Neue Mod: BattleMech Hangar
Fast wäre dieser Sonntag ohne weitere News zu Ende gegangen. Aber nur fast. Nachdem das eigentliche Thema ins Blog gewandert ist, blieb noch etwas Zeit um sich der Modifikation BattleMech Hangar (BMH) zu widmen, die von der Battlefield-Szene bisher weitgehend unbemerkt an einer Total Conversion für Battlefield 2142 arbeiten. Das Ziel lässt der Name bereits vermuten: das Battletech-Universum auf Basis der Battlefield-Engine. Wir haben uns das Projekt kurz angeschaut.
Großes Team
Entstanden ist die Idee zur Mod laut Beschreibung im Jahr 2008 auf dem Rückweg von einer Table-Top-Party. Seitdem wird in wechselnder Besetzung an BMH gearbeitet. Ist die Teamübersicht noch aktuell, handelt es sich um eine größere Mannschaft, was eine gute Voraussetzung für einen Release ist. In der Liste finden sich Modellierer, Mapper, Texturierer ein Soundartist und ein Python Coder, die in den letzten Monaten einiges auf die Beine gestellt haben. Davon zeugen zahlreiche Videos, wie eine Einführung ins Menüdesign oder die Vorstellung der ersten Karte mit dem Namen Arena.
Shadowcat ingame
Einen der größten Schritte haben die Modder Mitte Januar hinter sich gebracht, als sie zum ersten Mal ein selbst erstelltes Fahrzeug ins Spiel exportiert und zum Laufen gebracht haben. In diesem Fall einen Shadowcat. Das Video ist etwas unscharf und ohne Ton, aber der Battlemech ist gut zu erkennen. Bei einem soll es jedoch nicht bleiben und so finden sich im Forum bereits Konzeptzeichnungen neuer Fahrzeuge. Darunter unter anderem der SRM/LRM Heavy Mobile Launcher, den Striker Light LRM/SRM Carrier, den Demolisher II Heavy Assult Tank und der Heimdall Ground Monitor Tank. Die Bilder haben wir angehängt.
Gute Aussichten
Wie dem Forum ebenfalls zu entnehmen ist, existiert bereits eine spielbare Alpha, die in Kürze gepatcht werden soll. Die Chance, dass am Ende etwas spielbares in Form eines Release herauskommt, sind also gar nicht so schlecht. Fans des Battletech-Universums sollten sich die Website der Mod deshalb in die Favoriten legen, oder einfach ab und an hier vorbeischauen. Das Projekt steht seit heute in der Liste unserer Quellen und ist damit Teil unserer wöchentlichen Rundreise durchs Web. Wer speziell die News im Auge behalten möchte, kann sich das entsprechende Unterforum in die Favoriten legen.
Danke an Twist für den Hinweis
Nach den ganzen videos auf youtube und so würde ich auch fast sagen das es bald eine Beta version gibt.
was ham die denn da gemacht "Microsoft Game Studios"
Aber der dreht den Torso weiter rum als in dem Game, und irgendwie rutscht der heftig übern Boden beim laufen...aber ich bin mal gespannt, was das weiter so wird!
Nur das die Schadowcat den Turm Soweit Dreht müssen die noch Ändern!
Und ich dachte mir beim anschauen des videos die ganze Zeit, "schiess doch mal, schiess endlich" ^^
Die haben laut ModDB Vorschau schon so richtig geniale Sachen.
War auch immer schon ein Fan von Battletech und habe auch alle alten Bücher. ^^
es muss battlemech hangEr heißen, nicht hangAr. die beiden wörter haben wohl unterschiedliche bedeutungen, ich mein, n hangar? n mech kann wohl nich fliegen.
und hanger heißt auf deutsch so viel wie "anhänger" wie ich das meinem wörterbuch entnehmen kann... bitte fixen
http://www.virtualcommander.com/index.php
Haben sich viel mühe gegeben da ist ein reinschauen schon drin.
Kann sowieso nicht mehr BF2142 zocken.
Und das schon ein halbes Jahr. Das alles wegen
den blöden Grafikfehler, die immer noch vorhanden sind auch mit den
letzten Treiber.
Es war schon schlimm genug, daß Mercenaries (Vorläufer vengeance) von Microsoft nicht die hervorragenden Vorgaben von MechWarrior III von MicroProse dementsprechend weiterverwendet hatten.
Das MekTek mit den beiden letzten Patches totalen Mist brachte, jetzt soll auch noch auf Basis von BF2142 ein Mod kommen, oh nein !!!! Schlimmer kann es garnicht mehr kommen.
Ich hoffe nur auf einen einigermaßen vernünftigen Nachfolger/Mod auf Basis der Crysis Engine von Mech living Legends, die anderen sollten, wenn nicht die Engine von MW III oder Crysis von diesem Spiel die Finger lassen.