Offworld: Fall of Mars - Statusbericht
Bereits seit einigen Tagen hat sich in unserer Sammelstelle für News neues Material der Science-Fiction-Mod Offworld: Fall of Mars (OFM) angesammelt, das im Forum der Entwickler zu finden ist. Dort wird nach der Veröffentlichung der ersten Beta fleißig an neuen Inhalten in allen Bereichen gearbeitet. Verstärkt wird das Team dabei seit neuestem durch Cheeseontoast, dessen Name Spielern durch Projekte wie Surreal, Surreal II oder Dawn Patrol ein Begriff sein sollte. Wie auch seine Teamkollegen blickt der Coder auf eine Menge Erfahrung zurück.
Drop-Ships gesichtet
Richtig zur Sache geht dabei Z-Trooper, der sich inzwischen praktisch im Alleingang um den weiteren Ausbau der Raumflotte kümmert. Neben den Arbeiten am Mutterschiff der Martian Marines stehen dabei aktuell zwei Projekte auf der Tagesordnung: der leichte Flitter der Marines und Dropships für Container. Während der leichte Angriffsflieger bereits eine erste Komplettüberarbeitung erfährt, sind die Dropships für Container noch in der Konzeptionsphase. Veröffentlicht wurden die Bilder im Bereich der statischen Objekte, denn eigentlich arbeitet der Entwickler gerade an den Containern, die von den Schiffen transportiert werden und Platz für kleinere Schiffe bieten.
Neue Map und statische Objekte
Im selben Forum finden sich mit der Solarfarm von Bloodywall dann auch gleich eine ganze Reihe neuer statischer Objekte, die den Karten mehr Leben verleihen werden. Fertig modelliert sind die Farm und die Kollektoren, die Mapper und Projektleiter Irontaxi nach dem Skinnen sicherlich auf einer der vorhandenen Maps platzieren wird. Deren Zahl hat sich in den vergangenen Tagen auf drei erhöht. Neben Candor Chasma und Aeilios Mensa befindet sich Raid on Herbes in Entwicklung. Eine Karte mit einem gewaltigen Krater in dem sich ein Raumhafen der Toshida Corporation befindet, die von den Masons angegriffen wird. Bisher sind allerdings nur Luftbilder verfügbar.
Vor allem da es ja immer noch nichts Neues von BF40K gibt. Hoffentlich zockt´s dann auch wer.
wie kann ein teil aus stein was mit sonne anfangen?