Conflict 2142: Version 2.6 veröffentlicht
Samstag ist Release Tag. Genauer gesagt Samstag der vergangenen Woche, denn so lange liegt die neue Ausgabe von Conflict 2142 (CF2142) bereits auf unseren Server herum. Mangelnde Zeit für den Test der Installation hat eine News bisher verhindert. Mit dem Update auf Version 2.6 ändern die Mache der gleichnamigen Kampagne ein paar Kleinigkeiten an den Inhalten und bringen ansonsten Ordnung in das bisher bestehende Chaos aus vielen Patches.
Conflict 2142 - Client 2.6 Full (1,4GB) Conflict 2142 - Server 2.6 Linux (98MB) Conflict 2142 - Server 2.6 Windows (98MB)
Serverfiles und neues Flugzeug
Angepasst wurde das Verhalten vieler Waffen, sowie die Schadenswirkung vieler Waffen und statischer Geschütze. Besonders hervorzuheben sind dabei sicherlich die Umwandlung der Mk-82 Bomben der Aurora in EMP Bomben. Neu im Programm ist der G.C.S.I. "Wraith" Bomber, dessen Grundmodell von Action on Wings stammt und von den CF2142-Devs mit dem passenden Code und einer neuen Textur versehen wurde. Neu sind auch die beiden Serverfiles für Linux und Windows, die mit Version 2.6 erstmals parallel zum Client veröffentlicht wurden.
Hinweise zur Installation
Wer die Mod ausprobieren oder vielleicht sogar bei der Kampagne mitspielen möchte, muss dazu die Mod installieren. Zusammen bringen es die beiden auf etwa 1,8GB. Die Installation an sich ist einfach. Die in den beiden Archiven enthaltenen Dateien müssen in folgendes Verzeichnis entpackt werden:
Battlefield 2142\mods
Einmal geschehen, können weitere Custom Maps nachinstalliert werden, die auf dem Server der Kampagne zu finden sind.
Hotfix und Startparameter
Zum Schluss gibt es noch ein Fix in Form der Karte Suez Canal, die einen CTD bei lokalen Mutilplayer-Spielen verhindert. Kopiert die Map einfach vom Verzeichnis des Originalspiels:
Battlefield 2142\mods\bf2142\Levels
In das der Mod:
Battlefield 2142\modsf2142\Levels
Die Mod selbst kann dann über den Bereich Community -> Eigene Spiele gestartet werden. Alternativ kann auch über die Kommandozeile gearbeitet werden. Wie das geht, steht in unserem Wiki unter dem Punkt Mods starten.
Ich glaub ich werd mir ma 2142 zulegen.
ja das war doch die EA modding rules clarification...
edit:
jo, hier stehts:
You can only use Battlefield 2142 content in Battlefield 2142 and the same applies for Battlefield 2. This includes maps, sounds, models and so on. So for example putting the Battlefield 2 map Zatar Wetlands into Battlefield 2142 would run counter to this rule. Recreating a map "inspired" by Zatar Wetlands in Battlefield 2142 would be fine as long as all the models, textures and terrain are new or use Battlefield 2142 assets.
xtreme Bf2-style