Conflict: Fleißige Franzosen
Besonders fleißig, was das Gründen von neuen Modifikationen angeht, zeigen sich momentan die Franzosen. Neben dem Blockbuster Stargate La Réleve (SGLR), der Funmod Battlepaint (BP) und Mods wie Battlefield City stellen sie nun ein weiteres Projekt. So hat der Modder randichx nun eine neue Mod mit dem Namen Conflict angekündigt. Zwar ist das nicht der erste Versuch von randichx, doch das Vorgängerprojekt Ghost War wurde wegen einem defekten Laufwerk nie fertiggestellt.
Anti-Terror Kampf in urbanem Setting
Die neue Mod soll sich um militärische Anti-Terror Operationen handeln und hat sich mehr Realismus zum Ziel gesetzt. Einen Realismus wie in Project Reality (PR) soll es aber nicht geben. Schuld daran sei die Unfähigkeit von Bots im Bezug aufs Panzerfahren. Als Szenario dient eine vermutlich vor allem städtische Umgebung. Details sind allerdings noch nicht bekannt.
Neue Armeen und Kits
Neben eher kleinen Veränderungen wie neuen Effekten, Blut, längerer Liegezeit von toten Soldaten und zerstörten Fahrzeugen und charakteristischeren Waffensettings, um nur einige zu Nennen, sollen auch neue Armeen integriert und die Kits verändert werden. Bei den neuen Armeen wird es sich um amerikanische Fallschirmspringer, die französische Armee, das SAS handeln sowie urbane und mobile Terroristen handeln. Eine genaue Aufstellung der Kits und Veränderungen ist im entsprechenden Thread auf der französischen Quellseite zu finden.
Besonderes Schmankerl: Der Luftschlag
Eine besonderes Interesse erweckende Ankündigung haben wir uns noch aufgespart. Per Fernglas soll der Spieler solche Angriffe aus der Luft anfordern können. Ist die Unterstützung erst ein Mal gerufen, fliegen auch schon, je nach Ausrüstung, drei Helikopter bzw. Jets in Formation oder gar eine Atombombe an, um die feindliche Stellung aufzumischen.
Bilderflut
Neben all den Informationen in Textform, zeigt randichx auch jede Menge Bilder. Zu begutachten sind Waffen, Soldaten, HUDs, Fahrzeuge und natürlich Luftschläge. Leider ist es uns nicht möglich alle Bilder hier zu zeigen, weswegen wir gezwungen waren, eine Auswahl aus der Bilderflut zu treffen. Wer allerdings alle 50 Screens sehen möchte, dem sei noch ein Mal der zugehörige Thread auf der französischen Quellseite nahe gelegt.
Fotos schaun mal gut aus, mal schaun was draus wird
Aber ich hoff mal das die auch alles ins Englische Übersetzen
@Fckble
Ja hat ne gewisse ähnlichkeit
Das macht mir so keinen Spaß.!!! Da hilft auch kein noch so genialer Mod.!!
es gibt doch schon mods, die die nuke verwenden. wurde vor ein paar wochen hier in den news vorgestellt.
Edit: @ Fckble: Der Typ stammt aus SF, was lange vor CoD4 kam. Gleiches gilt für den Luftschlag, welcher allerdings nicht aus SF stammt aber ebenfalls lange vor CoD4 entwickelt wurde (damals für First Strike's TIE Bomber auf BF2-Basis).
Ich denke eher, die Modder haben zuviel CS gespielt oder haben sich vom Bush-Syndrom anstecken lassen... *lol*
aber ich finde es gut, daß die innig geliebten Bots mit von der Partie sind und daß die Toten jetzt länger liegen blieben, so daß man als Heranstürmender schon gewarnt wird, daß hier ein Feuergefecht war und evt. Feinde noch in der Nähe sein könnten.
Aber was ich noch vermisse, daß bei einem Luftschlag z. B. ein Vorgeräusch ausgeht, so daß man gewarnt wird.
Aus Kriegsfilmen kenne ich das, daß zuerst diese typischen Geräusche zu hören sind, ehe die Raketen einschlagen.
Neue mod ist ja schön und gut, aber haben die bzw. hat der nichts eigenes was er zeigen kann?
Models sind aus SF/EF, anderen Mods und Satnav. Luftschläge mit Jets gibts auch schon ne ganze weile. Einzig und allein die Javelin ist neu - wobei bisher nicht mehr als das Kit gezeigt wurde...