PR: Nachschub für die deutschen Truppen
Das Wochenende ist fast vorbei, das gute Wetter bleibt hoffentlich erhalten. Pünktlich zum Ende der Woche haben wir für alle Fans der Bundeswehr ein paar Neuigkeiten von der Nachschubeinheit: Die Jungs von Project Reality: German Forces (PR:GF) sind fleißig am Basteln und präsentieren uns diesmal ein paar neue Waffen.
Laden und sichern
Den Anfang dieser News macht das wohl hinreichend bekannte Sturmgewehr G36, welches aus der deutschen Waffenschmiede Heckler&Koch stammt. Passend dazu gibt es noch die kürzere Variante G36K, welche aufgrund ihrer geringeren Länge vor allem bei Spezialeinheiten Anklang findet. Um auch die Cowboys für sich zu begeistern, zeigt das Team rund um Leader Azn chopsticks boi eine weitere Variante, welche sich AG36 schimpft und mit einem handlichen 40mm-Granatwerfer aufwarten kann. Jeder Soldat, der etwas auf sich hält, sollte natürlich auch etwas zum Werfen mit sich führen. Damit die Soldaten des deutschen Teams auch in dieser Disziplin nicht nachhinken, spendieren die Devs den Spielern eine Splittergranate vom Typ DM51.
Die großen und kleinen Brüder
Zum Schluss widmen wir uns den größeren Kalibern und jener Waffen, die es ordentlich krachen lassen. Die Rede ist zum einen vom MG3, welches den deutschen Truppen seit 1969 treue Dienste leistet. Als ob die 7,62mm des MG3 noch nicht genug wären, gibt es noch ein Modell der Panzerfaust RGW 60 mit gleich 60mm zu bestaunen. Am Schluss gehen wir nochmal auf die kleineren Kaliber ein, welche mit 4,6mm diesmal in Form der Maschinenpistole MP7A1 vertreten sind. Wenn alle hier gezeigten Modelle so schnell Farbe bekommen wie unsereins bei dem sonnigen Wetter, sehen wir wohl bald die fertig texturierten Versionen.
ich freu mich richtig drauf !
hab schon lange auf nen mod gewartet , wo die deutschen auch mal in ihrem tropentarn rumlaufen , wie in afgahnistan ....
@ Burger das mit dem Klebeband wird heut auch noch gemacht. Die Magazine zum zusammenklippen sind zu teuer. Weises vom Kollege der is seit 3Jahren beim Bund.
Gut gemacht
da man leider in BF2 dann immer ein volles Mag sehen würde, da die G36 mags ja transparent sind, wurde im forum beschlossen, dass dies die beste lösung ist. okay ?
Davon mal l abgesehen ist das gar nicht so unnütz da nen Streifen Klebeband dranzukleben, haben wir abends im Feld auch gemacht, zwecks Geräuschtarnung.
Die granate is auch schön aber mit is die einfach zu grün.
sagt mal: weiß einer, wo man mal ein G36 probeschießen könnte? z.B. bei einem "Offenen Tag der Bundswehr" oder ähnliches?
Aber wehe das war nach der ersten auch gleich wieder die letzte.
Gruß Gabbahead