Pixel-Fighter: Operation Big Week
Im April dieses Jahres berichteten wir an dieser Stelle über das zweite Mappack der Pixel-Fighter Community (-=PFC=-) für Forgotten Hope (FH). Seit dem Release waren die Mapper nicht untätig und so wird im Hintergrund bereits an einer Erweiterung, wie sie bereits für das erste Paket veröffentlicht wurde. Mit Operation Big Week 1944 wurde nun eine erste Karte vorgestellt.
Mission Briefing
Die Karte spielt im Frühjahr 1944, als die U.S. Air Force eine Serie von Angriffen gegen das Dritte Reich startete, die später als Operation Big Week bekannt wurden. Ziel der Operation war es die Luftwaffe durch massive Angriffe auf Industrieanlagen in eine Entscheidungsschlacht zu locken. Und so ist es kein Wunder, dass Spieler auf der Karte nicht nur neue Funktionen im Bereich der Flieger erwarten, sondern auch neue, zerstörbare Ziele. Operation Big Week ist eine Objective Map.
Neue Spielereien
Wie dem Beitrag auf der PFC-Website zu entnehmen ist, wartet die Karte dabei mit einigen Spielereien auf. Eine Bomber-Version der Mosquito D98 (Bombenschütze + Pilot), dazu Höhenmeter, Bombenschützensicht und Leuchtspurmunition, die dank der Kooperation mit FHSW integriert werden konnten. Dazu verfügt die B17 "Memphis Belle" über ein Cockpit Radio. Neu erstellt wurden viele Statics, die der Karte echtes Leben einhauchen, was auf den Bildern schön zur Geltung kommt.
Toolbox laden und mitspielen
Bis zum Release des Add-Ons kann es noch ein wenig dauern, doch auch die bereits veröffentlichten Karten des ersten und zweiten Mappacks sind einen Blick Wert. Gespielt werden die 33 Karten immer dienstags und samstags ab sieben Uhr Abends auf dem Server der Pixel-Fighter. Der beste Weg um an die Karten zu kommen ist die FH-1 Toolbox, die auf der PFC-Website verfügbar ist. Das mächtige Tool bietet nicht nur Downloadmöglichkeiten für Customs, sondern auch für FH 0.7. Das Betreten des PFC-Servers ist selbstverständlich ebenfalls möglich.
Achja Basti: Es ist nicht die "Memphis -Glocke", sondern die "Memphis -Schöne"
Die Wolken sind übrigens aus DC.
Wenn dann nicht nur deutsche Objekte zerstörbar sind, sonder auch solche von den Amis, bin ich zufrieden.
War ja auch unerheblich, ob die Objekte nun neu sind oder nicht, daher hatte ich auch erst nix dazu geschrieben.