Battlefield 2: Mehr Details zum Patch
Nachdem Forenbeitrag über den Patch für Battlefield 2 seit Freitag seine Runden durchs World Wide Web macht, sahen sich DICE und EA offenbar genötigt, ihr Battlefield-Portal mit einem offiziellen Beitrag zu versehen. Wie dem Text zu entnehmen ist, liegt der Schwerpunkt des Produktupdates auf der Sicherheit des Spiels und den Accounts.
Battlefield unter Attacke
Konkret meinen die Entwickler damit die fortlaufenden Attacken auf einzelne Accounts, das Stats-System und Server, die von Hackern inzwischen gezielt zum Absturz gebracht werden. Um diese Aktionen zu unterbinden soll Version 1.5 folgende Maßnahmen enthalten:
- Serverabstürze: Es wird das Problem behandelt, durch das Server gezielt zum Absturz gebracht werden und für die Community ein echtes Problem bedeutet (speziell für die Mieter von Ranked-Servern).
- Name/PID Spoofing: es wurden Extra-Schritte implementiert die sicherstellen, dass der ausgewählte Soldat auch zum richtigen Account gehört.
- Commander Assets: Durch das Update soll das Exzessive Spawnen von Versorgungsgütern, UAVs und Fahrzeugen (Cartillery-Hack) geblockt werden.
Weitere Inhalte des Patches sollen vor dem Release veröffentlicht werden, für den es anders als gemeldet weiterhin keinen konkreten Termin gibt. DICE-Entwickler Bazajaytee, der Autor des ursprünglichen Beitrags im Forum von EAUK, ist deshalb zurzeit auch um Schadensbegrenzung bemüht. Wie bereits am Freitag berichtet ist das große Ziel ein Release vor Weihnachten. Von einem konkreten Plan oder Datum war nie die Rede und deshalb bleibt Weihnachten mit einem dicken Fragezeichen versehen.
Drei ganz große Schritte
Die Aussicht auf den Patch lässt weiter hoffen und die Ankündigung weiterer Details bedeutet, dass es neben den Sicherheitsfunktionen noch weitere Anpassungen gibt. Doch selbst wenn nicht, wäre eine nachhaltige und wirklich funktionierende Implementierung der drei genannten Punkte ein echtes Aha-Erlebnis für Spieler und Admins. Die Ausnutzung der beschriebenen Bugs und Lücken hat in den vergangenen Monaten derart zugenommen, dass selbst ein Patch reduziert auf die genannten Punkte mehr als willkommen wäre.
http://bf-games.net/readnews/8320 (Link korrigiert)
Das agnze liest sich so, als ob DICE nebebei EINEN Entwickler abkommandiert hat NEBENBEI daran zu arbeiten.
Der Patch wird dann wohl genau Schadensbegrenzung beinhalten.
Abwarten was kommt.
vielleicht auch bissl Code offenlegen, damit man eigene Shader richtig schreiben kann und nicht nur die vorhandenen umprogrammieren, und das ganze dann noch von der jeweiligen Mod ladbar machen und nicht so pfusch mit eigenen Launchern die dann im hintergrund irgentwelche ziparchive umbenennen oder gar irgnetwelche konfigdateien umschreiben... das paar mit nämlich überhaupt nicht das pr da macht...
ich will Fakten bzw. Resultate sehen .
vielleicht gibt's ab 1.5 neue schäden?
schau'n mer mal.
EA suck
Ich denke auch, dass diese Sicherheitsupdates mit zu den wichtigsten Entwicklungen gehört, da im letzten Jahr schon ein Haufen Leute mit den Spoofern auf den Sack gegangen wurde. Es gibt auch genug Spieler, die wegen dieser Dinge das Spiel verlassen haben. Insofern wird es mal dringend Zeit für dieses Update.
finde das echt einen guten Schritt seitens EA das sie sich um das Spiel noch Mühe geben... und sogar ein Patch planen. Hoffentlich erscheint er noch, dann hätte sich EA bei mir wieder ein paar Pluspunkte verdient, denn es sind mittlerweile viele Minuspkte.
So long, ::::Smokes
Bunnyhoppen unterbinden!!!
Ist doch lächerlich wie sich das Bunnyhoppen verbreitet, mittlerweile sehe ich das auf jedem Server und es macht das Spiel bescheuert!
Auch wenn ich schon meine eigene Lösung habe Bunnyhopper trotzdem zu killen.Einfach den Grenadelauncher auf den Boden und der Hopper hat keine Eier mehr. Danach muss er natürlich noch verspottet werden!
Wär toll wenn sie das im Patch noch ändern, scheint mir ja kein großes Ding zu sein.