Bad Company: Roundup am Samstag
Konsolen und Handhelds sind in Deutschland immer mehr im Kommen. Wie man jüngst einer Pressemitteilung des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware entnehmen konnte, ist der Umsatz mit Videospielen um satte 38 Prozent auf 904 Millionen Euro angestiegen. Das Geschäft brummt und einer der Hoffnungsträger für Publisher Electronic Arts ist Battlefield: Bad Company (BF:BC), das in den letzten Wochen für weltweiten Wirbel gesorgt hat. Fachmedien aus aller Herren Länder durften ihre Finger an das Spiel legen und – vor allem – Filmen.
Und Action, Bitte
Die meisten Videos haben den Weg auf die Fanseiten bereits gefunden, doch nun hat ^Scott^ aus dem Team von Planetbattlefield.com (PBF) zwei neue Takes aus dem Singleplayer bei Eurogamer TV aufgetan, die gegenüber allen anderen Aufnahmen eins besonders deutlich rüber bringen: den knackigen und kernigen Sound des Spiels. Wenn Producer Patrick Bach, der hier am Controller sitzt, mit der B-Kompanie vorrückt, bleibt kein Stein auf dem anderen. Dazu erinnert die Kombination aus Bild und Ton in Form von Funkbefehlen, Stimmen der Gegner, Umgebungsgeräuschen und Explosionen stark an das Feeling der Missionen von CoD4, übertreffen es vielleicht sogar an einigen Stellen. Das Potenzial zum CoD4-Killer hat das Spiel jedenfalls, auch wenn die Bots sich noch etwas dämlich verhalten. Das Video ist aufgesplittet in zwei Teile und kann in höherer Qualität bei EurogamerTV angesehen werden:
Previews unter der Lupe
Die beiden Filme geben neben der Gesamtkulisse auch weitere Details preis. So ist zum ersten Mal die Handgranate mit dem Smiley im Einsatz zu sehen, von der intensiv Gebrauch gemacht wird. Zur Geltung kommt auch der Fuhrpark und ein statisches Geschütz, mit dem ein Boot ausgeschaltet wird. Das alles sieht schwer nach einer Einstufung ab 18 und vor allem nach der in den Kommentaren schon oft angesprochenen Tube-Orgie aus. Doch ist dem wirklich so? Nicht so ganz, meinen die Kollegen bei GBASE in ihrer ausführlichen Preview und immerhin waren sie vor Ort in Schweden und haben mit den Entwicklern gespielt. Wie dem Text zu entnehmen ist, macht der Granatwerfer zwar (fast) alles kaputt, allerdings ist die Munition begrenzt und genauso Mangelware wie der Sanitäter. Es gilt also zu haushalten. Vorbeischauen lohnt sich, da der Spielbericht noch viele weitere Details enthält. Wer sich zudem in englischen Medien ein zweites Stimmungsbild einholen möchte, findet auf den folgenden Seiten mehr oder weniger ausführliche Previews. Zusammengetragen wurden die Links wie auch das eingangs besprochene Video von ^Scott^.
- Team Xbox - Battlefield: Bad Company Preview
- Game Informer - DICE Deluge: Battlefield: Bad Company
- Ars Technica- Fighting for gold in Battlefield: Bad Company
- GameDaily- Battlefield: Bad Company Hands-On
- Wired - Hands-On: Battlefield: Bad Company
Update: Noch mehr Action
Über Nacht haben die Kollegen von Planetbattlefield ein weiteres Gameplay-Video bei Gamevideos.com aufgetan, das wir euch nicht vorenthalten möchten. Einige der gezeigten Szenen sind jedoch bereits aus vorherigen Videos bekannt.
Das werfen der Granate find ich sieht irgendwie komisch aus...als wenn die 10 Kilo wiegen würde ;=) Und die KI sieht in den bis jetzt veröffentlichen Videos wirklich richtig dumm aus^^ Aber ich denk das wird sich noch ändern.
Wie es scheint gibt es auch wieder Radio in den Fahrzeugen ?!
Ich freue mich echt total auf das Spiel!!
Beim Anschauen dieser Videos ist mir spontan eingefallen: typisch Bots!!!
... aber eine Konsole kommt mir immer noch nicht ins Haus!
der hat von deckung und aiming auch noch nix gehört oder? xD
Einfach mega geil,hoffentlich kommt dann auch ein BF3 :/
@topic
Sieht gut aus, hört sich gut an, aber spielerisch bin ich eher skeptisch! Das sieht mir sehr nach rumgelame aus und die Muni zu begrenzen macht halt nur im Singleplayer Sinn!
Also ich hab selten was unrealistischeres gesehen, nichtmal UT schafft so einen unrealen Grad an Realität hin, Respekt! (Hier sollte jetzt ein Ugly-Smiley stehen)
Ausserdem erscheint mir das Spiel durch irgendwelche pharmazeutischen Unternehmen gesponsort, soviel Drogen wie der sich reinpumpt is ja wohl nimmer mehr gesund. Doping im Shooterbereich, da schaut die Tour de France im Vergleich zu nem Spieleabend mit BC aus wie das Treffen ehemaliger anonymer Alkoholiker aus.
Und was solln dieses komische Gequitsche, wenn man getroffen wird?
Naja, wers braucht.... hier im Hause steht zwar ne PS3 rum, aber die beleidige ich nicht mit so nem Spiel
habe noch Frontlines auf den Rechner das riecht mir folkomen
Also schnell mal ein Spiel für die Massen entworfen/umgestaltet - zum Eyecatcher - und wer am Ende in die Röhre guckt ist der PC-User.
Glaubt ihr wirklich noch an ein BF-3 auf PC?
Für Konsole ist's einfach einfacher: Dank eingebauter Festplatten kann man Bugs wegpatchen aber hart kein Hardware-Wirrwarr mehr.
In 5 Jahren zocken nur noch Oldshooler am PC.
bedeutet ?
Sollte das Teil wiedererwarten auch auf den PC rauskommen hoffe ich doch das die Performance so wie bei CoD4 ist.
Ich war ehrlich gesagt das das Spiel einigermaßen flüssig auf meine Rechner lief und die Grafik eigenltich noch sehr gut ausschaut
Bei Oblivion auf der X-Box kann ich ja auch zusätzlichen Kontent/Quests vom Publisher nutzen (gegen Geld --> Micropayment).
Und bei development für Konsolen hab ich es mit 2-3 Hardwareplattformen zu tun und beim PC? Kein Wunder das die Hersteller Konsolen favorisieren.
Blöd ist nur das sich ne Konsole schon ab ~10 Vollpreis spielen nicht mehr rechnet.
JETZT !!!!!!!!!!!
mfg anti