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Angespielt: Insurgent Strike

Angespielt: Insurgent Strike
von =kettcar= 23.09.2008 17 Kommentare

Der Dienstag bringt eine neue Modifikation mit dem klangvollen Namen Insurgent Strike Realism Mod (IS) mit sich. Wir haben das Werk für euch einmal unter die Lupe genommen und angespielt. Ganz groß in Mode scheinen zur Zeit realistische Szenarien zu sein. Nach dem brühwarmen Release von PR 0.8 kommt hier eventuell eine Alternative für Singleplayer und Coop Fans.

Spielplätze unter der Lupe

Karten sind das Lebenselexier der Modifikationen. Sie geben neben den Fraktionen jeder Mod ein individuelles Gesicht. In IS sind acht Maps enthalten, wovon zwei Custom Maps sind. Ob man aber damit die Katze vom Schrank locken kann, mag bezweifelt werden. Auf Assault on Verenigd sind vier Fahnen schön im Kreis angeordnet, so das man ohne einen Funken Taktik immer schön von einer zur nächsten jagt. Grüne Wiese, vereinzelte Bäume und Fahnenpunkte die mit zwei Containern geschmückt sind garnieren das Gelände. Die Sichtweite beträgt unter hundert Meter, und eine hässliche graue Nebelwand versperrt uns danach die Sicht auf gegnerische Truppen. Besonders ärgerlich ist das mit Bots, die nämlilch keinen Nebel sehen. Die andere, Yadz Desert, ist das selbe in gelb und Wüste. Also wirklich keine Brecher. Der Rest sind BF2 Karten in der Standard Version, einzig die Bassins auf Kubra Dam wurden geflutet

.Download Insurgent Strike Realism Mod 0.10 (756MB)

Huds und Minimap

Für manche Spieler lebenswichtig, für andere bunter Schnick Schnack. Alle PR Spieler werden sich sicher schneller mit dem fehlen von Hud, Fadenkreuz und Schadensanzeige zurechtfinden als eingefleischt Vanilla Hasen. Um einen Überblick zu erhalten muss man sich einen Ort der Ruhe suchen und seine Minimap hervorkramen. Fahnen werden gar nicht im Spiel angezeigt und man muss sich seinen Weg mit dem am unteren Bildschirmrand angebrachten Kompass suchen. Ähnlich die Spielertags, so sollte man sich schon vergewissern auf wen man jetzt genau sein Magazin verballert. Ein Fadenkreuz sowie eine Treffenanzeige ist ebenfalls nicht existent, wie auf den Bildern gut zu erkennen ist. Keine Killmessage berichtet vom erfolgreichen Abschuss des Kontrahenten.

Waffen und Fahrzeuge

Wie schon erwähnt muss man in IS klassisch über Kimme und Korn anlegen um den Gegner der Garaus zu machen. Unterlegt wurde das ganze mit neuen Sounds die sich durchaus kernig anhören. Die Liste der verfügbaren Ballermänner ist ein bunter Mix aus BF2, SF und EF. Klassen werden wie in Project Reality mit Marksman, Corpsman usw. benannt. Spielbar sind die Aufständischen, sowie die amerikanischen und britischenTruppen. Gleiches gilt für Fahr- und Flugzeuge. Neben umgeskinnten BlackHawks finden wir Apache Hubschrauber und Eurofighter. Die Ansicht des Panzers und APCs wurden verändert, sie erinnern stark an die prerelease Bilder von BF2.

Singleplayer und Coop

Die Stärken von IS liegen in diesen zwei Game Modis. Für alle die ohne buntes Geflimmere eine Ballerorgie mit Bots vom Zaun brechen wollen eine nette Alternative zu BF2. Eingestellt sind die Karten mit 16 Spielern. Es birgt weder eine Übermacht an Bots noch kann man sich aufgrund der kompakten Größe verlaufen. Action im Einzelspieler ist also garantiert. Im Multiplayer wird diese Modifikation aber keinen Erfolg verbuchen können. Die Karten sind taktisch nicht anspruchsvoll aufgebaut, und auch die Schauplätze dürften keinen auf einen Server locken. Auch wenn IS die Nähe zu PR sucht, ist das trotzdem noch eine ganz andere Liga. Laut Modteam soll es demnächst auch eine Version 0.11 mit neuen Inhalten wie Maps usw. geben. Wir sind mal gespannt.

Bilder

Kommentare
23.09.2008 15:23 Striker
sicher ne alternative für LANs anstatt PR zu spielen, also ich werds vllt mal saugen
23.09.2008 15:26 salatschleuder
ich lads mir gerade bin mal gespannt wie die ist..
23.09.2008 15:26 -l*sputnik-
find die idee kubra dam zu fluten ganz nett.
23.09.2008 15:27 Fenriswolf
ich bleib bei pr
23.09.2008 15:30 -l*sputnik-
lol dein ava. sehr nice fällt erst aufn 2. blick auf ^^
23.09.2008 15:31 =kettcar=
rofl, ja das ava, habs erst jetzt geschnallt^^
23.09.2008 15:35 salatschleuder
@sputnik :

http://www.bf-games.net/index.php?action=readnews&newsid=8270

hier die map giibts auch als "Vanilla-Edition"
wurde letzten monat vorgestellt heißt "The Dam Flood"
23.09.2008 16:37 fenderkicker
OMG - nee, nix für mich.
23.09.2008 16:51 -l*sputnik-
thx salatschleuder!!
23.09.2008 16:59 Archimedes27
super da gibts nen hIND
23.09.2008 17:08 Kantholz
wirkt zum Teil echt nicht gerade realistisch - light wohl an den fehlenden Lightmaps und/oder nicht den maximalen Grafikeinstellungen :-)
23.09.2008 17:18 Sepsis
Kubra mit Wasser find ich ja mal geil. ^^
23.09.2008 17:47 =kettcar=
also die grafik ist alles fast auf hoch, bis auf licht und schatten. die neuen texturen auf diesen Maps sind auch zu grobkörnig.
23.09.2008 18:11 Battle-F-15
Eigentlich ganz okay, aber die Kameraperspektive des Tank find ich nicht so toll
24.09.2008 00:15 TASS
Öhm, qualität - was war das noch einmal ;)
Zum Gameplay kann cih ncihts sagen, da nicht getestet,
24.09.2008 06:52 MaXFraGG
punk, kannst du mir sagen, ob die dem M-4 wirklich einen tragegriff verpasst haben, oder ob das nur ein neues kit icon ist ?
28.09.2008 18:09 Archimedes27
Is besser als pr