Close Quarter Battles: Bilderwelten
Viel geht zurzeit nicht im Bereich Battlefield. Es scheint, als hätten sich die noch verbleibenden Teams zurückgezogen um den nächsten Release vorzubereiten. Das, oder Battlefield 42 wird modtechnisch Battlefield 2 überleben. Und nun Spaß beiseite. Offizielle Nachrichten sucht man zurzeit mit der Lupe, aber es gibt sie. Zum Beispiel aus dem fernen Japan, wo die Macher von Close Quarters Battle (CQB) gerade dazu ansetzen, ein kleines Meisterwerk zu schaffen.
Ab in die Stadt
In der aktuellen Version enthält CQB bereits einige bezaubernde japanische Vororte, bei denen vom Spielplatz bis zum Reihenhaus alle Modelle neu erstellt wurden. In Kombination mit dem japanischen Playermodell fühlt man sich wirklich nach Fernost versetzt. Nun gehen Doraya – der Spielern auch durch seine Arbeiten an der AI von Point of Existence bekannt sein dürfte – und seine Kollegen noch einen Schritt weiter. Es wird urbaner und vor allem höher. Die ersten Hochhäuser nehmen Gestalt an.
Innenansichten
Die Website selbst bleibt dabei auf dem Stand von Mitte Mai, als Version 1.8 veröffentlicht wurde. Versteckt in der Bildersektion finden sich seit einigen Tagen jedoch gleich eine ganze Ladung Screenshots und Editor-Aufnahmen auf denen Details der neuen Gebäude zu erkennen sind. Und zwar von Innen und außen. Wie man sieht wird mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Neben den neuen Gebäuden gibt es auch Detailaufnahmen der Texturen neuer Waffen zu sehen.
Aber cool endlich gibts mal richtige städte.
hey stimmt die übersicht is eindeutig berlin
Ach und die minimap sieht doch irgendwie nach berlin1942 aus, oder ?!