BattleGroup-Frontlines 1.05 Beta ist da!
Die Nacht von Freitag auf Samstag halt eine Überraschung für alle Nachteulen parat. Ohne Vorwarnung haben die Macher von BattleGroup-Frontlines (BGF) am Abend die angekündigte Betaversion zum Download bereitgestellt. Diese trägt die Nummer 1.05 und bringt 1,25 Gigabyte auf die Waage. Spieler mit langsamen Leitungen können also entspannt über Nacht laden und damit abwarten, bis Server bereit stehen.
Battlegroup-Frontlines - Beta 1.05 Full Client (1,25GB) Battlegroup-Frontlines - Beta 1.05 Serverfiles (56MB)
Wünsche der Spieler umgesetzt
Die Betaversion enthält auch neue Inhalte, vor allem wurden jedoch erst einmal zentrale Forderungen der Spieler umgesetzt. Kleine Zäune sind nun durch Springen überwindbar, hohe durch das Kriechen darunter hinweg. Die Sprunghöhe wurde dazu angepasst. Ebenfalls wichtig: Nametags sind innerhalb eines Radius von 35 Metern sichtbar und werden dann ausgeblendet. Auch die Fahrzeuge wurden ein bisschen flotter gemacht. Neu im Programm sind Waffensounds, Icons und überarbeitete deutsche Stimmen. Der Feldarzt hat nun ein Gewehr im Gepäck, dafür ist der Offizier seine Handgranaten los.
Karten komplett überarbeitet
Eine Überarbeitung haben auch die Karten erfahren. Wie es in dem Update heißt, wurden zahllose überflüssige Objekte entfernt, um die Performance zu verbessen. Dazu sind die meisten Karten mit Unterstützung für den Einzelspielermodus ausgestattet, was BGF angesichts der niedrigen Spielerzahlen für einen erweiterten Kreis von Nutzern interessant macht. Eine neue Map gibt es mit Fall 1943 als Zugabe auch noch. Die vollständige Liste der Änderungen kann im Changelog (.txt) nachgelesen werden. Von einigen heute Nacht, vom Rest beim Frühstück
Update: Hinweise zur Installation
Installiert wird die Beta über die mitgelieferte Routine in den eigenständigen Ordner bgf105
, was den parallelen Start der Versionen 1.0 und 1.05 ermöglicht. Serveradmins müssen ebenso verfahren und die Mod unter bgf105 installieren, anstatt die Inhalte im Ordner BGF zu ersetzen. Servertechnisch sieht es zurzeit noch ein wenig Mau aus. Der von BF-Games und Battlefield-Basis gestellte Server mit der IP:
taucht nicht in der Suche auf oder wird als OPK-Server angezeigt, bei Game-Monitor erscheint lediglich eine japanische Maschine. Wir bleiben jedoch dran und halten euch auf dem Laufenden.
ist halt ne beta da kann man ruhig noch ein paar bugs in kauf nehmen freue mich schon zu zocken
Naja, ich warte schon lange drauf und gehe jetz erstmal auf einen Server zocken.
Battlefield-Basis.de Server steht gleich um zocken bereit
ausserdem dachte ich das die visiere der panzer grösser gemacht wurden aber für mich sehen die noch genauso aus wie vorher , jedenfalls im sp
... hoffenlich sind morgen paar mehr Server on...
Hab noch durchgezockt bis jetzt, mir ist auch schon ganz schummrig.
Zwar gibt es immernoch so einige Sachen die stören (zb Panzervisiere sind immernoch zu klein so wie FH es hat wären sie Perfekt...)
Bei FH kann man halt zwischen Komandantensicht und Zielvisier switchen und hier zwischen Fahrersicht und Zielvisier. So haben beide Mods ihren eigenen Reiz!
Die ganz neuen Visiere sind übrigens noch nicht eingebaut, steht ja auch im Changelog.
Fehlt nur noch ein Onlineserver.
Da fand ichs net so schön aber ich werds mir mal saugen und mal schauen..........
ärgerlich, dass ich nur wenig zeit hab und mich dann noch auf einen geburtstag betrinken muss
Mal sehen, ob und wann ich sie mir saugen und laden werde.
Zudem was passiert, wenn die endgültige Version kommt, mit der Beta ??
Na danach kommt nach Adam Riese, ein weiterer Patch/Version auf die Platte.
Machen doch alle so.
Wo liegt jetzt, bzw. was hängst du dich an dem Wort Beta auf ?
Er hängt sich ja nicht an dem Wort Beta auf.Er stellt nur fest das es eine beta ist.
Aber mal was anderes.End weder bin ich blind oder falsch installiert.Ich sehen nur Inf und Flieger auf den Maps wo sind die Panzer.
"## United States of America ## (n/a in 1.05)" Hat das was besonderes zu bedeuten?
wär nämlich interessiert, aber ansonsten würde ich es mir später besorgen, also, bgf
Das heisst, das der z.T fertig erstellte US Kontent nicht inhalt des Patches 1.05 ist.
@Z4_asu
Xtr-Lo.F.wyr hat nicht "festgestellt", sondern sich bzw. allgemein gefragt ob ....
@Panzer
Nein es sind nicht nur Flieger und Inf ( ausser 1ne Map ).
Panzer findest du auf jeder Map ausser der angesprochennen Flieger Map.
Jede Map hat Fahrzeuge, außer die zwei Inf only maps (obwohl die eine ein paar Laster hat).
Operation Citadel ist in der 16/32 Version eine reine Plane Fight Map.
In der 64er Panzerschlacht wie gewohnt.
Drück doch einfach mal auf aktualisieren, dann siehste auch die anderen. ^^
=(
Meistens an dem der vor dem Bildschirm sitzt, denn wie du selbst sagtest, warts du ja schon auf dem Batelfield Basis BGF Server.
@Speedy
Details muessen mindestens auf Mittel stehen ( ich glaub Terrain ), das ist aber bei allen Mods so, damit die laufen.
Werd gleich mal schauen, ob da wirklich mehr Serrvers on sind, denn bei Game-monitor.com seh ich nur zwei bzw. nur einen Server.
Jetzt probier ichs halt im Singleplayer
Ich werde wegen Gamehack 85016 ständig gekickt, andere weil sie ihr Spiel modifiziert haben.
Hier ist Abhilfe seitens BGF schnellstens angeraten !!!
Im Ingamebrowser zeigt er mir nur einen an und der ist v. MSR und wenn ich joinen will, sagt er mir, dass ich ein modifizierte Version hab.
Wenn ihr ihn im Browser sucht macht mal das Kreuzchen bei "Punkbuster" raus und schon könnt ihr ihn sehen!
Das erinnert mich geich wieder an die 1.0 Version, wo auch ständig sowas passiert ist.
194.60.68.70:16567 - Panzerdivision Frundsberg - BGF 1.05
Das Problem mit dem Gamehack tauchte bei dem MRS Server auf, nicht dem japanischen. Habe eben problemlos auf dem MRS gespielt nachdem sie PB ausgeschaltet haben.
http://forum.opkmod.com/thread.php?goto=lastpost&threadid=12025
Dann spreng die Panzer einfach dann bekommste auch eigene Fahrzeuge....
in der 1. Version wurde genau das von vielen Seiten bemängelt, da es sonst zu vielen Teamkills kam. Bevor dich deine Kollegen abknallen, ist es doch sicher besser, wenn du den Panzer gar nicht erst betreten kannst.
Es gibt übrigens 2 Panzeransichten. In der einen schautm an durchs Rohr und in der anderen sitzt man im Cockpit. In Zweiterer hat man auch mehr Sicht, aber man kann nicht zielen.
Ein guter Panzerfahrer weiss in welchen Momenten er welche Perspektive benutzt. Wir haben diese Mod nicht für Kinder entwickelt und wollten sie nicht zu simpel halten, sonst hätten wir unserer Panzer gleich aus Legobausteinen bauen können.
In einem Fussballspiel gibt es auch nicht nur Pass und Schuss. Wer gewinnen will, der muss sich mit den Komplexitäten eines Spiels befassen.
Ja, Tulit da haste schon recht das mit der Beta kann schon abschrecken.
mMn war die erste Version eher Beta, aber die jetzt ist die Version weitest gehnd o.k. ...
Und Ich möchte mal die ständigen FH Vergleiche unterlassen sehn, FH ist nun mal qualitativ hochwertiger, aber das kann ja nun nicht das Maß sein.
Verwöhnter Schlendrian ...
Warum soll ich Vanilla spielen wegen dem einsteigen.Ich hab nur mal meine persönliche Meinung dazu gesagt.Aber ich sehe schon das ist nicht gern gesehen wenn man seine eigne Meinung dazu hat.
Man könnte den Betastatus aber auch so deuten, das einfach noch ein paar geplante Inhalte fehlen, aber die DEVs die Leute nicht länger warten lassen wollten!
Wie gesagt man könnte.
Und nur weil das Team von BGF nicht soviel Leute hat, wie deine heilige Kuh, brauchst du nicht gleich anfangen zu kotzen...auch kleinere Modteams haben ihre Berechtigung!
Ausserdem ist diese Version definitiv spielbar, wer sich als Betatester missbraucht fühlt kann die Mod ja einfach nicht spielen.
Wenn FH jetzt die neueste Version als Beta veröffentlichen würde, gäbe es garantiert auch niemanden der sich über den Betastatus beschweren würde.
Außerdem kann man auch nicht sagen das Fh Qualitativ besser ist als BGF
ich finde zb Flugzeuge und die Panzer sind von BGF eindeutig besser als die von FH...
nur die Handfeuerwaffen sind naja....
Ich freue mich über euren Release.Weiter so und Dicken Glückwunsch von meiner Seite zum Release!
Gehört hier nicht hin, aber hört sich fetzig an ...
Danke für den kurzen Einblick:
Mit "Wir werden in der nächsten Version auch ungetestete 64er Maps haben" ...
ist doch hoffentlich zuden bisher bekannten "Siege of Giarabub" und "Tunis" gemeint.
Yuhuuuuuu ....
(Aussage von Vincenzo (BGF DEV) im Bugthread)
2. Das mit den Panzervisieren habe ich auch gerafft, und als guter Panzerfahrer weiss ich auch, wann ich in welcher Sicht fahren muss, allerdings finde ich es mühsam, wenn ich zum Zielen mit der Nase an den Bildschirm muss, weil der Ausschnitt so klein ist. Das ist weder realistisch, noch fördert es Skills, das ist einfach nur unangenehm, denn eine Zielvorrichtung hat man ja so oder so, zielen ist eh nicht schwer, egal wie klein oder gross die Zielvorrichtung ist...
...und wenn ich mich dann von Tomcraft, der vermutlich bei weitem nicht so alt ist wie ich, deswegen als Kind bezeichnen lassen muss, finde ich es einfach nur daneben. Dann spielt Eure Mod halt alleine, ehrlich.
Eine Gute Version
Also muss man das nur einmal gecheckt haben, sich merken und so verhält es sich bei allen Mods.
zu 2.) mit nem 15´ Bildschirm ist das auch schwierig mit dem Zielen, geb ich zu.
aber stimmt das Schwarze drunherum hätte man viell. etwas räumlicher darstelllen können.
Und du bringst es auf dem Punkt entweder spielt man die Mod oder nicht. Aber nach den ganzen Verbesserungen wieder anfangen nur rumzumäkeln ist auch nicht förderlich.
http://www.mediafire.com/file/noznmnm2vvg/bgf_v1.05_beta_Server_linux.rar
Super Arbeit! Freue mich schon auf den full, der dann hoffentlich mehr Leute dazu bewegt die Mod wieder zu laden, Beta lade ich eigentlich auch nie..
Das und das ist passiert, tja ist doch eine Beta.
Ich setze mich doch in der realen Welt auch in kein Flugzeug auch wenns gratis wäre, wenn das Ding erst 2x geflogen ist, das überlass ich Testpiloten und genau das ist doch der Punkt. Ihr setzt einfach Trends der großen Spieleschmieden fort, indem der Spieler der Betatester ist nur das will ich damit sagen.
Das mit der heiligen Kuh finde ich totaler Schwachsinn da wir auch noch einen Eve of destruction Server haben und es definitiv auch Sachen gibt die ich bei FH2 nicht gut finde, z.B. was mich mit am meisten stört ist die Punktvergabe im Spiel, wenn jemand 5-10 Punkte für die Flaggeneinnahme bekommen würde, würde sich das Spiel auch in die richtige Richtung entwickeln und das Panzergecampe würde weniger werden, aber das nur am Rande. Letztendlich können Vergleiche zwischen BGF und FH2 eh erst mit dem Normandy Patch gezogen werden da hier zum ersten Mal Vegetation ins Spiel kommt, aber bis dahin steht noch viel Arbeit an für alle.
Ich verstehe deine Sicht ja auch, nur sind die Vergleiche einfach nicht ganz passend, da...
-diese Mod kostenlos ist, und nicht als Vollpreistitel verkauft wird, wo man dann auch jedes Recht hat, sich erheblich drüber aufzuregen, wenn man absichtlich ein unfertiges Produkt verkauft bekommt.
-ein unfertiges Flugzeug dir das Leben kosten kann...
-man an ein Modteam nicht einfach die gleichen Anforderungen stellen kann wie an ein professionelles Entwicklungsstudio
-in Zeiten von Flatrates keinerlei Kosten fürs Runterladen solcher Datenmengen entstehen und man muss ja nichtmal daneben sitzen und warten, also ist es auch keine Zeitverschwendung
-die Mod auch weitreichenden Coop Support hat, und somit auch ohne funktionierende Server spielbar ist
In allen anderen Punkten kann ich dir allerdings beipflichten.
Aber sieh doch auch das dieser "vorzeitige Release" (ich nenne ihn einfach mal so) vielen Spielern die Möglichkeit gibt es schon anzutesten, aber halt auch niemanden dazu "zwingt". Es kommt also mMn niemand dabei zu schaden.
Das mit der heiligen Kuh hätte ich mir vielleicht auch sparen können, nur wirkte dein Post auf mich halt recht agressiv. Es gibt nunmal seit eh und je eine starke Konkurrenz zwischen den ganzen WW2 Mods, die oftmals solche Kommentare erzeugten, daher ist es nicht leicht, zu erkennen, ob es reines "Fanboy-Gelaber" ist, oder einfach nur ne objektive Kritik.
Und das meine ich, ohne dir das jetzt im Nachhinein unterstellen zu wollen!!
PS: Ich habe nur 368er DSL, daher weiss ich ganz genau wie es ist, mit einer solchen Leitung mal eben ~1.3 GB runterzusaugen.
@BamBam
http://forum.opkmod.com/board.php?boardid=322&sid=eb82a358cc89060be6b5e0f790fdb1bb
Am besten dort wegen den Problemen nachfragen. Ich kann da leider nicht weiterhelfen, da ich von BF2 nur sehr wenig Ahnung habe.
gr
opi
Zu deinen Kritikpunkten kann ich nichts sagen, es ist halt Geschmackssache. Dem Einem gefällt der Versuch, mehrere Positionen, welches alle ihre Vor- und Nachteile haben, in einer Position zu simulieren, dem Anderen nicht. Bei den Panzereinstiegspunkten verhält es sich ähnlich. Grundsätzlich lässt sich aber allgemein sagen, das niemand benachteiligt wird. Jeder Panzerfahrer hat die gleichen Vor- und Nachteile und jeder Infanterist hat die gleichen Einstiegspunkte. Wer diese einmal kennt, der weiss, wo er hinrennen muss und es kostet maximal 1 Sekunde mehr Zeit, vorne einzusteigen, meist gar keine. Wer sich lange genug mit dem System befasst und das Maximale an Vorteilen, aus diesem herausholt, der wird mir zustimmen, dass es so eindeutig mehr Spaß macht und man ein viel besseres Gefühl bekommt, in einem richtigen Panzer zu sitzen.
Wenn man schon die Beta Version veröffendlich sollte sie auch Fuktionieren.Testen tut unsere Clan gerne.
Besonderst die Mods vom 2 WK
Da ist der Thread dazu:
http://forum.opkmod.com/thread.php?goto=lastpost&threadid=12025&sid=fcc759bb003bd48ff2fe4a0d1055596a
MFG
Blacky
wen ich starten will kommt nur kurz ein schwarzer bildschirm und das war