Ausblick: Mirrors Edge Technologie in zukünftigen Battlefields
Mirror‘s Edge ist der neueste Konsolentitel von Digital Illusions (DICE) und verspricht das Genre umzukrempeln. Der futuristische First Person Shooter mit der charakteristischen Hauptdarstellerin Faith bietet allerhand technische Neuerungen und gehörte deshalb auf der diesjährigen Games Convention zu den Spielen mit den längsten Schlangen. Mit Battlefield hat das alles nichts zu tun, weshalb wir die Berichterstattung bereits lange eingestellt haben. Allerdings könnte die Technologie in Zukunft eine Rolle spielen, wie nun in einem Interview bekannt wurde.
Blick hinter die Kulissen
Gefragt hat die Seite 1UP, geantwortet haben Senior Producer Owen O'Brien und Producer Tom Farrer und gefunden haben wir den Artikel nach einem Hinweis der Kollegen von Total Gaming Network. In dem Blick hinter die Kulissen geht es im Wesentlichen um die Entwicklung des Spiels und die von DICE gewählten Methoden, um das Spielerlebnis in der First Person-Perspektive zu verbessern. Rennen, Klettern, Rutschen, Springen. Wer bereits selbst Hand an Mirror’s Edge legen durfte kann bestätigen, dass hier einiges anders ist als bei vergleichbaren Spielen. Die Umsetzung macht das Spielerlebnis deutlich realistischer als bei anderen Spielen.
Technik-Transfer nicht ausgeschlossen
Die Frage, ob das Spiel nun ein FPS oder Jump & Run ist wird nicht geklärt, dafür gibt es detaillierte Hintergründe zur Konzeption und Umsetzung. Angefangen von ersten Tests in Battlefield 2 bis hin zu Selbstversuchen mit der Kamera auf dem Laufband. Richtig spannend ist jedoch der Ausblick auf der letzten Seite. Die Entwickler können sich sehr gut vorstellen, die Bewegungsabläufe auch in zukünftige Battlefields einzubauen. Nicht umbedingt das Rennen an Hauswänden, aber den Rest. Schließlich wurde die Technologie im Haus entwickelt und ist nur ein paar Schreibtische weit weg. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Spielankündigung – und der Trailer zu Mirror’s Edge, damit sich auch eingefleischte Battlefielder ein Bild machen können.
HA HA HI HA HU HAHA
Nicht mal bei den eigenen Battlefield "Schreibtischen" bekommen sie es gebacken ihre Hausaufgaben untereinander auszutauschen dank EA´s Firmenpolitik.
Kurze Frage nebenbei;
wird das Spiel nen Multi bekommen ?
Bunnyhopping goes Level2? ^^
Seeya aus OZ
Das wäre schon was...
Dann würde man nicht mehr an jeder Ecke hängenbleiben und so, das wär schon nice...
So ein Battlefield im Assasins Creed Style würd ich mir aber auch total geil vorstellen, weil man so a Ecken kommt die man normal nicht erreichen würde. Gut inwieweit es realistisch bleibt ist dann halt eben die andere Frage, aber über Mauern klettern oder ähnliches, das klingt geil!
Wenn die das vorhaben, bin ich voll dafür!
Aber witzig wäre es schon.
Außerdem wird man dann auch über Mauern klettern können was nicht so unrealistisch ist wie man vielleicht glauben mag. Ich weiß nicht mehr wie oft ich über diese beknackte Holzwand mit Gewehr und Rucksack drüber musste.
^^
Und dann könnte man da so viele Spielmodi einbauen....
Moment;
Al Burdy schon da gewesen und dem Game irgendwas unterstellt ?
Sonst soll das Spiel ja mächtig linear sein, hab ich gehört (sprich mit strikt vorgegebener "Turnstrecke" )
oder über so mauern und so zu klettern wie bei Call of Duty das würde dem spiel sehr viel mehr dynamik verpassen, finde ich..
Ne neue Grafik-engine könnte BF2 meiner Meinugn zwar vertragen, ist aber nicht notwendig;
nen Physik-Update ist sinnvoller..
@T. Als eigenständiges Spiel o.k., wem´s gefällt ... aber Shooter und Super Mario sollte man nicht mixen.
Zumindestens wenn ja, dann nur wenige einzelne Moves; nur nicht zuviel.
Wei? man denn schon wovon Bf3 handeln soll bzw. wo?
Aber genaueres weiß man nicht.
Also lasst euch nicht v. dem beeinflussen was ihr seht !
Was dann wirklich kommt in BF3 wird die Zeit zeigen!
Trotzdem geiles Spielkonzept ,hoffe das kommt auch für PC!
Spielkonzept sieht (trotz BF-tauglichkeitsunglaube) Klasse aus, Interesse ist geweckt.
Ich fänds net schlecht für BF3, wenns da reinkommen würde. Ich denke aber wohl net, das das in die neue BF-Version kommen wird, man hätte dann einen Grund weniger, BF4 mit den Inhalten von Mirrors Edge zu kaufen ;P
Und ich denke auch, das ME linear sein wird. Völlige Bewegungsfreiheit wirds da mit 10000%er Wahrscheinlichkeit nicht geben. Das wäre zuviel Aufwand, man muss doch noch zig weiter Spiele entwickeln...
Vor Allem werde ich langsam wohl alt. Bei all dem Wackeln werde ich ja schon vom hingucken seekrank.