Battlefield: Ingame Browser geht wieder
Aus der Rubrik kurz gemeldet möchten wir an dieser Stelle kurz mitteilen, dass GameSpy die Probleme mit dem Serverbrowser offenbar in den Griff bekommen hat. Bereits seit gestern Abend werden in Battlefield 2 und Battlefield 2142 wieder alle Server angezeigt. Soweit Battlefield 1942 und Vietnam noch nicht wieder funktionstüchtig sind, werden diese Spiele bald folgen. Wer als Ausweichlösung auf Gametracker & Co. gesetzt hat, kann nun wieder den gewohnten Weg gehen.
Zu früh gefreut
Zwischen der Meldung über die Behebung des Problems und der tatsächlichen Wiederherstellung der Funktion liegen einige Tage. Es scheint also, als wäre die Bekanntgabe des Hotfix ein wenig früh erfolgt. Nun scheint jedoch wieder alles im Lot, was vor allem Mods wie FH2 und PR zu Gute kommt. Da diese über eine eigene .exe gestartet werden, sind externe Seiten wie Gametracker und Gamemonitor nur zur Suche gut. Die IP musste händisch eigegeben werden.
@ T:
endlich
Seltsam ist allerdings das das einloggen auf den Masterserver nun auch wieder schneller geht. Das scheint immer so ein up and down zu sein. Erst gings schnell, dann hats immer länger gedauert mit dem einloggen bis der Server komplett die Biege gemacht hat. Jetzt wurde sich drum gekümmert und nu gehts wieder schnell. Scheinbar mussten die bei Gayspy einfach nur mal den ganzen Datenmüll löschen und die Kiste rebooten.....
--->.....händisch eigegeben....<---
lol spricht man das so bei euch aus?
Quelle: Duden - Deutsches Universalwörterbuch, 6., überarbeitete Auflage. Mannheim, Leipzig, Wien, Zürich: Dudenverlag 2007.
@t: wow toll...
Die letzte Woche hat jedoch gezeigt wie wenige Leute außerstande sind über Favoriten ode IP-Suche den gewünschten Server zu finden.
Aufgefallen ist uns, das PB offensichtlich eine Zeitbeschränkung fürs Joinen eingebaut hat. Diese Zeit liegt ca. bei 3 Minuten und wer die Zeit beim Laden überschreitet, bekommt, wenn er Glück hat, die Meldung: "handshaking failed", was soviel heist wie: Zeitüberschreitung beim Verbinden mit den Server. Wie man das Problem als Client in den Griff bekommt führt hier im Kommentar zu weit.
PS. toll Dice.
Gestern Abend war der Server proppe voll und ich möcht mich nochmal für eure Unterstützung und die lieben Worte bedanken.
Fazit: Solange die Spielerzahlen nicht wesentlich steigen ist ein voller Server besser als 3 halbgefüllte ( das war mehrmals in den 5 Tagen so)