Bad Company: Roundup am Freitag
Die Demo von Battlefield: Bad Company (BF:BC) ist unters Volk gebracht und nun nähert sich der Verkaufsstart. Um das Geschäft anzukurbeln rührt Publisher EA noch einmal kräftig die Werbetrommel in Form eines TV-Spots und Aktualisierungen der Website. Und auch sonst gibt es einiges zu berichten.
Maps im Detail
Den Anfang machen die Karten des Konsolen-Shooters, deren Namen in einem eigenen Update auf der offiziellen Website enthüllt wurden. Bereits bekannt waren Ascension und Oasis aus der Demo. Ergänzt wird das Portfolio durch die sieben weitere Szenarien Deconstruction, End of the Line, Final Ignition, Harvest Day, Oasis, Over and Out und Valley Run. Vorgestellt werden die Maps in Form eines kleinen Flash-Videos, das die Kollegen von Planetbattlefield.com sichern konnten. Dazu gibt es jeweils eine kurze englische Beschreibung, die wir in Kürze übersetzt ins Battlefield Wiki eintragen. Wir möchten Spieler zudem einladen, diese Beschreibungen zu ergänzen. Loggt euch dazu einfach im Wiki ein und klickt auf den Kartenamen.
Entwickler im Interview
Abseits des zugegeben sehr kleinen Filmchens gibt es nach einer längeren Pause ein neues Interview, das die Website Gameplayer.com mit Producer Karl Magnus Troedsson geführt hat. Themen sind das Leveldesign von Bad Company und der Mehrspieler-Modus, der wie Modern Combat eine maximale Zahl von 24 Spielern zulässt. Laut Troedsson waren dafür zwei Gründe ausschlaggebend: die guten Erfahrungen mit dem Vorgänger und die hohe Last bei der Berechnung der großen Zahl von zerstörbaren Objekten. Ein Thema ist auch die Kampagne im Einzelspielermodus, die in dieser Form für die Serie etwas komplett Neues darstellt. Und noch ein Aspekt muss erwähnt werden: der erneute Hinweis auf zukünftige Spiele, die auf der Frostbite Engine basieren. Verrraten wird natürlich noch nichts konkretes, doch wird in Bezug auf mögliche Titel zum ersten Mal der Plural genutzt.
Werbung mit Witz
Last but not least gibt es mit dem Werbespot für den US-Markt noch etwas zum Schmunzeln. In gewohnter Manier sorgen die Filmer bei DICE und EA mit dem Spot für gute Laune vor dem Bildschirm, wenn sie die B-Kompanie kennenlernen. Der Spot ist nicht nur lustig, sondern wirklich filmreif. Erneut haben sich hier die Kollegen von Planetbattlefield. Com das Filmaterial vorab sichern können.
Zum Abschluss ein Review
Mit als eines der ersten Reviews trudelte heute bei uns ein Bericht des Magazins GameOne ein. Damit beginnt er wohl den lustigen Reigen der Rückblicke auf Bad Company den wir in den nächsten Wochen erwarten dürfen. In dieser Sendung die bei MTV ausgestrahlt wird dreht sich der erste Teil um das Spiel und dabei werden keine Probleme und Vorteile links liegen gelassen. Wer sich für das ca. vierminütige Video interessiert findet den Beitrag genau hier:
Ein weiterer Grund BF:BC nich zu kaufen.
ich erwarte eine merkbare steigerung zu bf:bc bei bf3!
vorallem sollte dieser granatwerfer von der stärke her, um 50% gesenkt werden
Die US Werbung ist echt gut
I<3Haggart
Ich will auch nicht noch ein BC auf dem PC Bf3 soll nicht so wie BC werden.
Die Map Ascension gibt es nicht in der Demo.
@ Ale, wie gesagt , mit dem Ding musst du 100 % den Gegner treffen sonst gibt es nur leichten schaden. Die meisten fordern sogar mehr Schaden mit dem Ding.
@(C.D.R).:FUW@:. , die Maps sind auf die Spielerzahl ausgelegt, ebenso wie bei COD4 . Mehr Spieler würden denn Spass versauen. Ich hab COD4 auf der Konsole gezockt und dann mal aufm PC. Am Pc mit viel mehr Spieler macht es nur halb soviel Bock.
aber wenn es den nicht so ist,okay.
dennoch erwarte ich ein anderes szenario...auch wenn ich für ein singleplayer part wäre...muss ja nicht riesig sein..aber ein paar tolle geschichten wären doch ganz toll
Schade, daß ich keine Konsole habe und ich will für BF:BC ja nicht so an die 400,00 Euronen ausgeben
Ich glaube wenn Ich das in den Händen habe mach ich erst mal dick nen Kopfstand und Mein Pc wird einstauben
Da bin ich mal Erzkonservativ!
Du brachst einen driekten Treffer
Wäre ja mal ein Vorschlag für BF3. Ne Multiplayer spielbare Kampaine. Was da jetzt an Bots rumläuft mit menschlichen Spielern (also natürlich nur das eigene Team). Da bekommt das ganze vielleicht etwas Taktisches.
wenner nur löcher in wände macht is ja schrottig, der soll auch große löcher in kleine Punks machen, und zwar nich nur als überdimensionierte pistole, DAT SIN SPLITTERGRANATEN
aber na sonsten ganz cool
freu mich scon aufs 3er, hoffentlich gibbet da so richtig große maps mit richtig viel Fahrzeugen die ordentlich rumms haben
Irgent wo her kenne ich solche Sätze O.o
die Community wollte eine zerstörbare Umbebung seit Battlefield 1942 haben und jetzt ist die da und Ihr könnt nichts besseres, als wieder zu mosern.
Die Steuerung finde ich persöhnlich super umgesetzt für die Konsole und wenn die Leute rummotzen, sie Wollen ne Tastatur uns Maus steuerung haben, sollen sie beim PC bleiben, da ist dies voll gegeben
@ die, der Granatwerfer iss viel zu schwach Fraktion: das nennt man einfach Balancing. sonst endet das wieder so, das jeder mit dem ding rumrennt und man nicht mehr zum zuge kommt, was mir persöhnlich sehr gut gefällt, so wie es atm in der Demo iss