BattleGroup-Frontlines: OP Edelweiss
Endlich ist einmal wieder viel los in der Battlefield 2 Modlandschaft. Zwar ist nichts von einem Release bei Battlegroup: Fronltines (BGF) zu hören, dafür wird eine überarbeitete Karte für die neue Version vorgestellt. Dazu aber später. Zuerst gibt es noch ein Update des Modteams selbst. Gerhart ist dem Team beigetreten und wird im Bereich PR zuständig sein. Die Screenshots aus dieser News stammen von ihm.
Operation Edelweiss
Darauf zu sehen ist eine Karte Karte und diese spielt wie einige vielleicht schon ahnen im Kaukasus. Die Karte, welche von Tomcraft erstellt wurde, war eigentlich eine Portierung der Battlegroup42-Karte Dnjepr River. Aufgrund von Performance-Problemen wurde sie nochmals neu aufgefrischt und umgebaut, wo sie mit dem Namen Operation Edelweiss hervorkam. Die im Kaukasus stationierten deutschen Truppen, die um die Ölquellen bei Baku kämpften, wurden "Edelweiss-Truppen" genannt. Woher auch der Mapname seinen Ursprung hat.
Das SP-Herz schlägt hoch
Die zweite wichtige Nachricht betrifft den Kampf gegen Bots und wird alle Freunde von SP und Coop erfreuen. Dies ist aufgrund von Folgendem: Wie man zuerst wohl nicht vermutet hat, sind die Soldaten auf den Bildern alles Bots. Den Code dazu hat pacman28 angefertigt, der Spielern durch Arbeiten wie Bataan oder Raid on Agheila bekannt sein dürfte, für die er ebenfalls den Bot-Support erstellt hat. OP Edelweis ist jedoch noch nicht genug, dachten sich die Leute bei BGF. So werden in der neuen Version mehr als drei Viertel aller Karten Singleplayer-Support bieten. Darunter fällt auch die andere neue Karte Fall 1943.
Aber......wer braucht einen SP-Modus?
Aber mal richtig geile Bilder!
Die Map sieht schön aus, nur die Skybox hätte man getrost durch Terrain ersetzen können. Unglaublich scharfe Texturen an den Gebäuden, so gefällt mir das
Die Karte sieht wieder mal schön aus. Ich bin gespannt auf die neue Version.
Also, weiter so!
Ist halt so ne Sache, die Nachfrage nach SP besteht auf jedenfall, und ich hab auch schon den einen oder andern der im Forum nach SP gefragt hat online getroffen.
Und was ich eigentlich noch sagen wollte, die Skybox ist wirklich *censored*
edit @Feldwebel Schultz: Oh wenn schäuble das liest. WAS DIE UNIS SPIELEN KILLERMODS???
Zur Mod
Wieder mal tolle Arbeit freue mich auf die nächste Version.
Wie immer klasse!
waren halt nur zu langsam und die übersicht fehlte leider aber vom verhalten und dem sound waren die einmalig gut.
Generell wirken auf mich die BGF-Maps ein Tick relistischer gestaltet als bei FH2 (rein subjektiv), hoffe das Niveau wird gehalten.
Und zur Skybox, die finde ich etwas dünn aufgelöst. Von der Idee finde ich sie aber besser als wirkliches Gelände. So wirkt das Gebirge weit entfernt und somit die gesamte Region bzw. das Schlachtfeld weitläufiger. Auf deutscher Seite wirkt der Vormarsch auch damit schwieriger da "man" sich eben noch nicht im Gebirge sondern auf dem (langen) Weg dahin befindet.
Mit meiner neuen Internetverbindung habe ich dieses Zeugs in null komma nix gesaugt.
greez
P.S. Tolle Arbeit Jungs
@ amoghektor, nein es wird leider keine Bohrtürme geben, da wir keine Zeit hatten neue zu erstellen. Aber vielleicht später einmal.
Zur Skybox, leider lässt sich die Auflösung nicht mehr höher stellen, aber vll. überarbeite ich die Skybox noch einmal um ein besseres Ergebnis zu erzielen.
Die Idee das man Berge in die Skybox rein nimmt ist ziemlich cool, nur dachte ich das es net funktioniert, aber wie man sieht gehts doch. Aber was isn das fürn roter klecks auf den Berg? Dach schon das is ein Vulkan.
Ich find es endlich mal nett, daß ferne Hintergrunde, wie der schneebedeckte Berg, im Spiel nicht mehr so in einem weißen Schleier verschwindet.
... das hasse ich in der Battlefield-Serie am meisten...
SP-Modus ist immer gut und der sollte auch bedacht werden.
Es gab und gibt Tage, wo Mods überhaupt nicht im I-Net gezockt werden und nur weil diese Mod nicht gezockt wird, soll man auf diese Mod verzichten????
Beispielsweise EoD2....