Battlefield 2142: Mods und mehr
Während der letzten drei Tage gab es eine ganze Flut an News, was vor allem im Bereich Battlefield 2142 zu einem Stau in der Liste unserer offenen Themen geführt hat. Nach dem Motto Kleinvieh macht auch Mist, gibt es an dieser Stelle die gesammelten Meldungen im Überblick. Neben dem Bereich Mods machen wir in dieser Ausgabe auch einen Ausflug in die Bereiche Tuning und Singleplayer, aus dem es einiges zu berichten gibt. Gemoddet wird heute also nicht nur mit Spielerweiterungen.
Pimp your Battlefield
Den Anfang machen dabei zwei Dateien, mit denen Spieler ihre auf Version 1.5 (Beta) gepatchte Version ein wenig aufbohren können. Zum einen mit der Ausgabe 1.50i der Pimped Localizations, die ezzemm seit einiger Zeit für die Battlefield-Serie erstellt werden. Funktions- und Installationsweise sind samt Screenshots im Download hinterlegt. Das gleiche Tool gibt übrigens auch für BF2. Ebenfalls im Downloadbereich hinterlegt sind die Informationen für die Installation der SP-Version von Operation Shingle, die von EzPiKnZ erstellt wurde. Diese wird hoffentlich bald Teil der SP-Mod von Andy Nash und Dnamro, die aktuell in der Version 1.41 verfügbar ist.
Battlepaint goes BF2142
Wem bunte Nametags und marodierende Bots noch nicht genug sind, kann seine Hoffnungen zukünftig auf eine noch buntere Mod setzen. Oder besser gesagt schrill, denn das französische Projekt Battlepaint (BP) ist in dieser Beziehung wohl kaum zu überbieten. Wie dem neusten Eintrag auf der Website und dem Forum der Mod zu entnehmen ist, wird ab sofort auch eine Version für Battlefield 2142 entwickelt. Erste Bilder der Menüs sind bereits verfügbar und auch eine der Karten wurde bereits auf die aufpolierte Engine portiert. Wie dem Eintrag zu entnehmen ist, wird zukünftig parallel an beiden Versionen gearbeitet, die identisch sein sollen. Als helfende Hand steht dabei Laguerinière zur Seite, der sich ansonsten um die SP-Erweiterung von First Strike kümmert.
Hotfix für First Strike angekündigt
First Strike ist eine gute Überleitung zum nächsten Thema, denn die Macher der Star-Wars-Mod haben sich kurz nach der Veröffentlichung der neuen Version auf ihrer Website zu Wort gemeldet. Neben der Meldung über einen neuen Sponsor und einem Gesuch nach neuen Teamkollegen findet sich im letzten Absatz auch der Hinweis auf einen Hotfix, der kleinere Probleme mit v1.2 beheben soll. Die Änderungen werden gerade getestet und wenn nichts schief läuft, sollte das Update bereits dieses Wochenende erscheinen. Behoben wird damit hoffentlich ein Problem, das Nutzer von Vista mit der Karte Yavin haben. Weiterführende Infos und ein Mini-Hotfix finden sich bei den Kollegen von BF-News.de, die im Rahmen der Ankündigung des Hotfix auch auf ein dreiteiliges Tutorial zur Nutzung des Lambda Shuttles hinweisen. Die drei kommentierten YouTube-Videos findet ihr nach einem Klick auf diesen Link.
Extreme Realism: Statusbericht
Neues gibt es auch von dtneter, der fleißig an seiner Mod Extreme Realism (ER) schraubt. Bereits am 15. Mai hat er das Profil in der Datenbank ModDB.com mit einigen neuen Screenshots aktualisiert, die das neue Zielfernrohr der Zeller, die neue Textur der EU-Pistole und das Advanced Jail System zeigen, mit dem Spieler offenbar gefangen genommen werden können. Alle Änderungen werden Teil der neuen Version 1.8, die sich noch in Arbeit befindet. Bereits fertig ist eine neue Ausgabe der Version 1.7, die lediglich eine Neuerung mit sich bringt: Version 1.5 und die Patches auf 1.6 und 1.7 wurden in einer einzelnen Installationsdatei zusammengefasst. Diese findet ihr in unserem Downloadbereich.
Advanced Jail System
bin gespannt was des sein soll =)
battlepaint goes 2142, lol ...
das Advanced Jail System klingt gut o.o
Aber ich kritisiere auch, dass BF2 und BF2142 so teuer sind, und damit auch die Mods und damit kritisiere ich eben alles... Das hast du davon!