Gen Ost: Neues Modprojekt für BF2
Heute wollen wir ein neues Mod-Projekt für Battelfield 2 vorstellen: Die Mod Gen Ost. Die ambitionierten Entwickler habe sich eines fiktiven Themas aus der jüngeren Vergangenheit angenommen und zwar basierend auf der ZDF-Dokumentation "Der dritte Weltkrieg" von 1990. Die Modder um BvNOD haben hier ein recht ehrgeiziges Projekt unter der Schirmherrschaft der Communitypage BF-Planet.net in Angriff genommen und sich die Unterstützung in Sachen Skins von anderen Modteams, so z.B. von IDF und OPK, gesichert. Mit diesem Schritt will man zeitaufwändige Doppelentwicklungen vermeiden.
Modbeschreibung
Das Szenario beruht auf der Fiktion, dass der Ostblock nach 1989 nicht zusammengebrochen ist und sich die Spannungen nach 1990 noch verschärft haben. In der DDR kommt es immer wieder zu Aufständen der Bevölkerung, welche durch die NVA blutig niedergeschlagen werden. Anfang 1991 spitzt sich die Lage extrem zu, nachdem zum ersten Mal auf westliche Demonstranten geschossen wird. Die NATO zieht daraufhin an der Grenze ihre Truppen zusammen, um gegebenenfalls die Grenze verteidigen zu können. Im Winter 1991 eskaliert die Lage, als die UdSSR den Westen beschuldigt, die Demonstranten von Westberlin aus aufzuhetzen. Die Ereignisse von 1948 wiederholen sich: der Westen der Stadt wird blockiert. Der Unterschied: Die UdSSR droht damit, alle Flugzeuge abzuschießen, die das Gebiet der DDR überqueren wollen. Nun bleibt der NATO keine Wahl, sie muß militärisch eingreifen und sie setzt Truppen in Bewegung: Gen Ost.
Euer Einsatz
Zu diesem Zeitpunkt steigt die Mod in das Geschehen ein. Man kann entweder auf Seiten der NATO oder des Warschauer Paktes spielen. Auf Seiten der NATO sind als Truppen die Bundeswehr, amerikanische, britische und französiche Streitkräfte, sowie aufständische DDR Bürger und auf Seiten des Warschauer Paktes die NVA sowie die sowjetischen Streitkräfte. Als Schauplätze dienen die innerdeutsche Grenze, sowie Berlin. In der ersten Version treffen vorerst nur Bundeswehr und NVA aufeinander. Die anderen Armeen folgen im Laufe der Entwicklung der Mod in den nächsten Versionen. Die bisher veröffentlichten WIP Bilder wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten.
Japp, war die falsche News ^^ Die kommt erst morgen, sorry. Chef ist im Urlaub und wir sind am rotieren.
@kicher das ist nen WIP Bild.
Idee des Szenario hört sich interessant an, mal abwarten was aus der Umsetzung wird.
Wenn es zur Zeiten der NVA sein soll, dann gibt es keine LEO 2A5 sondern es muss ein LEO 2A4 sein (Zusatzpazerung am Turm muss weg) und der größte Fehler die Bundeswehr hatte damals noch durch die Bank Oliv und nicht Flecktarn zu Flecktarn wurde erst 1998 in den ersten Einheiten gewechselt was dann um 2000 rum abgeschlossen war.
@Nightmare: Natürlich hast Du Recht, ich bin während meiner Grundi '97 auch noch in oliv rumgelaufen, aber das Tarnschema war wohl damals auch in der Erprobung und da das Szenario fiktiv ist, haben sich die Devs auch für das nicht eingeführte Muster entschieden (find ich zwar auch nicht so prall, ist aber Geschmackssache). Eher stört mich die Sonderlackierung der MiG-29, die ja afaik zum letzten Flug in den NVA-LVK aufgebracht wurde und die für das Szenario somit hinfällig wäre
lol deine rechtschreibung ^^
@topic
wie schon geschrieben sieht im moment nicht sehr toll aus aber das szenario wäre mal was neues
@mod: schaut gut aus, ich werd sie laden
Schade eigentlich.
Von den Shots, die ich jetzt sehe, würde ich BF2 64 sagen...
BF2 64, jetzt neu für dein Nintendo 64!^^
PS: auf Phoenix lief gestern ne Doku damals in der DDR...
...von all unseren Kameraden war keiner so lieb und so gut... wie unser kleiner Trompeter...
ATOMROFL!!
stell ich mir jetzt vor wie beim Mauerfall. Mit prolliger VokuHila-Frisur und selbstgestricktem Wollpulli von Tante Grete. Ein Schild in der Hand:"Wir sind das Volk". Als einzige Bewaffnung.
Das ist der Sonntag Abend Lacher, ich kipp hier vom Stuhl. hehe
Genau, und die ganzen Mods für BF42 werden ja heute auch nicht mehr gespielt...
Ich zumindest werde immer BF2 treu bleiben da die Engine meiner Meinung einen guten Kompromiss zwischen Optik und Performance bietet. Ich brauch keine zerstörbare Umgebung und als Sniper schon mal garnicht.
@T
Keine schlechte Idee und wenn dann am Ende die Optik und das Gameplay noch stimmt werde ich mir das zumindest mal angucken.
BF1942: 1929 Spieler
Alter von BF42: fast 6 Jahre (19.09.2002)
Außerdem gibt es immernoch einen Singleplayer bzw Coop mit dem man seine Freizeit auch verbringen kann und Vanilla spiele ich schon über ein Jahr nicht mehr.
@t gute idee wie ich finde, hoffe aber die models werden noch besser, sind ja aber noch "WIP"...lass mich überraschen
Nach PoE1 Russe vs Ami endlich mal wieder eine endgeile Mod-Idee
Freu mich schon auf Trabbi Kübel und Enduro Simson vs Wolf und ?BMW?
Natürlich hatte die NVA auch Material eigener Produktion und nicht nur Sowjet-Stuff
...und auch härteren Drill als BW wie man so hört...
Was verpixelung angeht liegt daran, das es nicht auf höchste Qualität von Battlefield geschossen ist.
Was den Leo angeht kann ich mich vertip haben, ich hab mich auf version zeitalter von wikipedia verlassen. Sollte es der a4 sein werden wir natürlich den machen.
Was singleplayer angeht daran werden wir uns auch setzten.
@Holgman wenn du mir die eigen produktion der nva zukommen lässt wer ich dir dankbar.
Da battlefield mitlerweile etwas alt ist, schon klar nur ob ein bf3 kommt ist auch die frage und die spielerzahlen sind immernoch hoch. Und alter bf lassen wir uns nicht einschüchtern.
wir nehmen auch ideen gerne entgegen. Wer welche hat soll bescheid sagen. Auch was Infos zur damaligen Zeit angeht.
Aber nicht Gen Ost sondern Gen italien ^^ Wenn ihr wißt was ich meine
Ich lad mir das nur wenns da ein trabbi zum fahren gibt!!!
Die bilder sehen noch bescheiden aus sind aber ja alle noch in wip zustand, hoffe nur die beeilen sich und hauen jedenfalls viele news raus, damit das intresse der leute bleibt.
Unser M84. Man beachte den Turm...
http://ofp.gamepark.cz/_hosted/bwmod/img/news/3/m84_01.jpg
Auf ihrer Homepage (bzw Forenbereich) schreiben sie sogar, dass der T-72 von OPK ist...
...alles weitere sollte eventuell intern geklärt werden, hehe
(wenn sie ihre Mod nicht als stand-alone machen würden gäbe es ja keine Probleme)
Drück euch die Daumen das ihr bestehende Ressourcen nutzen dürft...*lieb guck zu Osis*
Bin da nämlich heiss drauf
@Nörgler: Ruhe !!!
In jeder mir bekannten Mod sind die vertreten.
Außerdem gefällt mir der Skin von dem Ruder des Flugzeuges (vorletztes Bild, vor dem Bundeswehr-Skin) nicht. Ist mir zu pixelig und die Pixel dürfen erst kommen, wenn man direkt an der Maschine klebt, aber nichts schon in "so weiter" Ferne.
Da müssen die Jungs nochmals Hand anlegen und liebevoller skinnen.
Ja es ist euer t-84. Bei uns läuft er als T-72. Frag mal Bernie deinen Kolegen. Den hate ich nämlich gefragt wegen verwendung.
@Milano
Es sieht deshalb in der ferne schon doof aus, da das Abzeichennkeine gute auflösung hat. Natürlich wird das noch verfeinernt. Wenn du den ganzen Flieger mal sehen möchtest kannste das unter diesem Pic hier
http://www.bf-planet.net/showphoto.php?photo_id=105
und zur topic: hört mal auf zu meckern wie verpixelt das ist, das liegt meiner meinung nach an der niedrigen auflösung und den niedrigen details bei denen der screen erstellt wurde...
ich mein schaut euch doch mal die restliche umgebung bzw die waffe an..
also bei mir schaut des wesentlich besser aus!
bin auf den mod gespannt aber ich finde man muss erstmal abwarten...
auf dem Bild sieht das Abzeichen schöner aus und der Flieger erst recht!
Gen Ost hat damals offiziell bei uns um den Content angefragt und diesen auch zur Verfügung gestellt bekommen. Ist also alles schon lange abgesegnet Wir freuen uns über die ersten Ergebnisse und wünschen euch weiter viel Erfolg mit dem Projekt!