Aufgebohrt: Fünf OPK-SP Maps
Die Macher von Operation Peacekeeper (OPK) können sich zu dem glücklichen Häuflein Mods zählen, das auch ohne größer geplante Events und Aktionen auf volle Server blicken kann. Wer eine Runde Bundeswehr gegen serbische Armee spielen möchte, findet eigentlich immer Mitspieler. Dennoch spielt die Unterstützung für den Einzelspielermodus auch hier eine Rolle und so hat BeerPizzaChips jüngst eine kleine Mini-Mod mit fünf überarbeiteten Karten veröffentlicht.
OPK v0.25 - SP MiniMod (310MB)
Bots nutzen Fahrzeuge und Helis
Wie dem Originalbeitrag im Forum von OPK zu entnehmen ist, wurden die Bots speziell für diese SP-Variante überarbeitet. Sie sind nun in der Lage die Helikopter Bo-105, Gazelle (ohne Raketen), Tiger und MI24E zu fliegen, dazu werden insgesamt 17 Fahrzeuge inklusive des Fenneks genutzt. Jede der Karten liegt in drei Versionen vor: Mit 16 Bots, 24 Bots und 32 Bots. Enthalten sind SP Strike At Karkand, SP Camp Warehouse, SP Operation Nightshift, SP Code Bravo Night und SP Mineral Srbije.
Hinweise zur Installation
Um die Mini-Mod spielen zu können muss OPK 0.25 installiert sein. Die Mod dient als Grundlage für die SP-Erweiterung. Die Installation läuft wie folgt ab:
- Ladet euch das Archiv opk_sp_025.zip herunter
- Öffnet den Explorer und kopiert das Verzeichnis Battlefield 2/mods/opk2 und benennt es um in opk_sp.
- Löscht in dem neuen Ordner opk_sp/levels alle vorhandenen Karten
- Entpackt die fünf Karten aus dem Ordner "maps" im Archiv opk_sp_025.zip in dieses eben geleerte Verzeichnis.
- Wechselt nun ins das Verzeichnis "opk_sp" im selben Archiv.
- Mit der "menu_client.zip" überschreibt ihr die "menu_client.zip" in "../mods/opk_sp".
- Mit der "vehicles.zip" ueberschreibt ihr die "vehicles.zip" in "..mods/opk_sp/server".
- Mit der "weapons.zip" ueberschreibt bitte die weapons.zip in "..mods/opk_sp/server".
- Nun lässt sich die Mod starten.
Bekannte Probleme
Getestet wurde das Mappack sowohl vom Autor als auch von uns unter Windows XP SP3 mit einer GeForce 8800 fehlerfrei. Laut Rückmeldung im OPK-Forum und bei Filefront kommt es jedoch bei einigen Nutzern zu CTDs beim laden der Karten. Diese werden verursacht wenn die die drei Dateien nicht korrekt entpackt bzw. die vorhandenen Dateien überschrieben werden. Um ganz sicherzugehen können die drei Dateien menu_client.zip, vehicles.zip und weapons.zip auf den Desktop entpackt und dann ins Verzeichnis opk_sp kopiert werden. Die vollständigen Pfade stehen im PDF vermerkt. Im Falle von weiteren Problemen steht das Forum von OPK für Feedback zur Verfügung.
danke OPK-team fuer eure geniale arbeit
schade!
Danke für die mühe, werde es Saugen.....