Forgotten Hope: Waffensammlung
Der frühe Donnerstag bringt einen Nachdreh vom Mittwoch, an dem die Entwickler von Forgotten Hope (FH2) wie jede Woche ihre Website aktualisiert haben. Und wenn der Patch für Battlefield 2 noch länger auf sich warten lässt, wird diese Praxis wohl auch noch einige Wochen weitergehen. Genug zum Vorzeigen haben Toddel, Lobo und Co. jedenfalls, denn auch dieses Mal gibt es wieder viel neues Material und mit Otolikos auch ein neues Team-Mitglied.
Focke und Fiesler in Frankreich
Den Anfang machen jedoch zwei mehr oder weniger alte Bekannte. Während die inzwischen neu texturierte Fieseler Fi156 Storch bereits seit Monaten ihre Runden über die Wüste Afrikas dreht, wurde die von Bender64 erstellte Focke-Wulf 190 (FW190) erst Ende Juli als Modell vorgestellt. Nun sind die beiden Vögel Ingame und drehen ihre Runden in der Normandie.
M1 Garand und Trench Gun
Neu im Programm sind die M1 Garand von Seth Soldier und die Winchester Model 12 Trench Gun von Lobo. Während die Trench Gun trotz ihrer verheerenden Wirkung an der Westfront kaum im Einsatz war, markiert die M1 Garand das Standardgewehr der US-Truppen. Die Abbildung zeigt neben der Waffe selbst auch das dazugehörige Bajonett sowie eine Gewehrgranate.
Kommandosache
Der dritte im Bunde ist ein Wurfhaken, den Coder ctz modelliert, texturiert und ins Spiel gebracht hat. Das Stück britische Ausrüstung wird in speziellen Kommando-Kits zu finden sein, die auf einen Spieler pro Team limitiert sind. Wie schon aus BF2 bzw. dem Add-On bekannt, kann der Haken nur vom Kitinhaber geworfen und aufgehoben werden, einmal angebracht jedoch vom gesamten Team genutzt werden.
Hinschauen lohnt sich
Soweit zu den Inhalten die auf den ersten Blick ins Auge fallen. Einer genaueren Betrachtung unterzogen werden sollten jedoch die sechs Screenshots der beiden Flieger, bei denen sich im Hintergrund das eine oder andere Detail versteckt. Zum Beispiel die liebevoll arrangierten Sonnenstühle hinter der FW190, oder der inzwischen grau texturierte Kübelwagen vor dem Hangar. Von den Gebäuden und anderen statischen Objekten gar nicht zu sprechen. Der Teufel steckt – wie so oft bei FH2 – wieder einmal im Detail.
@t: sehr schön, warte schon sehnlichst auf die neuen maps bzw. s normandie-szenario. und die garand is wirklich fein. hab die schon in cod immer gern benutzt. wurfhaken in nem wwII shooter: top! endlich die gegner "von hinten" überr(ush)aschen und die pumpe...niiiiiiiiiiiiiiiiice
Die Flugzeuge gefallen mir sehr gut, auch die Gebäude wirken "echt", nicht so steril.
und ich finde das giftgrün besser als das sandgelb!
wie auch immer.. man freut sich drauf
Nur Schade das die Hallen simultan zerstoert sind. Auf der Map verteilt faellt das ja nicht so ins Gewicht/Auge, aber genau nebeneinander platziert, ....
Vieleicht machen die Devs ja noch ne 2.te Variante der Halle.
Jedenfalls schoen das Otolikos wieder bei denen an Board ist ( vorher FH42 Community Mapper ), Normandie ist sein Szenario und Maps sind meistens erste Sahne von ihm.
Normandie ich komme
Zumindestens, wenn Ich ich so Sache höre wie: "warte schon sehnlichst auf die neuen maps bzw. s normandie-szenario","auch die atmosphäre".
Bis FH Fans grün sehn dauert es noch bestimmt noch ne ganze Weile. Ich wird fast spekulieren auf Chrismas.
z.Th.:klasse Arbeit ...
Dann hängt man wieder zu siebt an dem einen Seil und wird auf einmal von nem Panzer gesehen.
Und auf Girabub gibt es nur einen Panzer und zwar einen Vickers. ^^
hoffentlich spielens dann auch wieder mehr
Klasse Arbeit, aber ich bleib dann doch lieber bei AIX und Poe2
kann amn dann dicke löcher in kleine Deutsche machen
Du bist wohl der Einzige der nicht genug vom Sand hat? ^^
@ Bilder
Das sieht mir irgendwie zu fröhlich aus für einen Krieg. Meine erste Kritik an FH2.
Das Carabine is schon lange vorgestellt.
http://forgottenhope.bf1942files.com/screenshotsfh2/080527M1carb.jpg
@Topix
juhu die Pumpe die war in Cod 2 so geil
Etwas in die Luft zu jagen ist doch viel lustiger, als neben einer Fahne zu hocken und dann noch von der Art zerbombt zu werden.
Ach und hoffentlich machen die auch ein feines Omaha.
Da ich aber eher Infanterie spiele finde ich den Wrfhaken oder die Garand viel interessanter sehen jedenfalls stark aus. Die Metalltextur der TrenchGun überzeugt mich aber nicht so... sieht irgendwie so hell und ohne Gebrauchspuren aus.
DAs geilste an den Bildern finde ich aber die ganzen unterschiedlichen Statics die man im Hintergrund erkennen bzw. erahnen kann
Ich sag ja auch die ganze Zeit, die Map wird nie ins Build kommen, ist doch nur ne Präsentationsplattform.
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Na hab nochmals genau gelugt und könnte schon ne WIP sein, aber ne sehr frühe.
Wurfhaken für die Briten sehr geil, verleiht dem Spiel mehr vielfalt. Tolllll
Greez
mfg, opi
Ps.: Ist Oto nicht schon länger im Team?