Neue Mod: Giantbox für BF2
Es gibt sie also doch noch, Modneugründungen für Battlefield 2. Drei Jahre nach Erscheinen des Modern Warfare Titels aus dem Hause EA/DICE, ist der kreative Geist der Battlefield Modcommunity weiterhin ungebrochen. Mit dem gestern präsentierten Modprojekt Gen Ost und der heute vorzustellenden Giantbox Mod, springen gleich zwei neue Teams auf den Modzug Battlefield 2 auf.
Vorstellung von Giantbox
Größer, länger, breiter, scheint die Divise der neuen Battlefield 2 Modifikation zu sein, denn die ersten Renderbilder auf Moddb.com zeigen aus Vanilla BF2 bekannte Fahrzeuge in monströsen Ausmaßen. Laut offizieller Homepage basiert die Giantbox auf Elxx's berühmt berüchtigter Sandbox Mod. Das BF2 Projekt Giantbox möchte an Sandbox anknüpfen und die Online-Bastelstube mit weiteren Fahrzeugen, Skins und Objekten erweitern. Das zumindestens verraten uns die ersten wenn auch spärlichen Informationen zu Giantbox.
Blick in die Garage
Das Fahrzeugsegment von Giantbox scheint nach den WIP Bildern zu urteilen, derzeit am weitesten fortgeschritten zu sein. Die Auswahl an verrückten Vehikelkontruktionen geht dabei von Monster-Humvees, über Stretchlimos, zum Vodnik-Bus sowie einer abgedrehten Version des M1A2 Kampfpanzers mit dickerem Kanonenrohr, Heckflügel und riesigen Reifen. Vom erstgenannten Monster-Humvee existiert sogar schon ein Ingamescreenshot und ein Videoclip. Das Zwei-Minuten-Werk präsentiert euch den Monster-Truck in der BF2 Editor Umgebung. Die etwas höheraufgelöste Version des Videos findet ihr ebenfalls bei YouTube.
nichtmal die texturen sind angepasst. das is ein arbeitsaufwand von 3 minuten was die uns da als mod verkaufen wollen.
aber die idee is lustig
"Ingame Screen (WIP) " errinern mich an Halo3.
nirvana Smells like teen spirit
Qt
so ein crap!!!!!!!
bevor ihr weiter rumnörgelt, der mod soll ja die sandbox erweitern und kein komplett neuer mod sein so wie ich das verstanden hab...
nichtmal die texturen sind angepasst. das is ein arbeitsaufwand von 3 minuten was die uns da als mod verkaufen wollen."
DA spricht der Profi, wa?
Texturen anpassen ist net so einfach bei BF2-Modellen, da zB beim gestreckten HMMWV ins Modell geschnitten werden müsste, um die einzelnen entstehenden Teile auf der UV-Map auf eine Fläche zu legen, damit der Grosse, neue Zwischenteil scharf wird. Die Räder können zB auch net besser aufgelöst sein, da sie dann mit höchster Wahrscheinlichkeit eine eigene UV-Map brauchen, damit sie in optimaler Auflösung daherkommen.
also an sich ist es komplett wie sandbox 0.5, jedoch gibt es einige "neue" fahrzeuge, die entweder aus af, ef, sf kommen oder komplette eigenentwicklungen sind. auch wurde an den kits rumgebastelt.
im großen und ganzen find ICH diese mod um längern besser als sandbx.
so, und nu flamt mich deswegen zu
wah
was ich mir für die stretch und den Vodnikbus wünsche:
so eine geile innenansicht wie bei dem blackhawk oder dem bmp-3 aus special forces ( wenn man passagier ist!!)
Shifty16 stimme ich zu, das wär nicht nur realistischer vom aussehen sondern auch ztiemlich fies..