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Project Reality: MG Nest gesichtet

Project Reality: MG Nest gesichtet
von -=Punkbuster=- 07.12.2008 32 Kommentare

Der Sonntag bringt Neuigkeiten von Mapper CodeRedFox, der im Entwicklerforum von Project Reality (PR) zwei neue Journaleinträge veröffentlicht hat. Thematisch beschäftigen diese sich mit den neuesten Spielzeugen der Realismus-Mod: einer Sandsack-Stellung und dem neuen MG-Nest. Der passende Code für die zusätzlichen Stellung fehlt zwar noch, aber die Optik stimmt bereits.

Viel Feedback zum .50cal

Auf besonders reges Interesse unter den Spielern stößt dabei die überarbeitete Version des .50cal MGs, das zukünftig von einem Sandsackbunker umgeben ist. An der richtigen Stelle platziert, kann ein solches Nest zu einem echten Hindernis werden. Dementsprechend ist der Thread auch mit vielen Fragen gefüllt. Wie lange dauert die Errichtung, was kostet sie und wird das Tarnnetz eine Kollisionsabfrage enthalten? Eine ähnliche Diskussion wird über die Sandsackstellung geführt, in der Spieler nach den bisherigen Aufnahmen nur liegend schießen können.

Work in Progress

Richtig konkrete Antworten gibt es noch nicht, da die Stellungen zum einen noch in Arbeit sind. Zum anderen legt die Details nicht CodeRedFox fest, sondern die Coder im Team. Eines lässt der Mapper aber schon einmal durchblicken: Die Tarnnetze werden von Granaten und andere Gegenstände wohl durchdrungen werden. Allerdings ist das bisher auch nur ein Plan und einige Spieler fragen kritisch, ob die Playermodelle dann nicht vom Netz durchschnitten werden. Detailfragen, die wohl nur von den Python-Experten geklärt werden können. Mehr Infos gibt es im PR-Forum.

Bilder

Kommentare
07.12.2008 10:09 Gast
kenn ich zwar schon is aber trozdem immer wieder schön sich das anzusehen
07.12.2008 10:37 Stefan1990
jetz machen diese stellungen sinn da sie auch deckung bieten
07.12.2008 10:43 =kettcar=
schauen wirklich gut aus. freu mich schon endlich deckung zu haben und damit rumzuballern. die reichweite ist ein traum.
07.12.2008 11:02 Gast
PR... einfach genial!!!!
Denen fällt immer was neues ein :D
07.12.2008 11:09 salatschleuder
boar wie geil getarnt das mgnest auf dem ersten bild ist, das sieht pr gewohnt echt gut aus!
und das zweite bild von innen stell ich mir auch cool vor,
wenn da mehrere soldaten drin liegen und die stellung verteidigen..
07.12.2008 11:14 Skywalker077
Ein traum =)

Gegen so ein gerät will ich aber nicht anlaufen =)
07.12.2008 12:30 Flipper
das wird nicht leicht :D
07.12.2008 12:32 KillBill14
Naja einerseits hat man jetzt mehr Deckung, andererseits is das Ding ja jetzt auch größer und somit kann man es von weiter weg mit der Heavy sehen und besser treffen und somit dem Schützen ein strahlendes Gesicht zaubern für den sicheren ersten Platz.
07.12.2008 12:34 Fenriswolf
naja dazu musst du erstmal das glück haben ne heavy zu haben ;)
07.12.2008 13:02 XsantaXcruzX
grad wollt ichs schreiben :D

Sieht sehr gut aus!
07.12.2008 13:22 spec-ops
Sieht böse aus. Haut bestimmt einiges weg.
07.12.2008 13:30 Ossten
sieht echt gut aus hoffentlich wirds aber nich zu stark
07.12.2008 13:30 Tob5n
Wird zeit für mehr Blut !
07.12.2008 13:32 MadMilo
schön getarnt
07.12.2008 13:50 true soldier
äh.. sin läufe von jeglichen schusswaffen nicht eigentlic rund
07.12.2008 13:59 MARCX(GER)
hmm blubb ?
07.12.2008 14:01 Melmel13
@ true soldier
--> lol mit welchen grafik settings spielst du denn??
07.12.2008 14:52 hall0
@true soldier
Ja aber da man net zuviele polys verschwenden will, is es halt ein wenig eckig aber das is mit jeder waffe in nahezu jedem spiel so. Hier fällt es halt ein wenig stärker auf den screens auf aber ingame siehste das net.

07.12.2008 15:47 true soldier
äh guckt euch den inneren lauf des m2's mal an das hat nichts mehr mit polys sparen zutun und es gibt pbrigens kanten glättung
07.12.2008 15:54 nescaffee
Auch wenns zum Polys sparen ist..so unrealistisch ist das mit dem secheckigen Lauf garnicht...^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Lauf_(Schusswaffe)
07.12.2008 16:01 Battle-F-15
Auf den ersten Blick hätte ich es fast übersehen.
07.12.2008 16:16 Archimedes27
nicht noch mehr sandsäcke...
07.12.2008 16:37 Gast
Hey, truesoldier! Hast du schonmal ein Modell gemacht? Für ein Spiel? Oder überhaupt eins aus der Nähe gesehen? Das glaube ich nämlich nicht. Jeder Kreis ist ein Vieleck, für Rendervideos und -bilder nimmt man genug Ecken, dass man es nicht mehr sieht, aber in Echtzeit kann man so viele einem Computer nicht zumuten. Selbst modernste Spiele benutzen für einen derart kleinen Kreis vielleicht höchstens 16 Ecken, und diese Mod hier muss auf einem PC laufen können, auf dem BF2 geht.
Kantenglättung ist übrigens etwas total anderes.

Also, wäre fein, wenn du Leute nicht mit deinem Unwissen belästigst. Vielen Dank.
07.12.2008 16:42 true soldier
ich sgte ja eigentlich das solchge läufe gibt wusste ich nicht es ist aber nicht jeder lauf der m2 so
das m2 gibs übrigens schon seit dem 2wk
@oberscht also ich hba schon models gemacht ich hba schon echte waffen gesehen aber es sind mehr als 16 ecken bei blender ist der standart 32 und andere sachen sind auch wesentlich runder noch viel mehr unwissender

du hast das i im namen vergessen un en c zuviel
07.12.2008 16:50 c_A_p_o_N_e
btw das 50 cal is von bfk...
07.12.2008 16:50 DeTo.PS
True soldier....

naja..natürlich kann man auch Cylinder machen mit 160 kanten... oder gar tausend..man kann des teil auch smoothen...

Nur für Spiele hat man Poly limits und die sind meistens knapp, sehr knapp

--> Models machen für ein Spiel ist was völlig anderes als wenn man einfach nur Highpoly models erstellt.
07.12.2008 17:28 Gast
Dankeschön, Truesoldier. Mit dieser vorsätzlichen Beleidigung hast du dich automatisch von der Diskussion disqualifiziert.
Schön, dass du schonmal Models gemacht hast. Schön, dass du gemerkt hast, dass die Voreinstellung bei Blender bemerkt hast. Aber was hat die Voreinstellung von Blender mit Echtzeitspielen zu tun? Exakt: Gar nichts
07.12.2008 18:28 THE_BIG_ADDY
fett^^
07.12.2008 19:16 -pt- KEIOS
PR > all
07.12.2008 19:35 fenderkicker
sieht schon mal ultrakorrekt aus. jetzt mal abwarten was der code hergibt.
07.12.2008 21:34 Striker
juhu noch mehr sandsäche...
09.12.2008 11:56 charles_hh
Und was soll der fette Felsen unter dem Nest, das sieht doch eher etwas seltsam aus, wenn dann mitten auf der grünen Wiese so ein Felsen steht und darauf dann ein MG-Nest (wirklich super getarnt, fast gar nicht zu sehen...)