First Strike: Rückblick auf den Release
Der Freitagmorgen bringt einen kurzen Blick auf die Website der 2142-Mod First Strike. Dort haben die Macher einen Rückblick auf den Release der neuen Version 1.4 veröffentlicht. Kurz vor Weihnachten wurden die aktualisierten Dateien unters zockende Volk verteilt und werden seitdem ausgiebig getestet. In dem Beitrag weisen die Devs deshalb noch einmal auf das hauseigene First-Strike-Wiki sowie die Foren hin, wo Spieler Fehler melden und Fragen stellen können.
Modifizierte Inhalte
Eins der wesentlichen Probleme sind modifizierte Inhalte, über die Spieler nach der Installation der Star-Wars-Mod klagen. Startet man das Hauptspiel, erfolgt ein Kick wegen modifizierter Inhalte. Abhilfe schafft eine Neuinstallation des Patches, was wiederum First Strike danach zum Absturz bringt. Ein scheinbar unlösbares Problem, über das die Devs jedoch Bescheid wissen und nicht in den News zum Release hingewiesen wurde. First Strike ändert die Datei shaders_client.zip im Modordner des Hauptspiel in shaders_client.zip.back und ersetzt sie durch eine neue. In einem Forenbeitrag erklärt nekosaur die Details. Eine unschöne und vor allem unzureichend dokumentierte Lösung, die laut dem Feedback in unserem First-Strike-Bereich definitiv Spieler kostet.
Kleine Statistik
Abseits dieser technischen Tücken muss man jedoch ein Lob aussprechen. First Strike gehört optisch zu den echten Leckerbissen. Playermodelle, Waffen und Sounds sind sehr gelungen und so ist der Download der neuen Ausgabe für echte Star-Wars-Fans ein Muss. Enthalten sind drei neue Karten, von denen Null Sensor Station laut Statistik der Entwickler mit rund 40 Stunden Spielzeit die beliebteste ist. Danach folgen Bandomeer Refinery Assault mit 29 und Lok Wastelands mit ingesamt 24 Stunden. Alle Karten bieten neue Inhalte im Bereich Statics und Gameplay, was die Devs auf einer Serie von Screenshots festgehalten haben. Last but not least erfolgt noch der Hinweis auf die Wahlen zur Mod des Jahres bei ModDB.com, deren erste Phase heute zu Ende geht. Wer noch nicht abgestimmt hat, findet hier weitere Infos.
Dann kriegens endlich mal die richtigen ab!
Die Devs sollten sich dafür schnellstens ne Lösung einfallen lassen...
Wie Battlefront 2 wird frei?
Battlefield engine ist einfach tausendmal besser...