Project Reality: Neues aus dem Dev-Land
Bei Project Reality (PR) tut sich zurzeit nicht viel. Zumindest wenn man auf der Website vorbeischaut. Ganz anders sieht das im Entwicklerforum aus, wo sich inzwischen genügend Material für ein großes Winter-Update angesammelt hat. In insgesamt vier Threads werden neue Karten, Inhalte und Änderungen am Gameplay vorgestellt. Aufmerksamen Lesern unseres Forums dürften die Neuigkeiten von durch die vielen rasenden Reporter bereits bekannt sein, dennoch möchten wir sie hier noch einmal kurz zusammenfassen.
Insurgency wird umgebaut
Eine der wichtigsten Änderungen betrifft den Spielmodus Insurgency, der in Foren mehr als einmal zu Diskussionen über die Balance zwischen den Fraktionen geführt hat. dbzao stellt die wichtigsten Änderungen vor, die vor allem die Caches betreffen. Sobald diese komplett entdeckt wurden, sammelt die Koalition keine Intelligenzpunkte mehr. Das Konto wächst erst wieder an sobald einer der Caches zerstört wurde. Zudem wird den Aufständischen zukünftig eine Warnung gegeben, wenn die Koalition genügend Punkte hat um einen Cache aufzudecken. Der Hinweis erfolgt drei Minuten vorher. Die Kombination aus diesen beiden Änderungen soll die Verteidigung auf Seiten der Aufständischen leichter machen. Notiz am Rande: Version 0.85 wird laut dem Eintrag die Taliban als eigene Fraktion erhalten, die auf Karten wie Korengal Valley und Operation Archer kämpfen.
OMG es ist eine Claymore!
Weitere Änderungen am Spielmodus betreffen das Punktesystem (hier wurden einige Strafen verschärft) und die Waffen. Zivile Kollaborateure können nun Verstecke errichten und die im letzten Update vorgestellte RPK "Al Quds" wird in den Caches zu finden sein. Aufmerksame Leser des Dev-Foums haben in der Übersicht der Kits zudem das G3A3 gesichtet. Dem von einigen Spielern kritisierten Nachteil bei der Bewaffnung wird damit also ebenfalls Rechnung getragen. Last but not least stellt Rhino in einem weiteren Thread ein neues Spielzeug des Pioniers vor. Der hat zukünftig die Wahl, seine Handgranate zu einer Sprengfalle umzufunktionieren. Mit dem Video löst der Modleader das Rätsel um das Icon für die Falle, die von vielen Spielern für eine Claymore gehalten wurde.
Neue alte Karten
Neues gibt es auch aus der Map-Ecke, wo Paramedic.ca an einer überarbeiteten Version von Operation Archer arbeitet. Das Layout der Karte wird angepasst und auf Performance optimiert. Mehr Dörfer, mehr Vegetation und weniger zerstörbare Objekte, was die Probleme mit Lags beheben dürfte. In einem Thread zur Map wird das Ergebnis der Umbauarbeiten auf ersten Screenshots festgehalten. Ebenfalls bekannt ist die zweite Karte, West Fallujah, die ursprünglich von duckhunt konzipiert und erstellt wurde. Da dieser sich inzwischen in Afghanistan im Einsatz befindet hat Rhino die Karte in seinem Auftrag für Version 0.85 fertig gestellt. Eine ausführliche Vorstellung und viele weitere Screenshots finden sich im PR-Forum, wo interessierte Spieler auch an der Diskussion zu den anderen Punkten teilnehmen können.
http://img223.imageshack.us/img223/284/screen322jl8.jpg
http://img223.imageshack.us/img223/5193/screen323xp7.jpg
http://img525.imageshack.us/img525/3573/screen329vb1.jpg
EDIT: Wann is der release denn geplant? gibs schon nen termin?
Archer schaut sehr stimmig aus, frage mich nur ob die Caches auch angepasst werden weil die Wege ja ziemlich lange sind. Falludja schaut auch schön aus.
PS:
was finden alle nur an diesem al quds so dolle????
Tapptapptapp...klick PÄÄÄÄM
Freu mich auf v0.85.
http://bf-games.net/readnews/8592
oder unter Dienstag den 9.12
Findet man heutzutage noch so einige von im Irak (und der Gegend)
sonst echt super!