Battlefield Vietnam: EAS fürs 3on3
Battlefield Vietnam spielt im Bereich e-Sport eigentlich keine Rolle mehr. Versuche wie die des Techhunter Clans aus dem vergangenen Jahr, in der ESL wieder eine 8on8 Liga zu etablieren, waren nur von kurzem Erfolg gekrönt. Nun ist das zweite Spiel der Serie jedoch wieder zurück. Erneut in der ESL, allerdings mit einem anderen Konzept. Gespielt wird im Modus drei gegen drei ohne Fahrzeuge.
Großes Interesse nach der Sommerpause
Gespielt wird der Modus bereits seit dem Sommer, wo sich das Team von Skillicious durch eine Reihe von Siegen als Gewinner behaupten konnte. Die Zukunft von BFV schien fraglich und das Spiel findet sich auf den ESL-Seiten nicht einmal mehr in der Auswahl der Spiele im Menü. Wie wir durch einen Beitrag der Kollegen von BF-News.de erfahren haben, war das Interesse nach der Sommerpause jedoch so groß, dass sich die Verantwortlichen in der ESL dazu entschlossen haben eine Amateur Series (EAS) zu starten.
Zurück nach Hue
Wer Battlefield Vietnam sein Eigen nennt, zwei Kumpels auftreiben kann und gerne mal wieder durch Hue oder Quang Tri stiefeln möchte, kann sich im Vietnam-Bereich der Liga noch anmelden. Insgesamt 18 Teams haben diesen Schritt noch hinter sich, einige weitere spielen mit dem Gedanken daran. Die genauen Regeln, die Liste der Teams und alle notwendigen Links finden sich in den News der ESL, die über die weiterführenden Links erreichbar sind. Los geht es bereits am kommenden Wochenende (28.)
guten morgen zusammen
Leider gibt es kaum Mapper die sich für Minikarten a' la CS erwärmen können, und so findet man in allen Mods überwiegend mittlere bis grosse Karten.
Neuer Spielmodus: Search & Destroy
Alle Battlefield Gamer die ich kenne, sehen die Map Grösse und die möglichkeiten als Vorteil.