Bad Company: Über Stock und Stein
Der Konsolenshooter Battlefield Bad Company (BF:BC) ist aus unserem Newsprogramm kaum noch wegzudenken. Fast täglich flattern Neuigkeiten ein die wir sammeln um sie dann in einem Roundup der Öffentlichkeit zu präsentieren. Egal ob Community Day, Demo Ankündigung oder Videos das Spektrum ist sehr breit gefächert. Heute beschränken wir uns aber auf letzteres: Videos. Gleich drei davon hat das Onlinemagazin IGN vorgestern veröffentlicht, die es angesichts des Patches für BF2142 erst heute Morgen in die News geschafft haben.
Raus aufs Land
Dabei durften die IGNler den Singleplayer-Part des Spiels testen und nicht zurück auf die Mehrspielerplattform wechseln, die durch die Beta ausgelutscht erscheint. In ihrem dazugehörigen Bericht zählen sie die Stärken des Spiels auf, wie Sound, Grafik oder auch das schnellere Spiel im Vergleich zu den Schlachtfeldern auf dem PC. Allerdings sind auch einige Fragezeichen aufgetaucht. Zum Beispiel ist den Redakteuren aufgefallen, dass sich der Spieler immer nur in ländlichen Regionen aufhält. Kleine, verträumte Dörfer in den Wäldern sind an der Tagesordnung. Große Städte mit Wolkenkratzern fehlen hingegen im gesamten Spiel.
Rückkehr des Radios
Auch das Gameplay bereitet den fleißigen Schreibern Kopfschmerzen. Sicherlich macht es großen Spaß einfach alles zu zerstören, aber das könnte nach einiger Zeit langweilig werden. Wir denken jedoch dass es schwierig zu bewerten ist, ob ein Spiel nach einiger Zeit langweilig wird wenn man es so kurz spielt. Ob die Macher aus Schweden viel Arbeit in die Langzeitmotivation gesteckt haben, werden wir erst Wochen nach dem erscheinen im Juni erfahren. Bis dahin können sich alle Veteranen freuen: Die B-Kompanie hat im neuen Spiel das Radio aus Battlefield Vietnam wieder zur Verfügung. Wie eines der Videos zeigt, dürfen sich Spieler wieder auf musikalische Unterhaltung in Fahrzeugen freuen, auch wenn sie die Titel nicht selber bestimmen können.
also im klartext das spiel kommt mir zu leicht vor...
Was mir bei dem Video mal wieder auffällt, der Sound ist einfach göttlich!
@Affe-mit-Waffe : wo kann man im BF2 was kaputt fahren?
warten wir also auf bf3 for pc.
"Sicherlich macht es großen Spaß einfach alles zu zerstören, aber das könnte nach einiger Zeit langweilig werden"
Sry aber DAS ist totaler quatsch und wird den Spielspass sicher nicht abflauen lassen, BFBC bietet viel mehr als diese zerstörbare Umgebung....für mich ist das nur ein nettes Feature. Ich hab selbst in der Beta viele Runden gespielt wo am Ende noch zu 75 % alles unzerstört war.
Das Radio fand ich gut und auch das Kaputt machen. Obwohl wie bei dem Tank fand ich es etwas übertrieben! Denn dan kann man ja niergends mehr snipern, campen etc. weil alles in die Luftfliegen kann...
Genau das denke ich auch. Das Spielprinzip wird sich mit der neuen Engine in BF3 komplett ändern.
Wie will man vernünftig was verteidigen, wenn der Gegner durch jede Wand kommen kann? Deckung vor Artillerie, Panzern usw., wird es auch kaum geben. Die wird einfach weggebombt.
Schaun wir mal was dabei rauskommt...
ein schnelles spiel Genau das was erreicht werden wollte. Nieder mit den Campern
Die Effekte sind wieder DICE-mässig auf minimal getrimmt. Das sieht irgendwie wieder nur nach Wolke mit kleinen Sternchen aus, könnte man sicher besser machen.
Und das Gameplay scheint sehr ungerecht zu sein, der Spieler kann jeden Bot mit drei irgendwo ins Gehölz gesetzten Schüssen erlegen, die Bots scheinen jedoch nur mit Erbsen zu schiessen. Für den Multiplayer kommt mir das denkbar ungünstig vor. Aber die wern schon wissen.
Alles nicht so herausragend durchdacht, meine Meinung. Ohne eine Reality-modifikation werde ich es mir jedenfalls nicht kaufen.
Das Radio gefällt mir auch sehr gut.
Zum Thema "man kann nicht mehr Snipern und Campen - Buuuh wie schlecht" irgendwer von euch hat da vorher noch was über "Realismus" geschrieben - klar eine Holzzaun und Ziegel sind unzerstörbar ...
Warscheinlich wird es wohl mehrere Schwierigkeitsgrade geben ...
Etwa, daß schon ein Match nach 5 min entschieden ist, oder wie????
Zum Thema Granatwerfer kann ich nur sagen, daß ich diese Dinger seit BFV wie die Pest hasse, da diese Gerätschaften für mich "hinterhältig" sind und der Ami nur abdrücken brauchte und der Vietcong ist, ohne einen Schuß abgeben zu können, gleich hops gegangen.
Kein faires Gerät für mich, aber so ist halt der Krieg...
ne also die matches gehen entweder so lange wie noch Unterstützung übrig ist oder bis alles Goldkisten gesprengt wurden. Hm ich nenn dir mal das Gegenteil vom schnellen Spiel : Als zb Sniper irgendwo rumcampen oder sonstwo ständig rumlungern oder abwarten bis jemand kommt...Jetzt geht das fasst nicht mehr...Deckung gibt es aber immernoch genug, ka was manche denken ^^ Dennoch MUSS man, wenn man direkt am Kampf teilnimmt ständig in Bewegung bleiben. Ist teilweise sehr hektisch aber ich steht auf so nen scheiss ^^
@Campergenervte:
Kommt ganz auf den Server an, es gibt immer noch 100te, diejenigen die immer das Gefühl haben becampt zu werden spielen offenbar immer wieder auf den falschen Servern.
Grosse Maps, viele Fahrzeuge, freie "Taktik", DAS ist für mich Battlefield wie ich es kennengelernt habe. - Goldkisten sprengen, lol !
ja und ?!
und @ dein Beitrag zu den campern, hat der nen tieferen Sinn ?
Naja, kommt mir so unlogisch rüber irgendwie, eine Funkanlage ausschalten, eine Flabstellung unbrauchbar machen oder eine Landebahn zerstören würden mir besser gefallen.
Kein tieferer Sinn zu den Campern, vielleicht ein Missverständniss. - Ich sehs bei meinen Zockkumpeln, gehen immer wieder auf die gleichen Server zoggn, z.T. gibts da auch die Generals die halt doof in ihren Panzern hocken und die Spawns bearbeiten, bevorzugterweise. Ich such mir am liebsten zufällige Server mit niedrigem Ping aus. Sniper sind halt irgendwie keine Camper, die machen den Job für den sie da sind, wenn denn das als campen gemeint wurde.
Mich ärgert halt das EA das neue Zeugs mit BF betitelt, weil es halt natürlich so mehr Kies abwirft. So what, ändern kann man das nich....