US Intervention: Neue Version im Anmarsch
Vergangenen Mittwoch war es eine erste Vermutung, seit gestern Abend haben wir die Bestätigung. Nach fast einem halben Jahr Funkstille melden sich die Entwickler von US Intervention (USI) zurück. Im Gepäck haben sie die Ankündigung einer neuen Version und einen Ausblick auf neue Inhalte. Die neue Map von EoD-Dev Junglist ist genauso darunter wie Bilder des Aufklärungshelikopters OH-58D Kiowa Warrior.
Apache entschärft
Bevor wir uns dem neuen Indianer der Lüfte widmen, steht mit dem AH-64A Apache ein anderer Heli im Blickpunkt. Durch seine Hellfire-Raketen mit Zielerfassung ist er auf dem Battlefield aktuell überlegen und wird deshalb entschärft. Wie der Liste der Änderungen zu entnehmen ist, verhalten sich die Hellfires zukünftig wie die AT2-Raketen des Hinds. Geändert werden neben dem Hind noch viele weitere Punkte und somit erwartet Spieler eine neue Version von USI. Einen konkreten Termin gibt es noch nicht, dafür jedoch eine wichtige Info: Es wird keinen Patch geben, sondern einen Installer (1,2GB) und die dazugehörigen Maps (~700MB). Wie dem Update jedoch zu entnehmen ist, testen die Entwickler gerade den Release-Kandidaten.
Kiowa gesichtet
Neu in dieser Version sind die Karte “Silent City” von Junglist, die wir vergangene Woche vorgestellt haben, sowie der OH-58D Kiowa Angriffs- und Aufklärungshelikopter. Mit der über dem Rotor montierten MMS (Mast Mounted Sight) Mastvisier ist der Heli in realen Einsätzen dazu in der Lage, gedeckt durch Häuser oder andere Hindernisse aufzuklären. Als Bewaffnung haben die US-Devs M260-Raketenstartbehälter für Hydra-Raketen montiert. Modelliert wurde der Kiowa von Meerchi, die Textur stammt von wolfi. Anders als die neue Karte wird der OH-58D jedoch nicht Teil der neuen Version 0.18 sein. Die Textur wird noch einmal überarbeitet und auch der Export steht noch aus. Die bereits fertigen Änderungen stehen im...
Changelog der v0.18
- Nachladezeit der Gegenmaßnahmen bei allen Flugzeugen und Helis erhöht
- Problem mit der Rotation der Fahrerkamera im HMMWV TOW behoben
- Splash-Radius der TOW- und MILAN-Raketen reduziert
- Suchreichweite des MRLS erhöht, damit auch weit entfernte Fahrzeuge angezeigt werden
- Mobile Physik des offenen HMMWV, des Support-HMMV und des M2 angepasst
- Physik aller HMMWV verbessert und neue Motorensounds hinzugefügt
- Die Supportfahrzeuge beider Seiten können nun Versorgungsgüter abladen (Rechtsklick / Alternatives Feuer)
- Radarfunktion (75 Meter Reichweite) für MH6 und MD500
- Radarfunktion (100 Meter Reichweite) für Gaskin, Avenger, Vulcan und Shilka
- Radarfunktion (150 Meter Reichweite) für alle stationären Flugabwehrgeschütze
- 50 cal auf dem m125 in der USI-Version ausgetauscht
- Zweite Sitzposition im M163 entfernt
- Verbesserung der AI (Umgang mit verschiedenen Waffen)
- Leuchtspur der Kanonen der A10 angepasst
- Sound des zweiten Motors bei Bombern entfernt
- Art und Anzahl der Fahrzeuge auf den meisten Maps angepasst
- Alle Maps aus dem Hauptspiel (Vanilla) entfernt
- Chaingun der Cobra ist nun so stark wie die im Gegenstück in BF2-Vanilla
- Laserzielmarkierung aus dem Kit des Spec Ops entfernt
- Alpha Kanal der Icons von schweren Tanks auf der Minimap angepasst
- Auto-Lock der Hellfir-Raketen entfernt. Nun gilt das Prinzip Zielen und Feuern
- Zahlreiche Waffensounds aktualisiert (klingen jetzt klarer)
* Hauptfunktion: Lasergelenkte Luft-Boden-Panzerabwehrrakete
* Indienststellung: 1985
* Geschwindigkeit: Mach 1,17 = 1235 km/h
* Reichweite: 8 km
* Gefechtsgewicht: 46 kg
* Antrieb: Thiokol M120E1 Festtreibstoff
* Länge: 1,63 m
* Durchmesser: 0,18 m
* Spannweite: 0,33 m
* Zündung: Aufschlag
* Sprengkopf:
o Modell K: 12,5 kg Tandemhohlladung
o Modell M: ohne panzerbrechende Wirkung
Wobei ich garnicht weis welche mod ich im moment spielen soll, da ich jetzt schon über 1 1/2 jahre kein bf2 mehr gespielt habe.
back in der szene
gruss X..
Wer macht die immer?
der heli auch
Das Banner stammt von USI
der soll sich was schämen [/Ironie]
Der Newsbanner ist aus dem offiziellen Header unserer Webseite entstanden, so als Nebenprodukt für Signaturen und andere externe Verwendungsmöglichkeiten. Punkbuster war so nett den zu übernehmen, denn der alte was ein wenig zu alt.. ^^
Noch ist nicht klar wie wir das MMS gestalten, aber das soll schon wirklich was bringen, weshalb die OPK-Lösung wohl Sinn macht. Mit den Hellfires ist uns auf die Schnelle keine bessere Lösung eingefallen, denn wir wollen ja, dass die Fahrzeuge auch von einem Spieler mit Erfolg betrieben werden können, weshalb die Lösung, dem Gunner die Hellfires zu geben, leider ausfällt. Hellfire-Anzahl reduzieren ist auch blöd, da da nunmal 8 Stück hängen :/ Wenn ihr bessere Ideen habt -> Ab ins Forum Ist wie die Sache mit dem Zoom und den Rauchgranaten der Panzer, da scheint auch keine vernünftige Lösung in Sicht.
die vielseitigkeit, die skins sind nie schlecht, om auch nicht besonders gut aber sie können sich sehen lassen. das verstärkte teamplay, nicht mehr dieses schwachsinnige rumgelaufe zu den flaggen und aufjedenfall VOLLE SERVER
@t
nach meiner meinung eine der mods die eigentlich aufgeben können, ja ich weiß solange spaß machst ist gut aber sry, das spielt ja nie jemand
trotzdem gut zu hören das sie weiterarbeiten, sofern sie es so machen das auch spieler bleiben
Hoffe die neue Version wird auch gespielt.
Finde das Scenario einfach ansprechender und hatt bestimmt doppelt so viel Spielspaß wie Ich geh mal Rente beantragen PR
@ SergejFaehrlich: Du meinst schon Desert COMBAT für 42? Das Kamerasystem wie es in 1942/DC war können wir leider nicht umsetzen, da uns dafür die Coder fehlen. Aber wir haben uns etwas anderes einfallen lassen, simpel und effektiv. Leider hab ich es immernoch nicht geschafft ein Tutorialvideo dafür zu machen...
ich bin mal gespannt auf die lösung, ich installier gerade
Wenns so ein Event alle paar wochen geben würde ähnlich wie mit EOD wärs auf jeden fall für mehr eine überlegung wert.