WOoKie SniperMod 1.15 released | update
Bereits seit einigen Tagen findet sich die neueste Version der WOoKie Sniper Mod (WSM) in unserer Download-Datenbank, bisher sind wir jedoch noch nicht dazu gekommen uns die 180MB große Datei anzuschauen. Seit gestern hat sich das geändert und der kleine Test hat sich gelohnt. Was Scouty in mühevoller Kleinarbeit zusammengeschraubt hat, kann sich wirklich sehen lassen. Mit der Karte Golf of Oman (16er) wird inzwischen sogar der Einzelspielermodus unterstützt.
WOoKie Sniper Mod v1.15 (180MB)
Paradies für Scharfschützen
Die Modifikation selbst ist dem Namen entsprechend komplett für Scharfschützen konzipiert und beinhaltet lediglich diese Spielklasse. Dieser verfügt in der neuen Version gleich über ein ganzes Arsenal an Waffen. Neu im Programm sind die M109 (Anti-Material), die AS50, die TPG1 sowie die DSR1, die auf Screenshots gezeigt werden. Diese wurden in niedriger Qualität aufgenommen. Im Spiel kommen die Waffen gut rüber und angesichts von zwei Kilometern Sichtweite ist genügend Raum, sie auch einzusetzen.
Neues Kit- und Punktesystem
Die Mod nur auf die Betrachtung der Waffen zu begrenzen wäre jedoch zu kurz gefasst. Scouty hat noch einige Spielereien eingebaut. Es gibt ein eigenes Punktesystem, das Treffer aus der Distanz und bei beweglichen Zielen höher belohnt. Dazu kann wie bei Project Reality und OPK ein neues Kit für die eigene Waffe angefordert werden. Dazu werden an den Flaggenpunkten automatisch Supportkisten abgeworfen, an denen Spieler mit der Taste Q das Auswahlmenü öffnen und ein angepasstes Kit anfordern können. Es ist notwendig sehr nahe an die Kiste heranzugehen.
Munition und Zielfernrohr
Mit der Anforderung eines neuen Kits wird in der Sniper-Mod jedoch keine neue Waffe angefordert, sondern andere Munition und ggf. ein anderes Zielfernrohr, das den Zoom erweitert oder verkürzt. Die Auswahl besteht hier zwischen 5x, 10x, 15x und 20x Zoom. Die zweite Option besteht in der Auswahl der Munition, die zum gewünschten Zielfernrohr angefordert wird. Spieler haben hier die Auswahl zwischen so genannten Armor Piercing bullets (AP), die in Kombination mit Waffen wie der M109 gewaltigen Schaden am Material anrichten. Hollow Point bullets (HP) sind gut furs Fraggen geeignet, da sie jedes Gewehr zur One-Shot-One-Kill-Waffe machen.
Update: Version 1.15 erschienen!
Manchmal werden auch wir von der Realität eingeholt und während wir gestern Abend an der News zur Version 1.1 gesessen haben, hat Scouty kurzerhand Version 1.15 veröffentlicht. Diese macht das eingangs beschriebene Anfordern von Kits überflüssig, da diese über einen spezielles Auswahlmenü ab sofort direkt zur Verfügung stehen.
Mit der Einführung des neuen Menüs wird die Commander-Funktion gleichzeitig aus dem Spiel entfernt. Laut Scouty waren "Cartillery" und der unfaire "Commander View" dafür ausschlaggebend. Die genaue Liste der Änderungen ist dem Changelog der Version 1.15 zu entnehmen.
- commander is disabled again: too much cartillery, crate spam, and unfair commander view
- added binoculars with variable zoom for looking around
- added ammo packs: they don't regenerate, so effectively give double ammunition at spawn
- fixed M24 / M82A1 scopes (thanks to kysterama)
- new DSR1, TPG1 and XM109 sounds
- fixed the draw distance on jeeps, boats, ziplines, hooks, and other objects
- a python fix so the custom spawn screen works when creating a local server
Wer Scoutys Mod gleich ausprobieren möchte, muss den im .zip Archiv enthaltenen Ordner scout
ins Modverzeichnis von Battlefield 2 entpacken:
Battlefield 2\mods
Damit die Namen der Waffen und die Ingame-Nachrichten korrekt angezeigt werden, ist zudem ein weitere Schritt notwendig. Im Verzeichnis:
Battlefield 2\mods\scout\localization
Muss der Ordner English
kopiert, wieder eingefügt und anschließend in German
umbenannt werden. Danach kann die Mod über den Bereich Community -> Eigene Spiele gestartet werden. Alternativ wird die Verknüpfung für BF2 kopiert, wieder eingefügt (Kopie von BF2) und in Scout-Mod umbenannt. In den Eigenschaften (Rechtsklick) wird dann im Feld "Ziel" folgender Parameter nach +fullscreen 1 angehängt:
+modPath mods/scout
So kann die Mod direkt über den Desktop gestartet werden.
Zitat: "Mit der Karte Golf of Oman (16er) wird inzwischen sogar der Einzelspielermodus unterstützt."
Bin gerade am laden. Mal sehen wie es sich so spielt.
+modPath mods/scout
So kann die Mod direkt über den Desktop gestartet werden. <----
So kannst Du auch direkt vom Desk starten.
PS: Habe das auch mal oben ergänzt, als letzte Amtshandlung.
E: in Modjive gibts die Version 1.15!
Gruß
Charles
is grad fertig und jetz lese ich das... aber installiert hab ich zum glück noch nich..
trotzdem zeitverschwendung..
achso und jetzt brauch ich das nid machen toll
ich bin da
ich bin da
danke danke
Sie hätten noch lieber einen 5X Zomm machen sollen