Mapvorstellung: Sky Valley 1.0
Die Veröffentlichung der neuen Version von Forgotten Hope 2 (FH) ist gut über die Bühne gegangen und es ist an der Zeit sich wieder um die Details zu kümmern. Zum Beispiel um die Custom Maps für die Mod, die vor allem in den Kampagnen rege verwendet werden. Eine davon ist Sky Valley von Schism - RvtL, die wir im März zum ersten Mal erwähnt haben und vor einigen Tagen in der Version 1.0 erschienen ist.
Name: Sky Valley 1.0 Mapper: Schism - RvtL / Frank Beans (SP) Bereich:FH2 Spielmodi: Push / SP / Semi-Objective Größe: 71 MB
Auf ins Gefecht
Die Karte selbst ist auf einer kleinen Insel im Mittelmeer angesiedelt, um die sich Briten und Deutsche heftig streiten. Als Treffpunkt für die virtuelle Keilerei dient dabei die Brücke im Dorf mit der die zwei Teile des Eilandes verbunden werden. Ähnlich wie Kreta und Sfakia wartet die Karte angesichts des Szenarios mit jeder Menge Bewuchs auf. In dieser zweiten Version gibt es zudem Custom Sounds und einige Änderungen an den Texturen des Bodens und des Bewuchses. Das Design der Karte ist dabei interessant, auch wenn sich angesichts der Engstelle an der Brücke über das Gameplay nicht viel erzählen lässt.
Warmup im Singleplayer
Wer sich die Karte selbst anschauen möchte, kann das im Falle von leeren Servern dank der Hilfe von Frank Beans auch im Einzelspielermodus tun, wenn auch nur im östlichen Teil der Insel. Die Unterstützung für die künstlichen Spielkollegen ist nur in der Version für 16 Spieler verfügbar. In den Größen für 32 und 64 Spieler sind zudem der Push-Modus und ein Semi-Objective-Modus verfügbar, die wir jedoch nicht getestet haben. Installiert wird die Karte über eine .exe, die das Spielverzeichnis automatisch erkennt. Getestet haben wir Installation, SP und MP mit FH 2.1.
Download Sky Valley 1.0 (71MB)
was seh ich da was seh ich da ein träger im wasser, oioioi
SP generiert auf der 16er Map 64 Bots, das geht auf die performance
edit: Das Bild mit dem Panzer auf der Brücke ist doppelt verlinkt
komisch bei mir sind sowohl auf 32 als auch 64 bots, allerdings kann ich bei 64 nur noch standbilder bekommen
"In den Größen für 32 und 64 Spieler sind zudem der Push-Modus und ein Semi-Objective-Modus verfügbar"
ich sehe nur coop und conquest modus bei der karte, kein push oder semiobjective.
ich denke das derjenige der die screenshots gemacht hat, nicht die kantenglättung x2/x4/x8 gemacht hat, darum sieht es "pixelig" aus.
zur map, die ist echt gelungen, hab die erste version schon gemocht.
Denn auf einem Server die Map mal mit 1-2 Spielern, die sich zufällig auch eingefunden haben, ne halbe Stunde über die map zu laufen/fliegen ist ja nicht im Sinne der Mapper.
@Downloads: "Filefront nehme ich nicht" -> Selbst schuld. Sorry, aber da muss man lediglich auf "Download" klicken. Keine Registrierung notwendig.
@Spielmodi: Starte den Conquest-Modus und Du siehst die Push-Map abgebildet. U.U. buggy? Semi-Objectice steht im Readme. Habe ich nicht getestet.
Im ersten Moment dachte ich, daß wäre eine Map für BF2-Vanilla.
Währe mir neu warum es bei uns nicht läuft kannste mal näher sagen was nicht läuft?
Wir haben jetzt für einige Tage einen unserer Server umgestellt auf dem Sky Valley 1.0 only läuft mehr dazu könnt ihr auch in der News auf www.history-is-war.net nachlesen.
Server Name: History is War FH2.1 | Sky Valley only
Server IP: 91.194.85.38:16568