Battlegroup-Frontlines: Back in Business
Viele Wochen lief die Arbeit bei BattleGroup-Frontlines (BGF) hinter geschlossenen Vorhängen ab. Es wurde viel produziert, aber kaum etwas gemeldet. Grund dafür waren offenbar unterschiedliche Auffassungen im Team, über die weitere Entwicklung der Mod. In Folge dieser Diskussion, die sich laut einem aktuellen Update vor allem um Gameplay-Aspekte wie die Geschwindigkeit von Panzern, die von Soldaten und die fehlende Möglichkeit zum springen drehen, gehen BGF und der bisherige Projekt-Manager Takiwa zukünftig getrennte Wege.
Patch und neue Version auf dem Weg
Das Team dankt dem Ausnahmemodder für seine Arbeit und gibt gleichzeitig eine Roadmap für die kommenden Wochen und Monate bekannt. Mit dem Ende der Diskussion scheint ein Knoten geplatzt und so wird neben dem lange erwarteten Patch auf Version 1.1, der bereits in den kommenden Wochen erscheinen soll, auch direkt Version 1.2 angekündigt. Diese soll eine Menge neue Inhalte mit sich bringen und sich speziell auf den späteren Kriegsverlauf konzentrieren – also einen Zeitraum in dem Tiger, Ferdinands, IS-2s und anderes Spielzeug. Dazu auch eine brandneue Armee. Hierbei dürfte es sich um die Ungarn handeln, wie Tomcraft im Dezember Durchblicken lassen hat.
Deutsches Gerät im Dreierpack
Wie den Foren-Einträgen bei BGF aus dem vergangenen Jahr zu entnehmen ist, werden auf russischer Seite neben dem Katyusha-System möglicherweise auch einige neue Panzer der SU-Familie zu finden sein. Klarheit werden hier die kommenden Updates bringen. Konkreter ist der Überblick des neuen deutschen Geräts, von dem wir angesichts der großen Zahl von Bildern im Entwicklertagebuch bereits einiges zeigen konnten. Offiziell vorgestellt werden die Kriegsdampflokomotive (KDL 1) der Baureihe 52, sowie der im Februar erstmals gezeigte Panther in den Ausführungen A und D. Damit nicht genug findet sich auch ein Panzer in den News, auf den viele gewartet haben: der Tiger!
Großbaustelle Stalingrad
Damit die vielen neuen Fahrzeuge platziert werden können, arbeitet das Team an neuen Karten. Eine, oder besser gesagt eine ganze Serie davon wird in Stalingrad spielen. Für die Umsetzung haben sich die BGFler etwas Besonderes einfallen lassen: Spieler sollen die Möglichkeit haben, mindestens an drei unterschiedlichen Orten der Stadt zu kämpfen. Das bedeutet, dass drei unterschiedliche Versionen von Stalingrad erstellt werden, die fast in Originalgröße nachgebaut werden. Gekämpft werden soll am Roten Platz, dem Kaufhaus Univermag, dem Hauptbahnhof, den Industriebezirken und bei der Landung am Ufer der Wolga. Die Entwicklung dieses geteilten Szenarios startete laut Info der Devs bereits vor einigen Monaten und ist bald Spruchreif. Erste Bilder sollen in Kürze veröffentlicht werden.
Neue Map: Fall 1943
Bereits fertig für einen Rundgang mit virtuellen Fotoapparat ist die Karte Fall 1943, mit der spaetzle nach dem Ende von Fallen Times erfolgreich seinen Wiedereinstieg ins Modgeschäft für BF2 feiert. Ort des Geschehens ist das Umland von Kiew und der Namen „Fall“ erhält so eine doppelte Bedeutung: Zum einen ist es das englische Wort für Herbst, denn die Karte spielt im Herbst von 1943, zum anderen beschreibt es den großen Sieg über die deutschen Truppen in der Ukraine. Fall 1943 ist die erste Karte von spaetzle für BGF und überzeugt optisch auf jeden Fall. Wenn das Gameplay genauso gut ist, dürfte die Map bald zu den Highlights zählen. Wald und Wiesen wechseln sich unter einem malerischen Herbst-Himmel mit Bebauung ab, wo man immer wieder Feinheiten entdeckt. Wie den Buick aus dem Bestand der Mafia Mod, der in einem Schuppen abgestellt wurde.
Echt gut.
Ukraine Kampagne und Stalingrad hört sich stark nach rumänien an
also die tanks sehen mal wieder klasse aus. klar sehen sie noch ein bischen wie frisch vom zug abgeladen aus - aber vielleicht gehen da ja noch ein paar gebrauchsspritzer drauf.
ansonsten würd ich mir von BGF wünschen, wenn es in zukunft ne map von Sewastopol geben würde - das wäre der hammer! so mit "schlacht um Fort Maxim Gorki I" oder so.
Das Update ist ziemlich gut geraten, besonders die Aussicht auf eine Stalingradmap ist super. Der Tiger hätte aber meiner Meinung noch nen kleinen Zimeritanstrich vertragen können, da er so ein wenig kahl wirkt. Die Map von spaetzle is auch super geworden. Hoffe aber auch das sie sich gut spielt. Habe ja die Hoffnung auf einen Pushmode in BFG immer noch nicht aufgegeben
Um takiwa heul ich jetz net nach. Es ist schade um die Manpower da er ein ganz begabtes kerlchen war, aber um die person an sich bestimmt net. Kurz er war ein Ars..lo.h tut mir leid sowas zu sagen aber der Kerl war mir einfach so unsympathisch im Forum etc. Hoffentlich hat er aber net wie damals in dem thread "this mod is dead without me" angekündigt, alle seine Sachen mitgenommen. Denn sonst wirft es die Mod um einiges zurück.
In der offiziellen News heißt es "Trotz des Verlustes konnten wir insgesamt drei ehemalige Entwickler für BGF zurückgewinnen, sodass wir mit noch mehr Manpower voranschreiten können."
Weiß einer wer die drei sind?
Zum Walli. Was horcht den der Landser da oben so am turm?
Nunja, dann guck mal bloß nicht in die Ammiforen Aber glaub nicht alles, was du liest von tak. Ist ne Art lebende Bild-Zeitung.
@Tiger: Wer sagt denn, dass es nur eine Version geben wird? :> Ich hab halt nur diese Textur bekommen zum rendern^^
@Landser: Der geht in Deckung. Die Soldaten stammen von einem originalem Bild, wo die Soldaten wirklich so auf nem PzIV (glaub ich) sitzen/hocken.
@Armee. tzzzz, ihr seid ja phantasielos
Man wird wohl auf den Panzer aufsteigen können
mhh wird die neue Partei an der Ostfront sein?
Italien, Slowakei, Bulgarien einer dabei??
Ansonsten ist die Mod nämlich echt klasse!
mfg Clay
Polen... Nein. ^^
sieht saucool aus und auch das Mod-Team weiß zu überzeugen.
Wird mal Zeit, wieder mal BGF zu zocken...
Warum kann meine Lieblingsmod nicht solche fantastischen Maps erstellen???
Wird das noch gefixt, daß die Soldaten über einfache Zäune nun springen können?
Das war das einzigste, was mir nicht gefiel und was ich noch so in Erinnerung habe...
Mal im ernst, würde mich sehr freuen, weil sonst BGF echt Top!
mfg Clay
Aber die Bilder TOP
Aber die Flak auf dem Tender stöhrt mich irgendwie
da vergisst man ab und zu das ballern.
ich freue mich schon sehr und hoffe endlich einen realistischen ww2 mod zu spielen , vielleicht sogar mit aas denn das dauernde im kreis fahnen abfahren nervt auf dauer.
.richtige gefechte sind nunmal nur möglich wenn es gemeinsame ziele gibt und nicht wenn alle auf den maps verstreut sind.
Wer Realismuß spielen will, soll PR zocken.
Und ich bin kein Realismuß-Fanatiker, dem das Zielkreuz fehlen und die Waffe wie in Echt einen Rückstoß haben soll.
Ich war nie beim Militär und weiß daher auch nicht, wie ich die Flugbahn einer Kugel auf die Schnelle berechnen soll, weil der Wind ebenfalls eine Rolle spielt.
Für mich ist das blanker Unsinn, denn man spielt am Computer und nicht in Echt jetzt.
Für mich wäre es sehr schön, wenn das Gameplay wie in BF2 beibehalten wird.
Außerdem ist man auch kein Dauerzocker, man sollte auch diese Gemeinde beachten und nach einer Woche Spielpause beispielsweise muß man sich wieder reinfummeln und man stirbt tausend Tode, weil man die Waffe nicht recht handhaben kann.
So was ist tödlich und das endet eher in einem Spielefrust und das ist auch der Grund, warum ich FH2 und PR nicht zocke, obwohl letztgenannte Mod saucoole Maps hat.
In PoE treffe ich auch mal was und so sollte ungefähr das Gameplay sein und eine Mod sollte auch die breite Masse ansprechen.
In PR bin ich immer noch nicht dahintergestiegen, warum ich in Fahrzeugen respanne, obwohl ich gleich wieder tod gehe und warum ich diese nicht steuern kann.
Ein entsprechendes Kit liegt ja nicht in der unmittelbaren Umgebung rum. Außerdem wäre ich so gerne mal mit dem Huey geflogen...
@ Milano: komm doch einfach mal auf den 10Th Mountains. Dann gibts ein quick rundown per VoIP. Aber nur, wenn du mindestens mal das PR Manual durch geschaut hast.
Wer redet den hier von Simulation ala PR ?
BGF is momently nen ticken Schlaftablette + Bewegungszwang ( Zäune ) aber noch weit weck von Realismus, oder gar Simulation.
Wenn dann irgendwann auch noch der Königstiger kommt, der Jagdpanther, der Jagdtiger II, dann wirds einfach super.
Und nicht zu vergessen die vielen geilen Fliegteile der Luftwaffe......
Ich freue mich schon riesig auf meinen neunen PC und hoffe, daß dann dieses leidige BF2 zu meiner Zufriedenheit läuft ( abgesehen von dieser Engine) und somit BG2, neben FH2 das einzig wahre Mod, dementsprechen geschmeidig über meinem Bildschirm läuft, lol.
Naja, wenn das Gameplay anscheinend doch noch geändert wird, werd ich der Mod definitiv noch eine Chance geben!
Weiter so !
Und mein Senf zu PR : PR hat zu viele Möglichkeiten, daher ist es einfach nötig, das Manual zu lesen. Es wird "anders" gespiel als Vanilla-BF2 und das muss man eben erstmal "lernen". Das liegt nicht an der Mod, sondern am menschlichen Gehirn an sich.
Wir haben doch eigentlich alle sonst auch mit der Entwicklung in der Mod-szene gelernt und die verschiedensten Sachen angenommen, Push-mode, statische Fahrzeuge, spezielle Steuerungen, die es so in Vanilla-BF(welchem auch immer) gar nicht gab. Es gibt doch in jeder Mod etwas Neues, was man erstmal lernen muss.
"nie berichtigt ^^
Armee: Ganz einfach Partisanen
Ach und tak hats war gemacht und macht stunk in englischen Foren:
"No, I am not with BGF anymore.
Tomcraft, Tha Godfather, Link, Enigma and others basically took over the team, and voted me out. I have asked Panza to remove my content from the mod, with the backing of several other devs behind me on this issue, but I'm not sure that he has much say in the current situation there. So, if my content isn't removed, I can at least offer it to every other mod team out there in the hopes that this diminishes the "feel" of the new BGF, as well as letting most of the modding community know that the BGF team is using this content against my wishes and without my permission.
A list of the content can be found here...
http://www.bgfcontent.axspace.com/
I would advise anyone against having anything to do with this mod. They are actively using stolen content, and content that I have stated they cannot use.
I would also ask the staff here at battlefield2.filefront.com to halt any more news posts from this mod group until we have resolved these content issues. This content was first found in the Warfront mod, before being brought to BGF, and as such does retain certain legal rights. As of now, it should be considered stolen content."
Tja ich sags ja Ars.hlo.h.
Quelle:
http://battlefield2.filefront.com/news/Battlegroup_Frontlines_Reminder;37886x#1515187
@1God: Tomcraft, Ich, Mr. Witti, Kori und Postman arbeiten jetzt wieder für BGF.
Btw: Die Diskussion um den Content ist einfach nur lächerlich. Alles, was er veröffentlicht hat bis 1.0, ist frei für alle und somit auch für uns. Sein 1.1 Content kann er allerdings für sich beanspruchen, was wir auch akzeptieren. Aber seine Liste ist schon ulkig. Da stehen sogar Sachen von anderen Mods drin (BSS halt ), die er uns verbieten will O.o Genau wie die Soldaten, die Zitat: "für ihn gemacht worden sind und nicht für BGF". Ich hab letzens mit dem Entwickler der Soldaten gesprochen und der hat mir was ganz anderes erzählt Im Gegensatz zu uns hat er sich mit der Löschung des FTP Inhaltes allerdings schon strafbar gemacht :> Ist auch nicht die erste Mod, denen das passiert. Wir sind mindestens die vierte.
Aber lassen wir das. Das Leben geht weiter und BGF ebenso, auch wenn jemand das nun verhindern will
Das Update gefällt mir. Die Map sieht sehr atmosphärisch aus.
mfg opi