First Strike: Version 1.2 im Anflug
Der Montagmittag bringt eine doppelte Portion Sonne. Draußen vor der Tür und auf den neuen Bildern von First Strike (FS), die laut dem aktuellen Update ihrer Website kurz vor der Veröffentlichung der Version 1.2 stehen. Bekanntermaßen wird diese einige neue Karten enthalten, von denen mit Tatooine Bestine und Endor Clearing zwei vorgestellt werden. Und in beiden spielen Gallofree-Transporter die Hauptrolle, auch wenn sie nicht unterschiedlicher sein könnten. Zusammen mit den Schlachten von Ryloth und Yavin werden also mindestens vier neue Karten enthalten sein.
Zurück auf dem Wüstenplaneten
Die erste Karte, Tatooine Bestine, führt den Spieler nach Mos Entha zum zweiten Mal in die Heimat der Familie Skywalker. Drei Gallofree-Transporter versuchen sich nach der Abholung einer Einheit der Rebellen im Tiefflug davon zu schleichen, um so eine geeignete Stelle für die Flucht vor der imperialen Flotte zu erwischen. Dabei verirren sie sich aufgrund eines Navigationsfehlers in die Hauptstadt Bestine, wo die Turbo-Laser kurzen Prozess mit einem der Schiffe machen. An diesem Punkt der Geschichte steigt der Spieler in die weiträumige Karte von TY2D2 ein und entscheidet sich, ob er auf Seiten der Rebellen die Laser zerstört, oder sie als Imperialer verteidigt. Gespielt wird im Push-Modus – also Laser um Laser – mit Speedern, Panzern und einem zur Artillerie (Mörser) umgebauten Freerunner der Rebellen. Wie anhand der Screenshots gut erkennbar ist, finden sich auf Bestine gleich eine ganze Reihe neuer Statics. Dazu glänzt die Arbeit mit Details wie der Absturzstelle und dem Gesamtdesign.
Auf dem Holzweg
Die zweite im Bunde ist Endor Clearing, die thematisch dort ansetzt wo der dritte (heute sechste) Teil der ersten Stars-Wars-Trilogie endet: Der Kampf auf dem Mond mit dem Schild-Generator. Der wurde auf der neuen Karte bereits durch die Rebellen zerstört und so sucht eine Einheit verstreuter imperialer Truppen ihr Heil in der Flucht. Zwei Lambda Shuttle stehen dafür bereit, doch die Flotte der Rebellen im Orbit bedeutet den sicheren Tod. Über abgehörten Funkverkehr erfährt die Einheit von einem abgestürzten Gallofree-Transporter, dessen Transponder das Ticket in die Freiheit wäre. Die Imperialen setzen sich in Bewegung, doch ein Suchtrupp der Rebellen ist ihnen auf den Fersen. Und ab hier entscheiden die Spieler, welche Seite siegreich ist. Wie schon bereits beim Einsatz mit dem Strik-Team erwartet Spieler hier eine Inf-Only Map, die durch ihre Landschaft besticht. Wald und Wiesen, hohe Bäume und die bisher unveröffentlichte Ewok-Siedlung geben der Karte ein besonderes Flair, das durch die tief stehende Sonne noch verstärkt wird. Die Sicht ist gut und die Aussichten noch viel besser. Der Frühling kann kommen und First Strike 1.2 erst Recht.
Bestine ist die Hauptstadt von Tatooine
Schade um die gute Mod
Du noch viel zu lernen hast *duck*
Firststrike is schon geil.... da lohnt sich das warten auf the Force Unleashed ja garnich
EDit: @Punkbuster irgendwe steht da Bespin anstadt Bestin.
siehst alles sehr schön aus , frag mich ob man auch in n paar gebäude reingehen kann , wer auch mal schön wenn die mal die map ids judicator von gc nachmachen würde
wirds mal ein event geben wo die mod gespielt wird?