Mapvorstellung: Landing Beach V1.3
Nicht schon wieder Omaha oder so, möchte man denken, nein, es ist zwar ein Strand, es könnte auch die Normandie sein, muss es aber nicht. Das Szenario ist aber ein solches, Landung der Alliierten an einer gut befestigten Küste. Erschwerend kommt hinzu, dass die Deutschen Flugzeuge besitzen und den anlandenden Truppen das Leben damit sehr schwer machen können. Die Karte ist wieder aus dem inzwischen recht umfangreichen Pool des Mappers Sherman M4 entnommen.
Name: Landing Beach V1.3 Mapper: Sherman M4 Bereich: Battlefield 1942 Spielmodi: CQ/Coop Größe: 7 MB
Kurzbeschreibung
Die Alliierten müssen mit ihrer Flotte versuchen an Land zu gehen und die Spawnpunkte an der Küste zu besetzen. Der graue Spawnpunkt ist für beide Seiten einnehmbar, der sollte also immer gut verteidigt werden, weil jede Seite dort eine Menge Fahrzeuge bekommt, wenn dieser Punkt eingenommen wird. Der Flaggenpunkt draussen im Meer ist kein Spawnpunkt, so dass es für die Alliierten eigentlich eine "Nebenbeibeschäftigung" sein sollte, diesen den Deutschen abzunehmen, zumal diese, wenn der Punkt in der Mitte gut verteidigt wird, diesen nicht so schnell wieder einnehmen können. Ich denke diese Karte bringt Abwechslung in das Vanilla- und Custommap-Geschehen und ich finde, sie sollte ruhig öfter gespielt werden. Allerdings nicht im Coop-Modus, denn da stehen die Bots nur herum und verteidigen gerade mal so (und das recht lustlos) die Punkte, an denen sie gespawnt sind.
Müsste mal überarbeitet werden. werde mal ein parr Bilder davon posten. sieht echt lustig aus