Urban Warfare: Update zum Update
Vor gut zwei Monaten berichteten wir an dieser Stelle über den Status Quo der Arbeiten an der BF2142-Mod Urban Warfare (UW). Wurde uns das Update zu diesem Zeitpunkt noch von Modleader Jango per Mail zugeschickt, findet sich dieses Mal ein Eintrag bei ModDB.com. Im Wesentlichen enthält dieses Update das Material aus dem November, es sind jedoch auch einige neue Arbeiten zu sehen. Für die MOTY-Wards kommt der Eintrag zwar etwas spät, aber ein Blick kann sich durchaus lohnen.
Riot Control Gunship ingame
Obwohl die Spielerzahlen sich langsam aber sicher denen von BF42 annähern, wird das Modern-Warfare-Projekt von dem aus insgesamt vier Moddern bestehenden Team weiter voran getrieben. Und was da entwickelt wird, kann sich wirklich sehen lassen. Fertig gestellt wurden eine ganze Reihe von Waffen und Fahrzeugen, von denen sich inzwischen viele im Spiel befinden. Zum Beispiel das im November als Render vorgestellte Riot Control Gunship (R.C.G), von dem es dieses Mal Screens aus dem Spiel und ein Render des Cockpits gibt. Die Screens und das Video aller anderen Waffen finden sich in den News vom November.
Beta-Version als großes Ziel
Interessant ist dabei, dass Urban Warfare für alle vier Modder das erste Modprojekt. Die Arbeit mit der BF2142-Engine wird als schwierig beschrieben, was einer der Gründe für die geringe Zahl an Updates ist. Die spärliche Zeit wird voll in die Umsetzung neuer Ideen gesteckt, von denen es eine Menge gibt. Davon zeugen Konzeptzeichnungen eines neuen Walkers, von Handgranaten und dem geplanten Szenario. Das alles sieht sehr gut aus und man kann nur hoffen, dass alle Ideen am Ende als Modelle umgesetzt werden. Der Wille ist auf jeden Fall vorhanden und so bekundet Jango noch einmal, dass das Ziel für 2009 eine spielbare Beta ist. Wir sind auf jeden Fall gespannt.
ich muss echt sagen die Konzeptzeichnungen sind erste Sahne!!
möchte auch gerne so zeichnen können