Battlegroup-Frontlines: PS-Power
Modelleisenbahnen sind eine Sache, mit der Jungs sich tagelang beschäftigen können. Und wer heuer einen Blick ins Entwicklerforum von Battlegroup-Frontlines wirft, kommt sicher zu dem Schluss, dass die Modder dort sich eingehend mit dem Modell der Kriegslokomotive Baureihe (BR) 52 beschäftigt haben. In einer Gemeinschaftsproduktion haben sie verschiedene Ausführungen (Textur) fertig gestellt, die sich wirklich sehen lassen können. Durch die Entwickler inzwischen auch öffentlich zugänglich im Forum von BattleGroup42 vorgestellt, möchten wir die Lok nach Rücksprache mit Tha_Godfather hier ebenfalls kurz zeigen.
KDL 1 einsatzbereit
Nimmt man es genau, haben Wyvern (Modell) und Tha_Godfather (Textur) keine Lok gebaut, sondern eine Kriegsdampflokomotive (KDL 1) der BR 52, die in verschiedenen Versionen vorliegt. Und nimmt man es noch genauer, wird die indizierte Leistung des Stahlmonsters in kW und nicht in PS gemessen. Aber diese Details sind angesichts der Bilder fast schon nebensächlich. Mit einer Flak38 versehen, die von Koricus versehen ist eine gute Verteidigungsgrundlage für Besuch aus der Luft vorhanden. Für die richtige Spur sorgen die passenden Schienen, die von Tha_Godfather stammen.
Acht-Acht in Lauerstellung
Was die Devs im Forum von BG42 nicht gezeigt haben, sind die Aufnahmen der Flak88, die von Newton (Modell), Postman (UVW, Camoschema) und Tha_Godfather (Textur) stammt. Wie auch bei der Lok liegen zwei verschiedene Textur-Varianten vor. Die Acht-Acht selbst wurde im Krieg sehr erfolgreich gegen Bodenziele eingesetzt. Russische Panzerfahrer sollten sich also in Acht nehmen sobald die Acht-Acht im Spiel ist. Last but not least gibt es dann noch zwei schöne Shots des Panthers und des Ferdinands zu sehen, die Koricus im Forum von BG42 zum Besten gegeben hat. Weitere Bilder finden sich im Dev Diary von BGF (nach Registrierung).
Absoluten Respekt, das ist mal der Oberhammer..!
Edit: Was mich aber wirklich interessieren würde, ist, ob die Loks nur Statics sind, oder ob die wirklich fahrbar sind...
Sehen wieder wunderbar aus die Sachen freue mich schon auf die Lok hoffentlich wird die benutzbar sein und nicht nur als Static auf den Maps herumstehen.
@Twilight: Gut gesehen, aber richtig wäre Ferdinand/Elephant.
@Topic: Son Mist, jetzt muß ich mich umziehen - hab mich total vollgesabbert
hoffentlich schleifen sie vor dem nächsten release auch tüchtig am gameplay, sonst werden die schönen modells dann am ende nicht gespielt...
aber derjenige der die bahn animieren muss ... mein beileid
Ich bleib erstmal skeptisch, auch wenn die Screens geil aussehen
Hoffentlich ist das dann nicht so kompliziert wie bei einen Zugsimulator
mfg Clay
Aber ansonsten top und es wäre doch genial, wenn man diese Loks auch fahren kann, sprich 1.000de Meter weit...
Mich würde die Detaillierung der Panzer im Bereich der Lüfter und Motorabdeckung interessieren. Gibt es in der Richtung Bilder die der Öffentlichkeit noch gezeigt werden sollen?
weitere Render befinden sich im Dev Diary des BGF-Forum. Evtl wirst du fündig.
eigentlich kann man durch Fenster durchsehen, das meinte ich mit "durchsichtig".
Aber ich habe mir überlegt, wenn die Fenster wie Fenster sind, dann müßte man noch den Innenraum der Waggongs oder des Führerhauses auskleiden und das ist wieder zusätzliche Arbeit.
Oder man könnte die Fenster mit einer Tönung überziehen und auf der Oberläche dann den reflektierenden Himmel oder so ähnlich, darstellen.
Soll keine Kritik an Dich sein, aber ich habe solche Fenster noch nie gesehen. Auch bei EoD2 mißfällt es mir, daß abgestürzte Helis weiße, blickdichte Fenster haben.
Den Piloten im Cockpit eines Piloten kann man ja schließlich auch erkennen, oder irre ich mich da?
Das meinte ich damit.
Setzt man eine Himmelsspiegelung auf das Glas, so wäre das Model verdammt, nur bei Sonnenscheinmaps eingesetzt zu werden.
Ist schon die beste Lösung so.
100%ige hochachtung
sehr gute arbeit!
*freu*
stimmt, daran habe ich jetzt wieder nicht gedacht.
Super, Klasse, Geil = SuperKlasseGeil
Ihr Hungs vom BGF Modteam habt es drauf.
Vielleicht zocken wir ja irgendwann mal Games von euch
Grüße, Ein Fan
Zu den Fenster der Lok: Da der Innenraum normalerweise dunkler ist als die Aussenflächen (weil da weniger Sonnenlicht reinkommt) würde ich die Fenster eher schwarz machen, dazu etwas Staub an den Rändern und evtl. ganz dezent kleine Reflexionen andeuten, nicht mit einem spiegelndem Material, sondern in der Textur. Ist relativ schwer, aber machbar.
Nur leider BF2 engine, heul!!!!!!!
ja mittlerweile habens es alle kapiert das du was gegen die bf-engine hast.
das brauchst du nicht immer zu erwähnen.. bzw wiso schaust du hier überhaupt noch vorbei?!
@ topic
ich will auch so texturieren können *schnief*
Gibts die ansehnliche Vegetation un die Bäume dann so auch ingame?
wie im render zu lesen ist stammt die vegetation von project reality und bgf, also gibt´s die auch ingame!