News Battlefield 2 Release: OPK v0.26 ist da

Release: OPK v0.26 ist da

Release: OPK v0.26 ist da
von -=Punkbuster=- 20.11.2008 23 Kommentare

Donnerstag ist OPK-Tag. Wie am Dienstag angekündigt, haben die Macher von Operation Peacekeeper eine neue Ausgabe ihrer Mod veröffentlicht. Version 0.26 ist in zwei Ausgaben verfügbar. Ein Patch für Version 0.25 (626MB) und eine 1,5 Gigabyte große Vollinstallation. Dazu gibt es das Passwort für den Torrent-Releas und mehr Details zu den neuen Inhalten.

OPK v0.26 - Client Full (1,5GB) OPK v0.26 - Client Patch (626MB)

Das Passwort lautet: <:-)--OpK2-0.26--(-:>

(Fehler beim Entpacken? Passwort mit der Hand eingeben! Nicht Copy & Paste)

Neue Sounds, neue Optik

Den Anfang machen die Scharfschützen, die ihre Zielgenauigkeit zukünftig mit zwei Hilfsmitteln verbessern können. Die Präzisionsanzeige zeigt an, wie ruhig ein Schuss wird. Je ruhiger der Schuss, desto weniger Streuung. Mit der ebenfalls neuen Entfernungsanzeige kombiniert ergibt können Schützen echte Erfolge erzielen. Einen ersten Eindruck vermitteln zwei Screenshots, die am Ende der News zu finden sind. Eine weitere Neuerung gibt es im Bereich der Sounds, deren Reichweite erhöht wurde. Einen kleinen Vorgeschmack hierauf haben bereits die Panzer geboten, die schon länger aus der Ferne am Brummen zu erkennen sind.

Besuch auf der Shootingrange

Zwei weitere Neuerungen sind das das Cockpit des Fenneks sowie die Integration der Testmap Shootingrange, die Spielern bereits aus den letzten News bekannt sein sollten. Da die "freundlichen" Menschen bei Vimeo in letzter Zeit kommentarlos Profile von Gamern samt aller Filme löschen, wurde Schuldis Aufnahme des Cockpits inzwischen bei einer anderen Plattform verfügbar gemacht. Von Peacecamper stammt das Video mit der Vorstellung des Kitsystems, das auf der Karte Shootingrange gefilmt wurde. Auf Wunsch der Community ist diese Karte nun offiziell in der Mod enthalten. Hier können Waffen in Ruhe getestet werden. Für den Einsatz in einer Rotation eignet sich die Karte laut Info der Entwickler nicht.

Zocken mit den Devs

Wer die neue Version gleich ausprobieren möchte, kann das zusammen mit den Entwicklern auf dem Server des MRS tun, auf dem morgen Abend ab 20 Uhr wie jeden Freitag auch die wöchentliche Fight Night stattfindet. Für eine bessere Kommunikation steht neben dem Teamspeak von BFG auch das von OPK zur Verfügung, wo die Devs heute Abend aber auch in Zukunft neben Small- und BF-Talk auch Rede und Antwort stehen wenn Fragen zur Mod auftauchen. Das OPK-TS erreicht ihr über die IP 80.190.253.189:8767, den MRS-Server über die unten abgebildeten Daten:

85.10.240.100:16567

Bilder

Kommentare
20.11.2008 17:54 liehnatas
coool

die shootingrange hat was
20.11.2008 18:01 Pille
ja, muss man sich immer selbst eliminieren, wenn man ne nadere waffe ausprobieren will? oder liegen die da rum? aer ist echt klasse!
20.11.2008 18:01 GN_KeyGirl
Ja :-)

Ich freue mich, kann aber erst Morgen alles ausprobieren.
Die 0.26 wird, wie auch die Vorgänger, qualitativ hochwertig "ermodded" sein ;)
20.11.2008 18:14 fenderkicker
goil
20.11.2008 18:46 BloodyDeed
Juhu. Danke für eure Mühe. Man sieht sich beim zocken.
20.11.2008 19:29 =kettcar=
schön, das Shooting Range mit dabei ist. Ich werde erst zum 0.3 Release wieder im Land sein. Die Flaggenzeiten dürften jetzt auch interessant geregelt sein.
20.11.2008 19:39 Battle-F-15
Finde die Shootingrange cool.
20.11.2008 19:49 kunde
der mod is sicherlich gut.was negativ is sind das verschwimmen der sicht wenn kugeln in der nähe einschlagen, granaten explodieren etc.selbst wenn ich mit meine sd pistole in einen 2m entfernten baum schiessen verschwimmt der bildschirm.nimmt meiner meinung nach ne menge spass aus dem spiel,da man sich so so gut wie nicht mehr wehren kann. ist so als hätte jeder flashbangs im dauer einsatz.bis auf das is opk aber super.
20.11.2008 20:07 Gast
Zum glück brauch ich nur den Patch ;)
20.11.2008 20:35 Ossten
cool freu mich schon drauf das ein paar runden zu spielen
20.11.2008 20:39 MadMilo
ich will endlich nen schöneres cockpit der f4 :P
20.11.2008 20:46 TTomeKK
hm werds mal laden, aber mir irgendwie zu wenig für ein Realese, wobei die TrainMap schaut lustig aus
20.11.2008 21:48 mavy
es ist auch deutich mehr als hier aufgelistet ist ...
20.11.2008 21:58 KillBill14
Na super. Beim Laden von Map nach ca. 25% => Back to Desktop. Leider
20.11.2008 22:18 TASS
Zu irgendwie zu wenig: Wieso zu wenig? Nur gar nichts ist zu wenig, das ist immer noch ein Hobbyprojekt. Mal abgesehen davon das das hier ein PATCH sein soll. Und Mavy hat recht, das Changelog ist lang und ich hab das Gefühl trotzdem noch unvollstädig *g*

Zu 25 %: Welche Map war das und auf welchem Server. Ihr müsst aufpassen, die meissten Server im Umlauf sind noch 025 Server, hier führt das joinen Zwangsläufig zum Crash.
20.11.2008 22:32 RedBullBF2
also bei der neuen Version gefällt mir die Map mit dem Kloster bisher am besten von den Überarbeiteten Maps. Die Flaggensetzung ist sehr gut und nicht mehr so dicht wie zuvor bzw. so lange laufwege :-)
20.11.2008 22:47 KillBill14
Egal ob ich Online, Lan oder Einzelspieler spiel, ich hab immer Crash to Desktop. Entweder schon vorm dem laden oder halt so nach 15%. Ich hab den Patch runtergeladen und ganz einfach installiert ohne was umzuändern.
20.11.2008 22:50 =RMC= Bolleck0302
Geil Geil werde mich wohl am WE mal einloggen


@KillBill14
teste es mal im Fenster modus zu starten dann bekommste eine Fehler medlung
und dann kannst du der sache besser auf den Grund gehen
20.11.2008 23:26 TASS
Eine Fehlermeldung wäre sicherlich hilfreich. Dann können wir dir besser helfen. Melde dich einfach im OPK forum unter forum.opkmod.com.
Ganz nebenbei werden wir auch morgen auf dem in der News genannten TS zu finden sein, da helfen iwr natürlich auch gerne.
21.11.2008 11:38 julia@isme
hoffe das auch einige fehler an wänden korigiert wurden! bin oft mals durch wände abgeknallt worden :( wo kann man solche stellen wo buguser durchfeuern mit screen den entwicklern weitergeben?
21.11.2008 12:38 Osis
Am besten bei uns im Forum. http://forum.opkmod.com/

Aber vorsicht: Nicht jede Wand bietet Schutz vor jedem Beschuss...

Da liegen auch Materialen zu Grunde. Wer sich vor nem MArder versteckt hinter nem Bretterzaun, hat keine Chance...
21.11.2008 14:39 TASS
Screens auf denen das zu sehen ist bitte per PM im Forum und nciht so das sie jeder sehen kann.

BTW: Wurden einige Glitches dicht gemacht.
29.12.2008 20:46 Gast
Lol das einzige Fahrzeug das ich je ingame gesehen habe ist ein Jeep :)