First Strike: After-Action-Report
Der Samstag bringt gute Nachrichten für alle Fans von First Strike (FS), die trotz der eher widrigen Bedingungen im Bereich der Spielerzahlen weiter an ihrer Star-Wars-Mod arbeiten. Wie es in einer kurzen Note heißt, stehen in naher Zukunft ein größeres Update mit neuen Inhalten und ein weiterer Wettbewerb ins Haus. Ein genaues Datum gibt es noch nicht, dafür eine Einladung auf den Server von DSGaming zur Communiy Battle.
Szenen einer Schlacht
Gespielt wird hier samstags ab 21 Uhr sowie sonntags ab 19 Uhr. Dazu wird neuerdings auch gefilmt. Safe-Keeper, der dem neu gegründeten Media-Team vorsteht, hat einen ersten Film aufgenommen und diesen kommentiert. Dabei herausgekommen ist eine Art Schlachtbericht mit Doku-Charakter, denn nebenbei werden Fahrzeugtypen samt Stärken und Schwächen erklärt. Mit sieben Minuten Spielzeit ist der Film allerdings ein wenig langatmig.
Mitspielen und mitmachen
Mehr Kritik wollen wir jedoch nicht üben, denn aller Anfang ist schwer und das Media Team sehr frisch zusammengestellt. Und vielleicht findet sich ja der eine oder andere Filmer, der gerne einmal epische Schlachten im Star-Wars-Universum abfilmen möchte. Interessierte können sich im Forum der Mod oder per E-Mail (mediateam at fsmod.com) melden. Und wer einfach gerne im Film erscheinen möchte, lädt sich die aktuelle Version von First Strike herunter und besucht am Wochenende den oben genannten Server. Dort wird nämlich gedreht.
Den Mod finde sehr gut mir macht er Spaß. Nur leider zuwenige Spieler. Der einzige Server da wo was los ist, ist der in der News genannte von DSGaming.
Mit der Weisheit des Meisters du sprichst, junger Padawan!