Battlefield 2 unter Beschuss | update!
Nach dem aufregenden Wochenende voller Veröffentlichungen wollen wir unseren Blick am Montag auf einen anderen Aufreger richten: einen erneuten und massiven Angriff von Hackern auf die Datenbanken der Battlefield-Spieler. Ziel der Attacke ist dieses Mal nicht nur das Punkte-System, sondern offenbar auch massenhaft Accounts von Spielern. Unklar bleibt jedoch auch nach einer Woche, welchen Gesamtumfang der Angriff hat und was DICE und EA dagegen tun wollen.
Was bisher geschah
Wie bereits bei den vorherigen Angriffen arbeiten die Hacker mit manipulierten Servern, mittels denen verfälschte Daten ins Ranking eingespielt werden. Da es diesmal gleich eine ganze Reihe von Spielern erwischt hat, die zudem zum größten Teil noch nicht einmal selbst online waren, scheinen die Accounts über PID-Spoofing gekapert worden zu sein. Dabei wird über eine spezielle Software der Account über die Player-ID übernommen, die auf jeder Seite für Spieler-Statistiken leicht einsehbar ist. Ungewöhnlich bleibt dennoch die hohe Zahl der Fälle.
Keine Reaktion von EA
Obwohl die Aktion bereits eine Woche zurückliegt, ist von Seiten EAs bisher noch keine Reaktion auf den offiziellen Kommunikationswegen erfolgt. Laut einer Meldung auf der Website des Clans logiX eSports aus der vergangenen Woche arbeitet EA an einer Lösung des Problems. Ein Community-Update steht jedoch weiterhin aus. Laut einem Eintrag im Forum des Publishers ist offenbar eine kurze Note geplant, die jedoch bisher nicht veröffentlicht wurde. Die Quelle ist eine Nachricht durch einen Mitarbeiter von DICE.
Schlechte Kommunikationspolitik
Besonders interessant ist in diesem Zusammenhang die Frage, ob die Angreifer Zugang zur Datenbank erlangt haben oder es wirklich nur ein massiiver Angriff durch Spoofer war. Da in der Vergangenheit mehrfach umfangreiche Listen mit kompletten Kontodaten im Internet veröffentlicht wurden, kommt diesem Aspekt eine besondere Bedeutung zu. Im Forum von EA gibt es jedoch bisher keine Reaktionen von offizieller Seite, obwohl bereits mehrere Spieler nachgefragt haben.
Update: Spieler sollen sich bei EA melden
Update am Abend: Im Laufe des Tages hat Publisher EA das angesprochene Community-Update auf seiner Website veröffentlicht. Die Attacke wird hier zwar eingeräumt, allerdings fehlen die Details. Betroffene Spieler werden lediglich dazu angehalten, den Support von EA zu kontaktieren. Dies ist notwendig, damit das Punktekonto nicht wegen Missbrauchs genullt wird. Ein deutlicher Hinweis fehlt jedoch auch hier.
Support-Ticket erstellen: so geht's
Ebenfalls nicht erklärt wird das Prozedere Erstellung einer Anfrage an den Support. Um ein Ticket erstellen zu können muss man sich erst einloggen. Dazu ist ein EA-Account notwendig, wie er auch für den EA Store genutzt wird. Spieler, die schon einmal im Store von EA eingekauft haben oder Battlefield 2142 besitzen, können diesen Login verwenden. Alle anderen müssen ein neues Konto erstellen. Danach geht es über den Link "contact us" in der Navigation links weiter. In dem Formular wird BF2 ausgewählt und dann der Punkt "my Account / Billing", wo sich der Unterpunkt "hacked account" verbirgt. Wir empfehlen dem Schreiben sowohl den Accountnamen als auch die PlayerID anzufügen.
c.u. Bad
@Topic: Ist ne schwache Leistung die EA da liefert.
Mfg ace
Merkste was?
Wieso gibts denn überhaupt Stattspadder und Accounthacking?
Abgesehn davon lockt das Ranking-System ein haufen Kiddies an.
Ich denk, wenn sie das Ranking abschaffen gehn die kleinen Kiddies und es kommen eventuell mehr "Veteranen" zurück, mit denen man anständig zocken kann.
Mfg ace
Ich gebe dir vollkommen recht, dann währe der Kindergarten von den schlachtfeldern endlich weg.
Battlefield selber spiele ich ganicht mehr, bin auch nur noch auf MOD servern (AIX OPK usw.) macht viel mehr spaß als das inzwischen langweilige BF2.
Es ist zwar schön und gut, ab und zu nen schönen, virtuellen Orden oder Rang zu bekommen, aber die ganzen kleinen Kiddies machen es sich zu ihrem Lebenssinn, Orden, Punkte und Ränge zu holen.
Und das ist:
1. Nicht das Ziel davon
2. Macht es das Spiel kaputt
3. Es gibt es kaum Teamplay mehr, da jeder auf seine Punkte guckt und keiner mehr Bock hat z.b. mit dem Black Hawk Leute zu Transportieren, weil er lieberirgendwo abspringt Kills haben will.
Und selbst dann ist es nur eine Frage der Zeit bis die Hacker einen anderen Weg finden um uns zu Ärgern....
Also wo bleibt denn nun der Pacth 1.5, welcher ja angeblich mit den Hackern abrechnen soll?
nicht wegen dem ranking oder was auch immer uns ranked gamer vorgeworfen würd...
einfach so weil es mich tierisch ärgert das so ein paar wixxer sich erlauben uns unser hobby kaputt zu machen und vorallem weil ich mich nicht dazu zwingen lassen will.....auf mods umzusteigen oder bf2 garnicht mehr zu spielen...
wer sind die den das die sich eine meinung über uns bilden dürfen oder sich das recht nehmen unsere accounts zu stehlen nur weil sie der meinung sind ea eins auszuwischen...
und an die ranking gegner ,was interessierts euch...überlest es doch einfach...
eure flame meinung interessiert gerade hier kein schwein..
guten morgen noch..
edit->
wer weiss vielleicht is ja ein teil der mod szene dranbeteiligt....
Im übrigen kann mir das Rankingsystem "gestohlen" bleiben, da ich nur aus reiner Freude am Daddeln spiele.
Nach langer Zeit habe ich jetzt am Wochenende EoD gezockt und es hat Spaß gemacht, auch ohne virtuelle Orden und Punkte.
Die sind ja vergänglich und was zählt, ist das reelle Leben.
aber sonst gehts dir noch gut?
die aussage ist ja wohl sowas von paranoid und vertrottelt ...
@T: Als Opportunist sehe ich in diesem erneuten Angriff die Möglichkeit dass ein Nachfolge-Titel zumindest nicht dieselben "Lücken" aufweisen wird/sollte/könnte/muss.
@MOD-Verschwörung:
You saved my day, rofl !
Also bitte bitte keine flachen Argumentationen gegen das Ranking.
Ich meine es gibt ganz andere Sachen die mich zb. Tierisch an.otzen.
Da wäre das Cheaten also mindestens 50% der Spieler auf einem Server
Cheaten und haben noch mächtig Spaß dabei !
Dann dieses Back To Desktop das durch diese Ar..krampen ausgelöst wird!
Das die Internetseite Cheatercom.... und andere Seiten diese cheats oder Hacks
kostenlos anbieten und EA oder DICE NICHTS machen !
Und ich habe es echt langsam satt das keiner was macht!
Mein Vorschlag einige die sich gut auskennen würde ich eine Gruppe
bilden und versuchen diese Nutzer ausfindig zu machen da sie ja auf
der Seite reg. sind und wenn man da so ran kommt.... oder? Genau!
Also net schreiben sondern Handeln !
Dann kommt vielleicht noch MRS in den Genuß eines Hacks
Hoffe das das bald aufhört. Patch zum Abschalten der Rankings ausliefern und gut ist.
- 50%? Völlig aus der Luft gegriffen und absolut nicht haltbar. Nur weil die Mehrheit besser spielt, muss sie nicht auch gleich cheaten
- Was sollen EA und DICE denn dagegen tun? Schlägertrupps vorbeischicken?
- Wie willst du denn die Nutzer der Seiten ausfindig machen, ohne geltendes Recht zu brechen?
Bitte erst denken, dann posten.
@Redbull: Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Stats und Cheats. Nach deiner Logik wäre es letztlich am sinnvollsten, gar nicht mehr zu spielen, damit das Cheaten aufhört..
Dann wird das ganze witzlos. Ging bei BF42 problemlos. Mehr Spielspaß für alle...
Da hat Even Balance nichts mit zu tun. Die Statistiken laufen bei EA. Nur die Ranked-Server werden von PB überwacht. Wenn Server gekapert werden oder Daten direkt in eine Datenbank 'eingeschleust' werden, brauchst Du kein PB auf dem Server. Die Statistiken werden weder von PB überwacht, produziert oder kontrolliert.
Um es gleich vorweg zu nehmen: Aus o.g. Gründen habe ich KEINE Infos zu dem Vorfall.
Nicht direkt, also eher würden wir so vor Hackern geschützt sein und Aimbots sind ja nicht so schlimm, solang ein Admin on ist. Oder EA sollte einfach ein besseres Anti-Cheat Programm nehmen, von dem man nicht immer gekickt wird nur weil sone "dumme" .exe nicht gefunden wurde oder wo man einfach gekickt wird und steht "Verbindung wurde unterbrochen".
Wieso sind die Maps von Mappern viel Geiler, als die offiziellen EA BF2 Maps? Weil die EA Crew einfach nach dem Motto "Zeit ist Geld" vorgeht. Schade, sehr schade eigentlich.
die meisten, die wg des rankings rumheulen, haben ne negativ-K/D
Desweiteren in Hinsicht auf Cheater. Mittlerweile kennt man ja seine Stammspieler die täglich auf dem Server sind. Diese und eine gute Admindichte können schon einiges bewegen ( in Hinsicht auf Meldungen im Forum bzw. posten von Beweismaterial in Bildform).
Das eigentlich tragische ist nur das es kein Ehelion für Bf2 gibt. Dieses Tool hat bei BF42 schon super Dienste geleistet. Der hashkey war ohne größeren Aufwand ersichtlich und man konnte gezielt vorgehen und jemanden noch nachträglich bannen. Jetzt ist es insofern schwieriger da alle Logs durchgeschaut werden müssen mit Zeitangabe am besten.
Zum Thema Punkbuster sage ich nur das es meine Hassliebe ist. Wenns klappt und er keine Probleme verursacht isses ok, kommt aber Vista und z.B. FH1 zusammen könnste ticken.
Mein Fazit ist das die Spieleindustrie ganz schnell neue Games entwickeln sollte, damit die ganzen Hirnis, Cheater, und Hacker ein neues Ziel vorgesetzt bekommen.
Ergo Spielerzahlen sinken und zurück bleiben nur die Freaks und Veteranen denen das Spiel noch etwas bedeutet. Das ich das Fazit natürlich nicht so ernst gemeint habe versteht sich zeigt aber auch das Grundproblem. Grosse Spielerzahlen = grosses Risiko durch Hacker oder Cheaterangriffe.
Aber einfach den iIioten das Ziel wegnehmen. Geschlossene Systeme sind schon immer das Ziel von Angreifern gewesen, auch wenn es nur sportlicher Natur war.
Und mal im ernst nach 15 Jahren, wo Ntzer mit albernen CD-Keys, Account und Relefonregistrierungen gequält werden, dem einschleusen von Rootkits "zur Sicherheit", dem Abfragen von Nutzerverhalten über Emailaccounst....
Was bringt es? Jede noch so teure Software ist verfügbar als Download, mit keygens, jede Art von Accounts wird entführt, erpresst oder was weiß ich?
Der ganze Zauber ist eigentlich mehr als überflüssig. Weile bringt nichts und gängelt nur den ehrlichen Kunden.
Ich hab nicht gegen ein Ranking, das gabe s auch zu BF42-Zeiten. Ich hab was gegen überflüssige Zwänge, die vollkommen nutzlos einen ehrlichen Käufer zu einem kriminellen Ziel machen, ohne das er etwas dagegen unternehmen kann.
Wer weiß denn hier, ob nicht unsere Emailadressen aus den Accountserver sogar gewinnbringend an Spamversender verkauft werden?
Warum macht man sowas überhaupt ??
Ist doch nur ein Spiel, in real haben die doch gar nix davon.
Oder erpressen die andere mit Accounts ??
Verkaufen die die Accounts ??
Normalerweise sollte der technische Fortschritt ja die Dinge zum Vorteil verändern, aber bei Computerspielsoftware verhielt es sich gerade andersherum. Bis man auf einem BF2-Server drauf ist hat man bei BF42 und Vietnam schon die halbe Map gezockt.
Cheata gibs auch bei jeden anderen spiel das hat doch nix mit ranking zu tuen!
bei CoD4 ist alles an Deinen Nick gekoppelt. Neuer Name und Du fängst von vorne an.
Ranking ist eigentlich nur dazu da, um ein Spiel in die Länge zu ziehen und es allen Einsteigern schwerer zu machen. Ansonsten sehe ich keinen Sinn, einen guten Spieler mit besseren Waffen und Ausrüstung noch besser zu machen. Wenn ein Spiel gut ist, wird man auch dabei bleiben, auch ohne Ranking. Wenn man zB bei Cod4 bei lvl 55 angekommen ist, wird es auch langweilig, weil das Gameplay nicht gut genug ist. Bei Mohaa früher erkannte man einen guten Spieler, wenn er mit einem Gewehr (bolt action) durch die Maps gezogen ist.
Und Cheater wird es immer geben. Und das Hacker die Accounts knacken wird einen Grund haben: Email-Adressen!
Aber ich schätze, diese Diskussion kam unendlich lange führen, ohne zu einem Ergebnis zu kommen. lol
Gruss
Was allerdings mehr als traurig ist, ist - wenn es schon Beweise gibt, wer die Accounts gehackt hat und dagegen bisher nichts unternommen hat !!!! .. ein Trauerspiel.
Dazu fällt mir folgende Story von Fluestertuete von warumdarum.de ein:
Es gab auf den Warumdarum TS-Servern mal Fullstress, Fluestertuete fand über die IP den Provider, dann die Adresse des Verursachers raus, erstattete Anzeige und ein paar Tage später stand die Polizei bei dem Typ vor der Tür. Der Typ ist aus aller Wolken gafallen lol
hier der Link http://www.battlefield-1942.net/archiv/8300/8/2008
Meiner Meinung nach sollten neue Games von Anfang an OHNE Ranking Released werden, evtl. trifft man dann auf Public Servern wieder auf Leute die Wert auf Teamplay legen und einfach nur Spass am Zocken haben.
"Seit dem Patch 1.5 in Bf2142 gibt es da folgendes nicht mehr: Servercrashes, Commander Hacker(tausende Autos, UAVs etc...), PID-Spoofer und Server Hacks. Das einzigste was man nicht fixen kann sind Aimbots und so ein Scheiß... Wenn der neue Patch für Bf2 kommt wird das dann alles kein Thema mehr sein."
Fertig!
Aber das ktuelle problem, besteht NUR wegen den Accounts die fürs Ranking gebraucht werden.
Mit nem Funken Intelligenz wurdest du nicht so nen Unfug verzapfen. Lies erstmal mal die anderen Kommentare, dann kannste hier auch mit den Großen spielen...
Nein. Hab noch nie was von dem Clan (ich nehme mal an, dass es einer ist) gehört. Aber wie kommste drauf?
am besten deinstallieren wir alle unsere mods und treffen uns zum allabentlichen statspadden auf vom hacker unseres vertrauens feingetunten server.
Was ist also an dir so groß und mir so klein? Nur weil ich mich auf einige Posts bezogen habe, muss das nicht heißen ich hätte den Rest nicht gelesen und verstanden. Trotzdem vielen Dank dafür, dass du mir völlige Unverständnis und Dummheit vorwirst.
"Es wäre jedoch von Vorteil, wenn PB den PID Spoofer erkennen und kicken würde, dann wäre das Problem schon eingegrenzt. "
genau das meine ich ja ! Es gibt genügent Beweise für diesen Fall das PID-Spoofing.
Damit meine ich das alles vorhanden ist! Die ID des Spoofers, Screenshots usw.usw. Und selbst sogar noch die Aussage des Betreffenden bzw. eine offene Selbstbelastung ist vorhanden !! Trotzdem ist dieser "Spieler" immer noch unbehelligt auf vielen Servern unterwegs.
c.u. Bad
jo hast recht also auf CoD4 bekomme ich immer wieder Neu bock druff ^^
Und im clan macht es auch spaß aber nen dauerbrenne rist es nicht und naja neben den ranks gibt es ja noch die herausforderungen ^^
Aber ich spiele vanilla auch kaum noch weil es mich langweilt PR FTW!!!!
ICh liebe PR und FH2 ^^ Best mods eva! ^^
Vor kurzem noch für "jedermann" im Internet abrufbar, Millionen Kundendaten ... für die an Gedächtnisschwund leidenden unter uns :
" 30 Millionen Handy-Kunden über das Internet einsehbar und zwar inklusive der Bankverbindungen..." Das wäre so, als wenn man von W.o.W weltweit alle Kundendaten zur Verfügung hätte, und damit meine ich nicht nur sein Spieler Status.
... und eine kleine Gamer Community aus einem "gallischen BF-2 Dorf" macht sich sorgen um seine Player Stats. Ich möchte das gute alte CS wieder, mit Valves WONID Server. Einfach ein Key, HL-Stats individuell auf den jeweilgen Server eingerichtet und los gehts. Gleichnamige dann wieder nach 3-6 Monaten löschen und von vorne anfangen.
wahrscheinlich suchen die sich nen anderes hobby..wie..briefmarkensammeln
Ich glaub deine 1500 Stunden!!! Spielzeit wären dann leider vorbei^^
das mußte nochmal auf deutsch erklären meister...
aba hübschen avatar haste...
Was nicht bedeutet das es keien Cheats im Spiel mehr geben würde.
es geht hier ums hacken. ob die server von den clans...oder den masterserver oder weiß der geier...
klar is son ranking system nen lohnendes ziel...aber einfach zu behaupten ohne das ranking würde es keine hackangriffe auf bf2 geben...is stupides gequatsche von rankinghassern...
Kann ja jeder schreiben "Mein Account wurde gehackt und genullt, war davor General" und schon bekommt man die Points!?
Ich mein: man kann ja sagen, dass die hacker soweit vorangeshritten sind, dass EA die Online Zeit eines spielers gar nicht mehr verfolgen kann und somit jedem Glauben schenkt oder?
aiiaiaiiaiai
ich nehme an, dass hast du auf osis bezogen, ich kann jedoch nichts in seinem post finden, was aussagt, dass er das Ranking hasst (obwohl ich es mir selbst gut vorstellen kann, dass er was dagegen hat, ich verstehe auch, warum), er hat es nur auf den Login bezogen, bei CoD4 klappt es ja eigentlich auch hervorragend, find ich
Es geht hier darum, dass diese Sozialversager und Bettnässer eine perverse Freude daran haben, anderen ihr Hobby zu vermiesen. Der "normale" Multihack diente bislang ja nur dazu, um sein eigenes krankes Ego zu pflegen. Inzwischen werden diese aber um Funktionen erweitert, die lediglich dazu dienen, Server zu crashen oder anderen Spielern ihren Spaß zu rauben. Das ist die traurige Entwicklung! Und da spielt es keine Rolle, ob es Stats gibt oder nicht. Es gibt und bleibt deren böse Absicht, anderen den Spaß zu verderben.!
sicher ist es nett sich mit anderen spielern über ein punktesystem vergleichen zu können.
BF-TRACKS gab schon immer die möglichkeit dazu und schloss die mods gleichermaßen mit ein, ein einziges punktesystem für alle spieler.
auch ich bin für eine abschaffung der accounts und würde es viel lieber sehen wenn es wieder eine einzige statistik gibt die ALLE BF teile von 42 angefangen icl. der mods umfasst.
PS. die therorie das die angriffe von der modszene ausgehen hat mich sehr erheitert, es ist 5.45 morgens , ich muss gleich zur arbeit und mein tag beginnt mit einem schmunzeln ........ELVIS LEBT
hatte mich ja aiuch davor wegen Zeitgründen nicht dem Vanilla zuwenden können.
Forgotten Hope und Point of existence find ich ja ganz ok nur da spielt nie jemand.
Also einfach ne kleine Auzählung machen.
@-=wWw=-unimatrix : Das mit dem Snipercampen ist so eine Sache: der Sniper an sich ist ja kein Nahkämpfer und für alle doch nur kanonenfutter, wenn er sich nicht gekonnt versteckt.
Während der Strumsoldat mit der G3 ja nur durchrennen kann und jede Menge massakriert.
Wenn man allerdings am Ende einer Runde genau so oft gestorben ist wie man gekillt hat, dann machts kein Spass, daher muss ein Sniper doch wenigstens ein bisschen campen.Außerdem ist man nach einem direkten Treffer immernoch nicht tot sondern nur schwer verletzt. Dadurch kann der Sniper sich nicht mal erfolgreich zur Wehr setzten, wenn mal wieder einer schnell um die Ecke springt.
Wenn man als Nicht Sniper irgendwo zu lange herumliegt und dann einen Headshot kassiert, finde ich das nur fair, denn man kann einem campenden Sniper durchaus ausweichen!
Zum Hackerproblem: Dass jemand soviel Zeit und Mühe investiert nur um ein paar Stunden seinen "hackspaß" zu haben versteh ich sowieso nicht.
Nur eines ist sicher es wird immer gehackt werden!
Mit oder ohne Ranking system.
Außerdem denke ich das die Mehrzahl der Hacker vielleicht bald auf ein aktuelleres Spiel (Bsp: Far Cry 2 oder Crysis) umsteigen und uns in Ruhe lassen.
EA müsste jedem Spieler eine autorisierungsnummer schicken ( vielleicht alle 2 Wochen ne neue) mit der man sich dann nur anmelden kann. Die Nummer wird einzigartig und ermittelt sich wie beim PunkBuster "Hardware-Ban(f87093a0)" aus den Systemdaten. Die Ea speichert und wöchentlich leicht verändert und an den User verteilt. Ähnlich wie bei den "Tan " Nummern beim online banking.
Was haltet ihr von der Idee? Das würde auch verhindern das man Imagedateien Benutzen kann!
Gruß
Ja klar. Ich lass EA in mein System schauen. Ich will ein Spiel spielen und nicht von einer geldgeilen Spielefirma noch weiter durchleuchtet werden. Oder rennst du immer nackt durch die Einkaufszone?
Ich verstehe sowieso nicht, warum so viele der Meinung sind, bzw. sich es gefallen lassen, dass der Spieler mit immer weiteren (sogenannten) Sicherheitstools und so weiter zugeschüttet werden soll. Am Ende bringen sie nichts, machen nur noch mehr Probleme, werden sowieso umgangen und der Kunde ist auch noch seine persönlichen Daten los. Am besten dann noch seine Systeminformationen und noch besser, was er alles auf seiner Festplatte gespeichert hat.
Nur mal zur Erinnerung: Ich will nur ein Spiel spielen. Cheater etc. hat es schon immer gegeben und das wird auch so bleiben. Aber was wir hier immer wieder beobachten, hat nicht den Ansatz eines kleinen Kellerkindes, dass nur mal besser sein will, als andere. Hier geht es dann doch schon um mehr...
Also nicht mehr Sicherheitstschingbumm, sonder ein schlichteres Ranking - am besten gar keins und schon ist gut. Aber davon dürften wir uns wohl in der BF-Serie für immer verabschiedet haben.
scheiß ea
scheiß dice
scheiß pb
Aber denen geht es nur um Verkaufszahlen, nicht um Accounts!
@Burger: die Konsequenz deiner Aussage wäre, einfach gar nicht zu spielen, denn nur dann braucht man keine Sicherheitstools. Aber genau um das geht es hier im Forum.
Was kann man dagegen machen?
ich meine das gehört zum spiel und nen scharfschütze ist nun mal gedacht das er von einer sicheren posi den kollegen den rücken hlält ich meine wenn ich imme rden selben weg laufen udn immer den selben fehle rmache das der mich abknallt soll man auch nicht rum heulen und wenn man halt in der falle sitzt hat man pech gehabt fertig aus im richtigen leben gehen die ja auch net her und sagen das die teams unfair sind.
Naja aber im endeffekt sind die hacker doch am schlimmsten xxD abe rich reg mich da nich weiter auf.
hast du früher schon bf gespielt, ich meine das bf vor bf2 ?????
wenn ja würdest du dich nicht über das gemecker ärgern, viel eher wäre dir das gameplay bekannt und du wüsstes das dieses spiel fahnenbasiert ist, soll heißen laufen-fahnen holen-spiel gewinnnen............
sorry aber es nervt halt extrem wenn dein team nur noch eine fahne hat die man/n zu holen versucht und ständig knallt einen der gleiche sniper ab, noch besser ist es wenn dein team gar keine fahne mehr hat und es liegt noch so einer in der gegend rum der es vorzieht sich noch ein paar pünktchen aufs konto zu schreiben anstatt seinen mitspielern das spawnen zu ermöglichen in dem er eine fahne für sein team erobert.
ohne ranking gäb es sowas nicht, gab es vorher nämmisch auch nicht und das war auch bei gott nicht gern gesehen.
nein nein mein guter das gehört eben nicht zum spiel, es ist kein pech, sonder es ist und bleibt SCHEIß CAMPEREI und die einzigen die hier heulen sind die camper wenn man/n solch ein thema anspricht
naja aber im endeffekt sind die hacker doch am schlimmsten, also reg ich mich nicht weiter auf........
Turned das den hacker an oder was für nen sinn hat das für den hacker?
GANZ SCHÖN KRANK!