Bad Company: Erste Gameplay-Videos
Kugeln pfeifen durchs Gebüsch, ein Baum stürzt um und die Kameraden der B-Company geben abwechselnd den Befehl Deckung zu suchen und vorzurücken. Was nicht passt, wird dabei ganz wie auf den Screenshots passend gemacht. Angesichts des Granatwerfers wird die härteste Mauer weich, mit einem kräftigen Hieb des Kampfmessers wird kurzerhand der Gartenzaun zerlegt. Und wenn der Gegner trotz des ganzen Feuerzaubers dennoch den einen oder anderen Treffer landen kann, wird kurzerhand die Injektionsladung aus dem Marschgepäck geholt und der müde Soldat wieder fit gespritzt.
Preview bei IGN
Hört sich nach Battlefield: Bad Company (BF:BC) an und ist es auch. Über die Website GameTrailers.com wurden heute zwei Trailer veröffentlicht, die einen schönen Einblick in Gameplay und Soundkulisse des neuen Konsolentitels bieten. Aufgenommen wurden die Filme auf der Game Developer Conference (GDC), wo auch die Redakteure des amerikanischen Spieleportals IGN vor Ort waren. Ihre Eindrücke haben sie in einer ausführlichen Preview festgehalten, in der einiges über das Gameplay erzählt wird. Plastischer sind jedoch die beiden Videos, die von der Xbox 360 Version stammen. Unbedingt empfehlenswert ist der Genuß der beiden hoch auflösenden Versionen der Filme direkt bei GamerTrailers.
Gold Rush im Detail
In einem Punkt sind die Texter dann allerdings doch konkreter als das Video, und zwar wenn es um die gezeigten Goldbarren geht. In dem Filmschnippsel handelt es sich angesichts der fortlaufenden Aktualisierung der Missionszeile offenbar um den Einzelspielermodus. IGN geht in seiner Preview jedoch konkret auf den Multiplayer-Part ein. Hier soll im Modus Gold Rush um die wertvollen Barren gekämpft werden. Ein Team tritt als Verteidiger auf, das zweite als Angreifer. Getestet hat IGN den Modus 7on7 auf der Karte Ascension, in der finalen Version sollen es bis zu 24 Spieler auf jeder Seite sein. Kosolenmassaker vom Feinsten.
Push-Mode aufgebohrt
Das besondere an dem neuen Modus ist jedoch dessen Aufbau. Ähnlich wie dem aus den PC-Teilen der Serie bekannten Push-Modus müssen die Angreifer die Goldkisten in einer bestimmten Reihenfolge einnehmen. Dabei läuft der Ticketcounter herunter, während die Verteidiger beliebig oft spawnen können. Allerdings gibt es einen Haken: sobald die ersten beiden Kisten erobert sind werden die Tickets der Angreifer aufgefüllt und ein weiterer Bereich der Karte mit Kisten wird freigeschaltet. So läuft das Spielchen fort, bis entweder die gesamte Karte aufgedeckt oder die Tickets der Angreifer alle sind. Tickets heißen in dem Fall "Reinforcements" und entscheiden darüber, wie viele Angreifer auf dem Feld spawnen dürfen. Ein spannendes Konzept, das im Detail in der Preview von IGN beschrieben wird.
Screenshots, Videos und nochmal Videos
Update: Zusätzlich zu den Videos wurde just währtend des Verfassens der News noch eine Reihe Screenshots eingesendet, auf denen neue Waffen, Fahrzeuge und nicht zuletzt auch die Playermodelle der gegnerischen Soldaten aus dem Video gezeigt werden. Übermittelt wurden die Bilder von einer anonymen Quelle, scheinen aber aus einer der zahlreichen Previews zu stammen die heute veröffentlicht wurden. Während der Recherchen nach der Quelle der Bilder sind wir außerdem noch auf ein Interview mit Senior Producer Karl Magnus Troedsson, in dem der Entwickler einige Sätze zum neuen Spielmodus Gold Rush verliert. Mehr Details zum Spiel gibt eine Serie von Videos im Angebot von IGN, die mit einem Angriff von einem Boot aus beginnt:
(Hinweis: Alterseingabe im Fomat Monat-Tag-Jahr(!))
Erinnert irgendwie an Serious Sam II, kann aber auch an der Musik aus der Zwischensequenz liegen
Der Sound ist der Hammer, bis auf das Gestöhne
Die Physik sowieso.
Absonst sonst, sieht der Single Player Part nicht spannend aus. Also wenn jede Mission so abläuft. Naja
Das mit dem Granatwerfer is absolut nich mein Ding. Einmal blasen die damit ne komplette Häuserwand weg wären der Spieler nur 2 Meter davor steht, nen anderes mal reichts gerade für ein kleines Stück Blechzaun. Also alles wieder schön vorberechnete Effekte.
Ich wette da haben 10 Mann nen Jahr an den Effekten für den Granatwerfer gearbeitet, weswegen man jetzt halt Häuserwende wegsprengen muss statt einfach durch die Tür zu gehen.
Is das selbe wie mit der Havoc Physikengine, Valve hatte das teil in HL2 eingebaut wusste aber nicht wirklich wofür man die nutzen soll, deswegen kamen da die 3-4 Physik Minispielchen mit rein und die Gravity gun.
eidt: aber der rest.. oho. tolle engine.
und anstatt mir alle 40 sec. ne spritze in den wanst zu hauen, nehm ich doch mal lieber medipacks.
"Vince, sind wir glücklich? Ja, wir sind glücklich"
mfg Clay
mfg anti
Sehr klasse Sounds
btw, geiles Update
die vorberechnet kaputtbare umgebung (bei der ersten granate im ersten video ist das loch in der wand nicht um den auftreffpunkt herum, sondern seitlich verschoben) kennt man auch von anderen spielen, sogar von BF2 mods!
dagegen war das alte RED FACTION von 2001 mit der "geomod-engine" die reinste revolution - da ist WIRKLICH nur das zerstört worden was auch getroffen wurde.
Entwickler - Infinity Ward
Publisher - Activision
@Havdidi...^^
Das Video mit dem Boot ist auch Hammer, bis auf das Wasser.
Ich freue mich auch, endlich mal vernünftige Animationen zu sehen.
... schade, daß BC nur für Konsole rauskommt und mir wäre es lieber, wenn BF3 nicht schon wieder in der Wüste spielt.
Mir gefallen die Bilder, besonders das eine, das linke in der zweiten Reihe von oben...
aber wie die vielen CS 1.6 Spieler beweisen...Grafik ist nicht alles was ein Spiel zum erfolg benötigt
Kritikpunkt ist der, daß man mit einer einzelnen Granate ne Häuserwand wegsprengen kann und daß nur ein einzelner Hieb mit dem Messer reicht, eine Bretterwand zum Einsturz zu bringen.
Diese Punkte wirken nicht realistisch und ich kann mir sehr gut vorstellen, daß man feindliche Soldaten ausschalten kann, wenn diese im obersten Stockwerk eines Hauses sich verschanzt haben, indem man die Häuserwand wegsprenkt.
Ich wußte noch gar nicht, daß einige MP-Schüsse reichen, um eine Blechwand wegzusprengen. Oder war dies eine Granate???
es sieht zwar net schlecht aus, der Sound ist auch gut (bis auf die fehlenden Ambiencesoudns) und die Sprachausgabe gefällt mir wirklich verdammt gut. Aber ich denke, das das Spiel schnell langweilig wird. Nachdem man jedes Gebäude fünfmal gesprengt hat und alles demoliert hat, was nur zerstörbar ist, ist das Thema "Zerstörbare Umgebung" sicherlich auch ausgelutscht. Vor allem wenns im Spiel übertrieben wird, so von wegen keine Türen benutzen usw.
Wenns einen hohen taktischen Nutzen hat, zB einen Gegner mit herunterfallenden Trümmern eines Hauses ausschalten, sich hinter herumliegenden trümmern verstecken können usw, dann ists sicher lustig. Aber wenn man eigentlich nur eine Wand wegbläst, um in ein Haus zu kommen oder einen Gegner rauszublasen, dann gehört das irgendwann zum Standard-Prozerede und haut schnell nimmer um.
Naja, noch ists nicht draussen, aber ich glaube das BF:BC wieder ein Spiel der Sorte "Fast Food" wird: Schaut gut aus, am Anfang schmeckts, nach der Weile merkt man, das das ganze eigentlich nur fader Einheitsbrei ist und man nachm Essen einen schalen Beigeschmack und noch mehr Hunger hat
Die Atmo und die Umgebung sehen eigentlich gut aus. Mit der zerstörbaren Umgebung gehts mir ähnlich wie Kampfwiesel. Ich könnte mir vorstellen daß es schnell zur Mode wird zuerst einmal alles plattzuknallen was einem in den Weg kommt.
Mal sehen wie sich das entwickelt. Konsole ist eh nicht meins, aber in zukünftigen Shootern wird zerstörbare Umgebung sicherlich Schule machen.
Bin mal gespannt auf die Reaktionen nach dem Release.
wenn BF3 auch so ausschaut freu mich schon drauf damit ein paar coole filme zu produzieren =)
Ich hätte gerne mal wieder Spiele die wirklich innovativ sind und nicht vorgeben, es zu sein. Und ja, da punktet Tetris bei mir. Wird ja immer noch gespielt, also muss es ja gut sein
Nur weil man ein paar Gebäude kaputtschiessen kann und sonst der Rest einheitliche Shooterkost ist, ist das für mich noch lange keine neue Funktionn.
Wenn ich ne ordentliche Physik und Ragdoll für Konsole will schau ich mir SW: The Force Unleashed an. Wenn du hier: http://www.lucasarts.com/games/theforceunleashed/ bei Game Info guckst, im Unterbereich Tech Info, oder auch hier http://www.lucasarts.com/games/theforceunleashed/#/documentaries/
Da sieht man, wie man solche Effekte sinnvoll und wirklich spektakulär einsetzen kann. Das sagt mir wirklich mehr zu als einfach ne Wand wegzusprengen die dann immer wieder auf die gleiche Art zerbricht.
Naja, das Spiel ist noch nicht draussen, und sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen ist sinnlos. Aber ich hab schon so meine Vorahnungen über BC, vor allem wenn man den Spielemarkt derzeit betrachtet und die Richtung erkennt, die viele Entwickler und Herausgeber gehen
ich finde es einfach nur der hammer ! und zwar ziemlich komplett, bei diesen videos sieht mann jetzt mal wirklich was und das ist rein gar nicht schlecht.
klar schwer zu verstehen das konsole auch gut sein kann, aber es ist so.
nun ich freue mich auf alle fälle und habe ein gutes gefühl. klar ich wäre froh sowas auch auf pc zu haben.
nun, ich finde das game bis jetzt hat respekt verdient, mal schauen wie es ist wenns draussen ist.
einfach nur der hammer !
die explosonen sind gut sowas möchte ich auch in bf2 haben die hüten shen ehr aus als würden dei aus einer gaten kolonie sein die geschose streuen wie erwatet wie
eine gieskane die rümen sich grosartich mit Piesick und könen nichmal fernümtich
die schussbanen eines gewäres darstelen gans schwache leistung wie gehapt ebend EA halt
Da explodiert ne Lagerhalle mit 4 Gastanks, der Player selbs steht unmittelbar davor und nicht einen Kratzer. ^^
Sprachatmo klingt wie Crysis und die Interview Backroundmusik ( Das wahre Battlefield: zu Lande zu Wasser zu Luft ) heuchelt was vor was BF:BC nicht ist.
Grafisch allerdings erste Sahne - sprich kommendes BF3 minimum auf Crysisniveau ( Hardware ).
Auf PC haben will, wenn das auf Niveau für Erwachsene getrimmt wird. Die alten Saecke sind nicht wenige und es werde seit Jahren immer mehr, nur das Niveau der Spiele tritt auf der Stelle
Wenn nicht müsste man eigentlich wie bei BF-Heroes fragen ob das eigentlich ein BF ist oder nicht.
Ich finde es sowieso schade daß seit BFV die benutzbaren Fahr und Flugzeuge immer mehr abgenommen haben. Selbst "Inf only" oder auch "BF-less" wird immer beliebter.
Schade, schade.
Infen macht Spaß aber erst das Zusammenspiel von allem Kriegsspielgerät macht doch BF erst aus.
Da ich nicht plane, mir eine Konsole zuzulegen, überspringe ich Bad Company, erwarte gespannt Heroes und dann hoffe ich auf eine Ankündigung von einem neuen, echten BF für den PC.
nö hats nich. wenn dann die entwickler. und da geht mehr...
imo hat sich die serie seit bf42 nur marginal weiter entwickelt. allein das von mir nich so geliebte bf2142 bildet da dank neuer mp-modi (titan und so) ne aussnahme. aber ansonsten wart ich noch auf den wirklichen hammer. grafik is eben nich alles...
aber rennt ruhig inn laden und kaufts euch ums spät. nach m monat im regal verstauben zu lassen. is wie damals mit farcry. erst schrein alle ahhh wie geil und es war ja au geil. aber nachdem ich mich am dschungel und der damals bahnbrechenden grafik satt gesehn hatte, blieb nur der schale beigeschmack in form von grottigem gameplay (aiming, movement) und teils langweiligen leveln.
Ich sags ja: Fast Food
Darauf läufts bei vielen Spielen hinaus. Und da frag ich mich auch, warum ich zB meinen Rechner aufrüsten soll um neue Spiele zu spielen, die eh nur inhaltlich Müll sind und evtl mal ne tolle, neue Grafik haben? Das macht noch lange kein gutes SPiel asu, das vergessen wohl viele hier...
Die Titel, auf die ich warte, werden immer weniger, dazu zählt gerade mal GTA IV, Postal 3, evtl Age of Conan und ... und.... das wars. Wenn ich Pech habe, enttäuschen mich diese Titel auch. Da bleib ich doch lieber bei älteren Titeln und Mods...
Übrigens, der Gold Rush-mode heisst genau so und scheint vom Stil genau der gleiche, wie FH2 schon längst hat. Kann jetzt das FH2-team DICE verklagen ? lol
"So oft wie der sich die Spritze reinhaut könnte man glatt denken das ist ne Werbung für die Dopinindustrie..."
Ja dachte ich auch als ich den trailer sah