PR: Wirbelsturm und Opiumfelder
Project Reality (PR) ist stetig am Wachsen und gehört oder besser gesagt ist die umfangreichste Modifikation für Battlefield 2. Heute dreht sich natürlich auch wieder alles um die Erweiterung des Contentpools. Vorgestellt werden die Neuerungen in einem neuen Eintrag von Rhino im Entwicklertagebuch
Angriff aus den Wolken
Die erste der beiden Neuerungen, die wir euch heute vorstellen, ist der Tornado GR4 der Royal Airforce (RAF). Von Operation Peacekeeper (OPK) haben sie den Tornado IDS bekommen und in monatelanger Arbeit in einen Tornado GR4 konvertiert. Optisch wurden Anpassungen wie der TIALD (Thermal Imaging Airborne Laser Designator) und das elektronische Gegenmaßnahmemodul Sky Shadow-2 vorgenommen.
Umfangreiche Anpassungen
Dass es bei so einer Konvertierung mit rein optischen Anpassungen nicht getan ist, dürfte den meisten klar sein. So wurde der Code den anderen PR-Jets angeglichen. Bestückt wird der Vogel mit der lasergesteuerten Paveway II und der Luft-Boden Antipanzerrakete Brimstone. Damit die so wichtige Spielbalance durch diese geballte Feuerpower nicht gefährdet wird, steht bereits der Gegenspieler fest. Es ist die SU-30MMK, bekannt aus der Battlefield-2-Karte Daqing Oilfileds.
Versteckspiel am Hindukusch
Abwechslungsreiches Gelände, von großen Bergen zu üppig bewachsenen Tälern, komplexe Höhlen, Opiumfelder, Talibanverstecke und eine irrsinnig weite Sicht von über 1,8 km. Das macht die neueste Arbeit in der Mapssektion von Project Reality aus. Die im Nordwesten Afghanistan angesiedelte Karte Devils Tower bietet genau das alles, was ein spannendes Gefecht ausmacht.
Tornado an PR, Fahrzeuge an OPK?
Im Entwicklertagebuch wird betont, dass es sich nicht um einen Aprilscherz handelt. Nimmt man die gestrige Meldung von OPK dazu, handelt es sich hier also wirklich vielleicht um eine Kooperation: Tausche Jet gegen Bodenfahrzeug, oder besser gesagt: Bodenfahrzeuge, denn in den News bei OPK werden mit Challenger, Land Rover, Scimitar und Warrior ja gleich vier genannt
ich finds aba irgendiwe nicht gut das die direkt ALLE ihre neuen bodenfahrzeuge an opk geben ... is zwar net mit dem jetz aba 1 jet gegen 4 sehr hochwärtige und aufwendige fahrzeuge ... hmmm wenn das stimmt kommen bestimmt bald nochmehr sachen aus opk !?
Außerdem ist der UH-1Y auch auf OPK Basis entworfen. Genau wieder UH1D in EOD...
Also, da beide davon profitieren, warum nicht.
naja gut, statics nimmt man meist eher am rande wahr, daran könntes liegen oder ?
wenn du mal die augen aufsperrst dann merkst du evtl das ne ganze menge OPK kram lange in PR integriert ist :>
(andersrum genauso)
der klappspaten oder der huey z.B.
ist immer wieder lustig zu sehen wie die selben gerätschaften bei der einen Mod hochgelobt werden während bei der anderen ganz andere kommentare bei rum kommen ... am geilsten sind die die diese fahrzeuge mit den selben der entsprechend anderen mod vergleichen und als "besser" oder "schlechter" herausstellen ... obwohls das selbe zeug ist
der tornado sieht lecker aus, und auf neue PR-maps bin ich eh spitz wie nachbars lumpi. (wenn die dann nur hoffentlich alle bugfrei laufen...)
@mavy
echt schön gesagt
naja, de Tornado kenn wa ja scho, da brauch man eigentlich net zu wiederholen das der gut gelungen is...
und die Suchoi is aus Vanilla... -.-
hätten se besser ne Su-32 nehmen sollen, die sieht besser aus ^^
Manman, ihr PR-Fanboys müsst echt immer alles schlecht machen, was nicht PR ist, oder?
PR hat sich schon immer großzügig bei anderen BSS Mods wie z.B. USI oder OPK bedient,
also ist es wohl nicht zuviel verlangt wenn sie auch mal was an andere Mods abgeben!
Abgesehen davon werden bei BSS ja auch nicht nur Models ausgetauscht, sondern auch Knowhow, d.h. dass es auch durchaus sein könnte, dass z.B. ein Model gegen Knowhow wie das Importieren von Waffen oder einen neuen Spielmodus getauscht worden ist.
@Topic
Na dass macht mir doch Hoffnungen, dass die Briten doch noch in OPK vertreten sein werden! Hoffentlich steuert USI noch seinen Apache bei, dann kann ja nichts mehr schiefgehen!^^
@cable
mach ma langsam, dann solltest du aber auch wissen das die PR Jungs auch ihr Wissen im BSS zur Verfügung stellen.
Für mich eh klar das viel getauscht und gemacht wird, aber das ist doch sinnvoll, Content von anderen Mods zu benutzen. Das bereichert nur alle.
/Ironie
Finds toll das die Mods Modelle usw tauschen, und dass sie nicht im Konkurenz stehen.
@osis:
den huey find ich besonders gelungen und freu mich schon auf die kommenden eod-version
hat eod nich au custom vegetation (sprich: grünzeugs) und so zur verfügung gestellt ?
Wieso mach mal langsam? Du rennst da bei mir offene Türen ein!
Ich hab überhaupt nicht bezweifelt, das PR genauso seinen Anteil bei BSS leistet, sondern nur gesagt dass PR selbst in der Vergangenheit genauso von anderen Mods profitiert hat! Das war kein Vorwurf an PR sondern sollte lediglich den PR-Fanboys, die andere Mods ständig runtermachen, klarmachen, dass die anderen Mods eben auch (und wie PR auch) ihren Beitrag in BSS leisten...auf welche Art auch immer!
Yeah, ich mag Afghanistan-maps !
Und die Kooperation in den BSS mag ich sowieso.
@Apophis : Hier kannst Du Dir Deinen "Führerschein" abholen (auslesen) : http://guide.realitymod.com/index.php?title=User_Guide/De
rtfm !
Das gleiche gilt für die Briten in OPK, es gibt viele mich eingeschlossen die wollen gerne die Briten spielen aber PR liegt ihnen nicht. Das soll keine Konkurrenz zu PR sondern eine alternative für die die mit PR nix anfangen können.
Seit mal etwas toleranter
PR forever