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French Forces: Update 10 nachgereicht

French Forces: Update 10 nachgereicht
von -=Punkbuster=- 25.01.2009 20 Kommentare

Der Jahreswechsel liegt nun bereits einige Wochen zurück und zu unserer Schande haben wir seitdem zu selten bei den Kollegen von Somua.com vorbeigeschaut. Dort findet sich seit dem 5. Januar neue Nachrichten zur (noch inoffiziellen) Communitymod PR French Forces (FF). Teammitglied Foehrunner verfügt dort über einen Account und stellt die Texte dort ein. Die Arbeit an dem Projekt geht weiterhin gut voran, was zahlreiche neue Bilder belegen.

Soldaten neu ausstaffiert

Gezeigt werden eine kleine Messer- und Machetensammlung sowie eine neu erstellte Hütte. Leider scheint beim Upload etwas schief gelaufen zu sein, so dass bei diesen beiden Bildern nur die Thumbnails angezeigt werden. Mehr Details lassen die Aufnahmen der neu texturierten Playermodelle erkennen, die wirklich gelungen sind. Präsentiert werden hier zwei Soldaten und ein Pilot, die ursprünglich aus dem Booster Euro Forces stammen. Für den neuen Look sind [MIF] Jeffpiranha und Bao verantwortlich, die gleich auch die Taschen für Munition und erste Hilfe mit dem neuen Tarnmuster versehen haben.

P4 und ERC 90

Noch ohne Textur sind zwei neue Fahrzeuge von Bao, die sich aber auch so sehen lassen können. Für den schnellen Transport von Einheiten ist der Peugeot P4 eingeplant, dessen Architektur auf der G-Klasse von Mercedes basiert. Das Fahrzeug ist ein Lizenznachbau der NATO-Version Wolf. Durchschlagende Argumente bringt der Panhard ERC-90 (Engin de Reconnaissance à Canon de 90 mm) mit, dessen Name zugleich Programm ist. Der sechsrädrige Radpanzer mit der 90mm Kanone ist amphibientauglich und passt damit perfekt zum Szenario der Landung französischer Truppen an der Elfenbeinküste. Fehlt nur noch der passende Anstrich.

Bilder

Kommentare
25.01.2009 15:59 crypto290
Zwar hat der Peugeot P4 keine Texturen aber vom Modell her sieht das trotzdem sehr gut und Real nachgebildet aus.

Ps:
das selbe natürlich auch beim Panhard ERC 90
25.01.2009 16:23 Poow
Thumbnails eingefügt ;)
€ -.- erst lesen ;)
25.01.2009 17:00 Battle-F-15
Der Panzer gefällt mir nicht so.
25.01.2009 17:05 Gast
Der Peugeot sieht aus wie nen Merzer Jeep.
25.01.2009 17:22 TheBullet
die waffensammlung und die hütte sehen ein bischen kindisch aus ^^
das andere ist wohl ok
25.01.2009 17:28 hall0
ich finds net schlecht nur die hütte gefällt mir net.
25.01.2009 17:55 marvinzockermitherzfürBF
mir gefällt alles^^
25.01.2009 18:50 Fidel!
Hm geben bestimmt ne nette zielscheibe ab....
ne spaß beiseite, sieht echt gut aus, bis auf die hütte die finde ich seltsam.
25.01.2009 18:53 Gast
der radpanzer ist genau dass was in allen anderen mods fehlt find ich dass ist der erste radpanzer den ich bisher in irgendeiner mod gesehen hab ausserdem würde so ein panzer auch besser zur MEC passen
25.01.2009 19:27 fenderkicker
hm, soweit so gut. aber wo bleiben die skins?
25.01.2009 23:19 BloodyDeed
Ganz ordentlich, gibt aber sicher Community-Projekte die ich mehr erwarte.
Um an die Qualität der Russen ranzukommen müssen sie sich noch ein bisschen anstrengen.
26.01.2009 04:38 CamelNele
"... die ursprünglich aus dem Booster Euro Forces stammen ..." <-- das wird nix, das gibt Ärger mit EA/DICE. Obwohls ja schick aussieht.
26.01.2009 06:56 MaXFraGG
lol, sorry camel, aber NEIN, das ist völlig okay, sie tauchen zwar nur in EF maps auf, sind aber seit dem pre EF patch teil des eigentlichen bf2 und werden auch von opk, aix und einigen anderen mods verwendet, das ist absolut okay und pr hat auserdem eh die erlaubniss fahrzeuge aus den xpacks zu verwenden (weil einer der mitbegründer mal eine schöne saufrunde mit einem hohen ea tier hatte ;-) )
26.01.2009 15:16 Fenriswolf
die hütte sieht mal kacke aus vlt aber auch nur weil das bild so winzig is dass man grad so die umrisse erkennen kann ... sonst ganz gut

26.01.2009 15:30 Zefan
@MaXFraGG
Naja, man sollte eine Argumentation nie mit "lol, sorry X, aber Nein, [Wissen]" beginnen... ist einfach net nett, hehe
Naja wie die eigentliche Regelung da ist, ist mir selbst etwas unklar, aber von Seiten EA's klang das offiziell mal so:
"Booster and expansion content should stay within those confines. You cannot use content from booster or expansion packs in mods or custom maps. This includes game modes, models, maps. So for example you would not be allowed to create a standard Battlefield 2142 map with the Assault Lines game mode and the Hachimoto or a Battlefield 2 map with the Su-25. "
Ob sie sich nun entschieden haben dagegen nicht mehr vorzugehen oder ihre Devise komplett zu ändern... kA, aber wenn PR das mit den EA-Leuten "geregelt" hat, ist das natürlich so oder so in Ordnung
26.01.2009 17:08 -=Punkbuster=-
Max hat aber Recht. Die EF-Playermodelle werden auch in einigen anderen Mods verwendet und genau wie die Waffen sind sie - laut meinem Wissen - obwohl eigentlich aus dem Booster mit dem Patch 1.31 ins Hauptspiel integriert worden. Grenzbereich...
26.01.2009 17:24 Zefan
Jo, im Hauptspiel sind sie, bloß was wir Modden dürfen und was nicht hat immernoch EA zu sagen, bzw, was wir veröffentlichen dürfen - auf unserer Platte modden dürfen wir was wir wollen, wie wir wollen (z.B. BF2-Modelle in BF2142 portieren usw)
Die Urheberrechte liegen ja so oder so immernoch bei denen. (Sie hatten auch noch ein paar andere Gründe aufgeführt, die aber eindeutig nur scheinheilig waren.... ist klar dass sie letztenendes bloß Boosterpacks und co verkaufen wolllen - sonst könnte ja jeder eine kostenlose Armored Fury-Mod machen)
Aber dass einige Mods Inhalte aus den Boosterpacks und SF benutzen ist klar... EA/Dice scheint da einfach nicht hinterher zu gehen (letzten Endes profitieren sie selbst ja auch davon) Bloß sollte man es dann als Mod sich nicht mit ihnen verscherzen, hehe
26.01.2009 20:15 spec-ops
Sieht gut aus, nur frage ich mich, wieso die Mod immer noch inoffizeill ist.
26.01.2009 20:56 CamelNele
Ja, ich erinnere mich. Die hatten damals ja diese Booster-pack-geschichten mit in den Patch gepackt, EA Irgendwas Oberchef meinte : Was im Patch fürs Originalspiel ist, ist offiziel mod-bar.
Normalerweise wurde es von EA so gehalten, dass alles was extra Bezahl-content ausm Boosterpack oder AddOn ist, muss auch in diesem Zusammenhang bleiben (jeder Mod-Spieler muss dies auch vorher bezahlen, kaufen). Aber hier hat sich EA eben mal durch technische Unerfahrenheit/Oberflächigkeit selbst ans Bein gepinkelt.
28.01.2009 20:14 MadMilo
Mir fehlt da auch irgendwie die "Qualität".