Neue Mod: The House of Pain
Bei unseren Spritztouren durchs Web sind wir jüngst tatsächlich auf eine Mod gestoßen, die wir noch nicht kennen. Und eigentlich wäre The House of Pain (THP) angesichts des Mangels an Bildmaterial erst einmal ganz unten auf der Liste gelandet, doch die Beschreibung der Mod klang spannend. So spannend, dass wir gestern Abend einen Blick auf die Arbeit von Supermario riskiert haben.
Drei Maps in neuem Gewand
THPain ist eine Single- und Multiplayer-Mod, für deren Nutzung für das Add-On Special Forces installiert sein muss. Enthalten sind die drei Karten Strike at Karkand, Strike at Karkand Night und Night Fight, die komplett modifiziert wurden. Neue Gebäude, neue Texturen, nicht Settings für den Fog of War. Dazu sind jede Menge neuer Sounds und Effekte enthalten, die schwächere Rechner in die Knie zwingen könnten. Wer bei BF2 bereits Ruckler hat, sollte die Settings für House of Pain direkt auf Mittel oder Niedrig stellen
Und Action, bitte
Ein wesentlicher Grund für die Kapitulation des Rechenknechts dürften die Effekte sein, mit denen THP nicht geizt. Fast alle Waffen sind mit Leuchtspurmunition ausgestattet, was den Schlachten eine ganz eigene Atmosphäre gibt. Dazu kommen komplett überarbeitete Karten, von denen sich auch DICE für den Never-to-Be-Released-Patch etwas abschauen kann. Karkand ein paar Jahre früher, oder später, so genau weiß das keiner. Der Fog of War ist verschwunden und die Bebauung hat sich geändert. Vielleicht der Wiederaufbau nach der ersten Schlacht.
Volle Dröhnung
Gekämpft wird mit einem neuen Kit-Layout im Bereich der Waffen und einem veränderten HUD. Mini-Map ist nicht, Munitionsanzeige auch nicht. Erinnert im ersten Moment an eine frühe Version von PR, aber die waren nicht so überladen und schnell. Und vor allem nicht so laut. Am Sound wurde kräftig gearbeitet und so klingen die Waffen wirklich kernig und machen Druck auf den Boxen. Mit mehr als 60 Bots auf der Karte – alle Level sind im SP und Coop spielbar – macht das nicht nur Laune sondern auch ordentlich Lärm.
Hinweise zur Installation
Wer dem futuristischen Szenario selbst eine Chance geben möchte, lädt dazu einfach die 346MB große Installationsdatei herunter und führt diese aus. Dabei muss Installationsordner vom englischsprachigen Pfad wie folgt geändert werden:
Laufwerk:\ Spiele\Battlefield 2\mods\thp2
Danach kann die Mod im Spiel (Community -> Eigene Spiele), über einen der viele Modlauncher oder eine selbst erstellte Verknüpfung (Kopie der BF2 Verknüpfung -> Rechtsklick -> Im Feld Ziel folgenden Parameter anfügen: +modPath mods/thp2). Danach kann es losgehen. Dazu noch einmal der Hinweis: Ohne Special Forces läuft die Mod nicht.
Das Waffenauswahlmenü sieht jedoch echt genial aus! Wirklich starke Arbeit!
Das mit den "Kugelflug" ist keine schlechte Idee, aber leider ein wenig übertrieben, sorry (zumindest beim letzten screenshot, einfach zu rot!!).
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Leider keine neuen Waffen ("neuen Arsenal an Waffen": Wo? bzw. Welche? vllt. eine neue M16?)
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schöne maps
ich denke da wird es auch große luftschlachten geben, 5 kampfhelis pro seite is schon krass
Ich lads mir mal schnell runter...
edit: was ist eigentlich mit bfbasis los: Seit AIX2.0 nur noch mit 7.0kb/s???
Endlich mal eine compacte mod
Nur ich dachte erst, als ich "Wer dem futuristischen Szenario selbst eine Chance geben möchte.." las und die bilder mit den hinds und den total(!) roten leuchtspurgeschossen gesehen hab, "nee lass ma" !
Dann kam das AA-Vehikel und jetz saug ich^^
das Licht ist jedoch sehr geil --> klare Luft, noch dämmrig -->Morgenstimmung
flieg mal in den Libanon
Für meine Geschmack ist das ganze zu Quietschbunt. Die Leuchtspurkugeln sind zwar toll, doch man sollte nur wie in der Realität alle drei Kugeln eine Leuchtspurkugel haben.
Und ein Bug: Auf der Map "Night Fight" ist bei mir alles so grell, also die Waffe leuchtet so weiß und wenn ich in einem Fahrzeug sitzt leuchtet auch das Rohr und alles drumherum.
Ich finde, dass man bei dem Mod einiges besser machen könnte, JEDOCH ist dies erst die erste Version und man sieht zum ersten mal richtig was alles in der BF2-Engine steckt.
Ich würd mich auf eine baldige neue Version freuen.
Achja apropo neu Mod:
Wurde schon was über Nothing Held Back berichtet?
E-Mail ist raus.
ich hab ne radeaon xt1900xtx 2gb ram und nen pentium d mit 2*3,2
die Effeckte haun schon rein nur leuchten die Geschosse leider auch tagsüber so extrem^^
Aber hat jede menge Potenzial