer Seite im ModDB sind eine Menge neuer Bilder aufgetaucht, die wir euch zum natürlich nicht vorenthalten wollen. Die gesamte Galerie könnt ihr Hier sehen.
N@W ist doch eigentlich ne gute final version jetzt und die neue Webseite schaut richtig genial aus
Im übrigen finde ich die BF2-Engine als Spieler gar nicht schlecht und könnte mich nie satt sehen, was die Mod-Teams alles so leisten.
Ich finde, daß Crysis nur durch die tolle Dschungelatmosphäre besticht und wie soll das bittschön in der Wüste aussehen?
Deswegen find ich das auch nicht so prall, daß das zukünftige BF3 mit seiner Frostbite-Engine wieder in der Wüste spielen soll.
Ein bisschen Wald/ Dschungel und dann wieder freies Gelände, wie in BF2, das ist für mich eine gute Mischung...
Da hast du recht...
Bei Crysis ist es viel einfacher und der support fürs Modding könnte nicht besser sein
sind halt so einige dinge die einfach besser sind
Wir sind jetzt auch seit einiger zeit dabei...
glaub mir ich hätts schon längst angespiet (allein schon der geilen mp-modi wegen), aber auf ne dia-show hab ich dann au kein bock.
Das schon, aber wenn die ersten Mods nach 1-2 Jahren rauskommen sieht das schon wieder ganz anders aus und dann is die Cryengine 2 immernoch aktuell...und wenn erstmal die ersten Mods released wurden werden sich die Spielerzahlen vermutlich auch deutlich steigern...zumal dann auch wohl mehr Systeme die Anforderungen von Crysis erfüllen können!
@topic
Also ich kann das schon verstehen...gerade kleinere Mods haben ja bei BF2 so gut wie keine Aussicht gespielt zu werden und das liegt z.T. auch an der Community selbst, wenn sogar Majormods um Spielerzahlen kämpfen müssen!
Und dann doch lieber BF2 modding stoppen wollen.
Aber das dann doch nich
tausterben will??!??!?
hö kapier ich net wer hat das geschrieben?
Was ist denn an dem geplanten Content der UC-Mod so unmöglich zu realisieren??? Hört sich fast wie Vanilla an!
Gruß
Charles